Bald ist es so weit! Ich bekomm einen Welpen

  • Ich freu mich so! Bald zieht ein kleiner Hund bei uns ein und ich bin schon super aufgeregt, hab mir schon Urlaub genommen, Sachen gekauft, Hundeschule ausgespäht...nur der Name fehlt noch und es eilt, sonst überlegt sich die Züchterin einen...


    Also es ist eine Kleinspitzhündin http://vom-haus-kring.de/html/zu_verkaufen.html eine von denen wird es!


    Und ein F Wurf und am liebesten hätte ich ja einen V Wurf, so könnte ich sie Vulpix nennen und Pixi rufen. (Vulpix ist ein kleiner Fuchs und die sehen nunmal aus wie Füchse :D )


    Jetzt bin ich am Überlegen soll es dann abgewandelt werden und Fulpix werden oder doch Foxy?



    Lg Afra

    Lg aus dem Allgäu von Afra


    mit Wildlingsdame: Black Molly
    mit Weißlingsbock: Murloc
    mit Goldlingsbock: Edgar
    :love:

  • Hallo,


    freu mich für dich, dass du einen Welpen bekommst :).


    Aber mal so am Rande: Auch wenn die Züchterin sich nen Namen überlegt, den Namen MUSST du nicht übernehmen, der is´ ja nur für die Papiere und du kannst ihn nennen wie du willst. Davon mal abgesehen, dass der Kleine sich ja eh noch nicht an den Namen der Züchterin binden wird, du kannst ihn ja auf jedenfall noch umerziehen mit einem Namen deiner Wahl, falls er den Namen der Züchterin dann schon angenommen haben sollte. Andererseits kannst du ja mal abwarten was die Züchterin sich überlegt, evtl gefällts dir und wenn nicht nimm halt Vulpix/Fulpix, wenn dir der Name gefällt und du dir da sicher bist, dass es DER Name ist.


    Davon abgesehen denk ich, nen Namen übereilt zu überlegen ist nicht das Richtige ;). Hinterher gefällt er dir dann doch nicht oder passt nicht zu dem kleinen Mädel und du benennst den Hund noch etliche Male um. So geschehen bei unserem Gismo, bei dem mein Vater vollkommen übereilt Nero überlegt hat und dann gefiels dem Rest der Familie nicht und wir haben den Kleinen dann noch bestimmt 5 mal umgetauft bis wir bei Gismo gelandet sind ( Asterix hatten wir zb. noch zur Wahl aber meine thailändische Stiefmutter konnte das nicht aussprechen, da kam immer nur "Astix" aus ihr raus :D ).


    Zum Thema Hundeschule: Schau genau hin, bevor du dir eine auswählst. Am Besten du guckst, dass du nen HuSchu wählst bei der du selber erstmal 1-2 mal ohne Hund zuschauen kannst um zu sehen, wie der Trainer mit den Tieren umgeht, ob du mit dem Trainer und den Erziehungsmethoden klarkommst, ob die Welpen da viele Dinge verschiedene Dinge kennenlernen können und wie groß die Gruppen sind und die Altersklassen in den Gruppen. Bei nem Welpenkurs sollten hauptsächlich Hunde sein, die lediglich bis 5 Monate alt sind und bei so ner Kleinhunde-Rasse würd ich für ne Gruppe mit nicht zu großen Hunden plädieren. Also nicht, dass du da innne Gruppe kommst wo lauter Neufundländerwelpen sind und dein Spitz ist der Kleinste. Wir hatten das damals mit Napoleon, er war immer der Kleinste und hat sich vor lauter Schiss nur unterm Rollstuhl von mir versteckt, weil die großen Hundewelpen zu ruppig waren. Die Gruppen sollten m. M. auch nicht größer als max. 8 Welpen sein.


    Ansonsten viel Spaß bei der Erziehung und beim Zeigen der Umwelt, wenn die Kleine bei dir ist. Macht irre Spaß zu sehen, wie aufgeschlossen so ein Hundchen werden kann, wenn man es von Anfang an an alle Dinge gewöhnt und überall hin mitnimmt wo es geht.

    Liebe Grüße


    Carina

    Einmal editiert, zuletzt von CarinaFD ()

  • Total süss, die kleinen Fellmonster :love: . Herzlichen Glückwunsch :thumbup: !


    Die Namenssuche ist immer das Spannendste an der ganzen Sache. Lasst euch da einfach Zeit, auch wenn die Züchterin den Namen im Enddefekt auswählen sollte, ist es eigentlich egal, denn der Hund hört auf den Rufnahmen und liest nicht in den Papieren nach, wie er heisst ;) .


    Das erinnert mich an den Steff einer Bekannten, Name war irgendwas wie Barbara von irgendwas.... der Hund hies aber einfach Hexe und nannte man sie Barbara schaute sie einen total doof an :D

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Ich kenne das auch, dass Hunde in den Papieren einen Namen "von und zu" eingetragen haben. Gerufen werden sie dann ja doch gaaaanz anders. Stöber doch mal ein bisschen im Internet. Namensideen gibts doch bestimmt genug... ^^

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Uhi danke das ihr mir gleich schreibt! :thumbup:


    Ja ich weiß eigentlich kann man den Hund erst bennen wenn man ihn kennt, aber Pixi wäre schon toll :D


    Aber vielleicht ist der Name es dann doch nicht...dann sollte ich mir was total hochgestochenes Überlegen, was dann gut auf den Papieren aussieht und das Hundebaby erst kennenlernen bevor ich da überstürzt handle!


    Was fällt euch den spontan ein? Hintendran wird dann "...vom Haus Kring" sein. :glup:


    Carina


    Ja mit der Hundeschule bin ich auch gut am schauen, wir haben hier zwar eine sehr gute, die auch überall gelobt wird, aber als wir damals mit dem Welpen meiner Schwester da waren, war mir die Hundestunde viel zu groß...also ist gelogen Hundeschule noch nicht wirklich ausgespäht 8)



    Vielen dank für eure tollen Tipps :kiss:

    Lg aus dem Allgäu von Afra


    mit Wildlingsdame: Black Molly
    mit Weißlingsbock: Murloc
    mit Goldlingsbock: Edgar
    :love:

  • Och, hochgestochen und F, da fällt mir schon was ein ;)


    Farina vom Haus Kring


    Falbala vom Haus Kring


    Francine vom Haus Kring


    Franka vom Haus Kring


    Fara vom Haus Kring


    Franzsiska vom Haus Kring


    Farabella vom Haus Kring


    Firina vom Haus Kring

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



    2 Mal editiert, zuletzt von Romina ()

  • gratuliere, die sind ja alle sowas von süss. wie wärs denn mit filou, so wie die in die welt schauen (und wer dann noch das wesen dieser tiere ein wenig kennt, wird mir sicher zustimmen :D )

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • ohhhh :love:
    diese rasse ist total genial ich hatte auch eine rote hündin dieser rasse ,das war der beste hund den ich je besessen hatte.leider mußte ich sie damals wegen umzug abgeben. ;(
    die hat echt fast immer aufs wort gehorcht.naja einen eigenen kopf hat eben manchmal jeder hund aber die war echt genial.
    ich wünsch dir :sup: viel spaß mit der/dem süßen.

    LG. Claudia

  • Hallo,


    also Foxy wäre doch wirklich sehr passend. Niedliche Hunde!! :froehlich:


    Mein Mann und ich haben vor einem Jahr die 6 Jahre alte Hündin meiner Mutter zu uns genommen. Und da Anka zwar eine Grunderziehung hatte, aber leider auch einen ausgepräten Jagdsinn haben wir uns auch nach Hundeschulen umgeschaut und einiges ausprobiert. Ich denke es ist wichtig das du das Gefühl hast, das du dich dort wohl fühlst und IMMER mit deinen Fragen willkommen bist. Wir hatten in der Hundeschule in der wir jetzt sind und auch bleiben werden, die Möglichkeit Probestunden und Hausbesuche vom Trainer zu bekommne, bevor wir uns entscheiden mussten. Das war ziemlich gut, wir hatten so die Möglichkeit den Trainer und seine Arbeitsweise kennenzulernen. Das war viel besser als in der Hundeschule zuvor.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Racker und alles Gute


    lg Moni

  • einen hundenamen mit F?
    FIFFI :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,


    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    4 Norwegische Waldkatzen - 5 Axolotl - 9 Cynops Orientalis - 2 Bombina Orientalis - viele Nelchen

  • Also ich finde Corinnas Vorschlag am Schönsten: "Filou".


    Wer so schaut, muss einfach Filou heißen!!!

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Als wir unseren Hund bekommen haben, haben wir erst mal im Internet nach Namen gesucht und uns dann 4-5 rausgesucht. Mit einer Karteikarte in der Hand sind wir dann auf die Felder vor unserem Ort gelaufen und haben ausprobiert, ob sich die Namen gut brüllen lassen (und das muss man zwischendurch immer mal... :rolleyes: ) und ebenso lieb rufen lassen. So schieden einige Namen von vorne herein aus... Wir sind dann bei "Asra" geblieben.
    An F-Namen hatten wir Fiona und Filia in unserer Auswahl- aber da Asra aus dem ersten Wurf einer Hündin stammt, haben wir einen Namen mit A ausgesucht.
    Viel Spaß mit dem Kleinen- er wird definitiv euer ganzes Leben durchwirbeln :hüpf:

    Es grüßt die Sandra!

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Goethe

  • Oh das sind alles voll schöne Namen :love:


    Ich hab mir überlegt ob ich das vielleicht so machen soll: Fräulein ... vom Haus Kring


    Dann hätte ich auch mehr Spielraum... vielleicht Kunigunde :lach:

    Lg aus dem Allgäu von Afra


    mit Wildlingsdame: Black Molly
    mit Weißlingsbock: Murloc
    mit Goldlingsbock: Edgar
    :love:

  • Sie heißt jetzt Falbala, mal schauen ob der auch zu ihr passt oder ich einen "Spitznamen" suchen muss.


    Hmm...Falbala lässt ich nicht gut rufen :D

    Lg aus dem Allgäu von Afra


    mit Wildlingsdame: Black Molly
    mit Weißlingsbock: Murloc
    mit Goldlingsbock: Edgar
    :love:

  • Hm wieso?



    Faaaaaaaaaaaaaaaalbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! in den Wald hinaus-schrei.


    Geht doch super :D Du wirst danach nur keinen Atem mehr haben noch mehr zu schreien *g*

    Liebe Grüße


    Carina

  • Lässt sich doch gut rufen, ist nur ne Übungssache. Ich weiss, wovon ich rede, man hört mich auch oft "Heeeeeeeeleeeeeeeenaaaaaaaaa! (also, Helena)" schreien :lach:, ist ja fast ähnlich.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!