Beiträge von Marquis

    So, ich glaube das "Stressteilen" hat aufgehört.
    Ich finde im Moment zumindest nur noch kurze, aber lebende Würmer. Einen der sich schon länger tot war und matscht war auch.
    Ich füttere auch alles was ich bekomme. Kaffeesatz, Obst und dergleichen. Fressen sie eigentlich alles sehr gut. Dazu noch das Wurmfutter. Dünn würde ich meine nicht nennen. Ich denke sie haben einen guten Wurm BMI ;)

    Nein, die Bilder habe ich erst vor 10 Minuten gemacht.
    Ich werde ein paar Tage warten, wenn es nicht besser wird dann schreibe ich sie wieder an und schick die Bilder mit.
    Habe sie jetzt von draußen rein geholt und ins Bad gestellt. Da ist es immer sehr kalt. Mal sehen obs besser wird. Ich werd jetzt auch nicht mehr Wasser sprühen. Zumindest nur noch so viel wie nötig

    Maaaariiooooo sag doch nicht sowas schlimmes ! ;( Die armen würmigen Würmchen.


    Nunja mittlerweile habe ich eine Antwort von Superwurm erhalten. Es klingt seltsam. Aber ich denk mir einfach: Die haben Ahnung. Mehr als ich.


    "Hallo Frau Matthes,

    wenn die Würmer sich einschnüren und teilen, dann ist das eine Art der Selbstverstümmelung die etwas mit Stress zu tun hat. Das kommt nicht oft vor, passiert aber. Da die Würmer bei Ihnen vermutlich nicht neben einer Wäscheschleuder stehen die dauernd Vibrationen verursacht gibt es eine andere Erklärung. Ich vermute, dass die Würmer im Paarungsstress sind. Ab August paaren sich die Würmer vermehrt was bei den Würmern zu eine Art Stress führen kann. Das Teilen hört nach einiger Zeit wieder von alleine auf. Dagegen hilft nur, kühl stellen und nicht zu feucht halten.

    Warten Sie einige Tage ab, wenn sich nichts tut, dann bitte nochmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin Langhoff SUPERWURM
    "


    Bilder gibts auch:




    Mich wundert es nur das die Würmer die das machen danach tot sind. 8| Gut, einen habe ich bis jetzt gefunden der sich noch bewegt hat. Sollten sie doch noch leben haben sie wenigstens die Chance in meinem Beet zu verschwinden. Oder ein Vögelchen freut sich.

    Das ist schade. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der diese Situation kennt.
    Dem Superwurmteam habe ich gerade geschrieben. Ich hoffe sie Antworten möglichst schnell. Dann werde ich hier mal bescheid geben. Vielleicht geht es ja noch anderen wie mir :(

    Vor einigen Tagen habe ich mir bei Superwurm meine ersten Futterregenwürmer bestellt.
    Samt Erde, Behältnis und Extra Futter.


    Die Erde ist feucht. Sie bekommen keine Sonne. Ich füttere jede Woche einmal ein wenig von diesem Spezialfutter, dazu gibt es Möhrenschalen und dergleichen.
    Nun gehen mir seit 2 Tagen die Regenwürmer flöten :( Sie sehen aus als wenn sie sich selber stranguliert haben! Ich konnte in der Erde aber nichts finden woran sie sich selber aufhängen könnten.
    Ihre Körper sind an einer Stelle oder an mehrere wie mit einem unsichtbaren Stück Faden zugeschnürt!


    Könnt ihr mir helfen? Was ist das, was kann ich dagegen tun?
    Ich möchte nicht alle Regenwürmer nach und nach dem Tode geweiht wissen.



    Liebe Grüße Julia

    Wir haben für unsern Kater auch einen kleinen gebaut. Der steht aufm Balkon rum und kann sogar als Tisch dienen ^^


    Sonst haben wir auch nur noch einen kleinen normalen der nicht genutzt wird. Viel lieber kletter er an der Wand auf seinen Hochsitz. :D Da krazt er auch immer brav dran.

    Naja ich werd sie mal wässern und dann mal schreiben was bei rauskommt.
    Sie sind alle sehr hell. Aber ab und an sieht man einen roten Punkt oder wie bei dem in der Mitte so einen Strich. X(


    Versiegeln... dann müsste ich ja den Leim auch nich so gründlich abschrubbeln... lach
    Aber sicher aufwendig und bestimmt auch teuer X(

    Hallo bin gerade mächtig beschäftigt mit meiner Bastelarbeit - die Lotten wollen eine tolle Höhle
    Bin gerade so am Leim abkratzen von den Steinen da fällt mir auf das die leicht rot-bräunliche Einschlüsse haben. :cursing:
    Nicht das das jetzt Eisen oder so ist? Kann mal bitte jemand drauf schauen?
    Wäre sehr lieb von euch.


    Danke Jule


    HIer die Bilder, einmal mit Blitz und einmal ohne.



    Ne ich hab nenn kleinen feinen schicken normalen Föhn xD Nicht so nenn Rundföhn ... ein normaler ... hach verdammt mit dem bekomme ich die Temps bestimmt nicht hin. Verdammt
    Dann müssen unten wohl kleine Stützen rein gebaut werden.

    WÄH ich bin zu doof dafür :( Da besorg ich mir endlich das Material, kann es bei meinen Schwiegereltern am Wochenende zurecht schneiden
    jetzt mag ich es zusammen kleben und was seh ich... die große röhre hat sich verzogen... aus einem guten 7 cm Schlitz sind 2 Fingerchen breit geworden.
    Wie bekomm ich das den jetzt wieder hin ;(
    Das ist jetzt viiiiiiel zu eng ;(

    Folgende Meldung gerade von Chrom erhalten als ich durch das Forum gestöbert bin:


    Achtung: Malware!
    Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf http://www.axolotlforum.de blockiert.
    Auf dieser Webseite wurden Inhalte von http://www.axobar.de eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
    Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann.


    Omg, habt ihr das auch? Bin gerade etwas perplex da ich sowas noch nieee hatte.