Feng Shui im Becken?!

  • Ich weiss, dass sich das ein wenig bescheuert anhört, aber gibt es nicht auch sowas wie feng shui im becken? 8|
    von feng shui hab ich noch nie was gehalten, bis mir ein bekannter meine wohnung danach umgestellt hat und ich mich bedeutend wohler fühle. :]
    Gibt es sowas auch fürs Aquarium? Habe desbezüglichs nichts im Netz gefunden... da Lotl's ja ein Charakter haben, dachte ich, dass die evtl. ein feng shui eingerichtetes becken haben müssten... :konf:

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Es gibt alles.


    Das Becken darf nicht in Fensternähe stehen. Es sollte eine Laufstrecke vorhanden sein damit die Energien fließen können. Pflanzen hier und da geben dem Körper Kraft und Gesundheit und genug Höhlen sorgen für die Erholung des Geistes.


    LG Elisa

  • Grundsätzlich sind Axolotl nicht weit genug entwickelt, um für so etwas wie Feng Shui ein gesteigertes Interesse zu haben. :D Wenn man ein AQ nach Feng Shui einrichtet, dann tut man das ausschließlich fürs menschliche Auge. Ich glaube nicht, dass es die Lotl großartig interessiert. Sämtliche Deko im Becken dient eigentlich nur dem Menschen.


    Richte das Becken artgerecht ein, dann kannste nix falsch machen.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Alles hat nach dem Buddhistischen Glauben eine " Seele " ( wie es die Christen nennen ), auch ein Lotl ist ein Zustand der bestimmt nach Feng Shui seine Blüte ausleben kann und vielleicht zeigt sich das ja dann an der Zucht :lach: .


    Allerdings glaube ich das man es auch übertreiben kann, wenn man das AQ so einrichtet wie Elisa beschrieben hat denke ich das es dem Lotl mehr bringt ;) .


    Oder sollte ich mich da täuschen ??


    LG, Bernd

  • Boaaaar! ich hab mein Aqua ja dann auch Feng Shuhi mässig eingerichtet! Ist ja mal LOl ^^


    Aber warum sollten die Kurzen das nicht emrken? Ich meine es sollen aj dann Energien fließen und das sollte zumindest jedes Tier spüren :whistling:

  • na das das becken nich am/unterm/im Fenster stehen darf, dass müßte ja jedem bekannt sein *sehrhoffe*


    ... na dann werd ich ma ein bissle feng shui einbringen, natürlich ohne Vermögensecke. Wat sollten die denn mit nen Lottogewinn :D

    Paragraf 2 des TierSchutzGesetzes...
    ..verlangt, dass der Halter eines Tieres "über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen" muss

  • Den Lottogewinn können wir, sprich die Besitzer, dann ja gebrauchen. Das kommt ja dann auch den Lotls in Form eines größeren AQ´s und mehr Lebendfutter zu Gute, von daher sollte es auch im Sinne der Lotl sein eine eigene Vermögensecke im AQ zu haben ^^.

    Liebe Grüße


    Carina

  • Hallo Elke,


    da stimme ich Dir völlig zu. :froehlich:
    Ich halte da eigentlich nicht viel von - aber!


    Wir haben in Hannover einen EDEKA-Markt der Feng Shuhi mäßig eingerichtet ist und es ist verblüffend wie angenehm es dadurch wird dort einzukaufen (auch für Männer). :D
    Vor meinem ersten Besuch habe ich es belächelt... . :konf:


    Beste Grüße


    Norbert

  • :lach: , ja genau. :froehlich:

  • Naja, das Becken musst du nicht Feng Suhi einrichten, aber wenn du es in dein Zimmer optimal integierst, seid ihr alle im Fluss, die Lotl und du (solange es nicht unter dem Fenster ist, aber das wurde ja schon gesagt ;) )


    Und nochmal etwas wikiwissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Feng_Shui

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Ich halte da eigentlich nicht viel von - aber!


    Wir haben in Hannover einen EDEKA-Markt der Feng Shuhi mäßig eingerichtet ist und es ist verblüffend wie angenehm es dadurch wird dort einzukaufen (auch für Männer). :D

    "aber´s" gibt es viele, wir sollten hier aber nicht total abdriften von der ganz normalen erprobten Haltung, bzw. den Empfehlungen hier im Forum. Wir sind hier ein sachlich-fachliches Board und werden nicht auch noch eine Eso-Ecke aufmachen, das steht fest.
    Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn sich jemand an feng shui hält und sein Becken meint dementsprechend einzurichten aber wir möchten hier nicht auch noch Tür und Tor für solche Fragen öffnen, da es zu viele verschiedene Meinungen und Ansichten/Befürworter genauso wie Gegner gibt. Dafür gibts bestimmt andere Foren. Wir sind hier doch schon sehr vielseitig :thumbup: und die Richtung werden wir beibehalten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!