Beiträge von Atlaua

    Ich sehe das auch nicht als Qualzucht.


    Was ich jedoch sehe wenn ich den Text genau betracht ist, dass eindeutig Geld gescheffelt werden soll.


    -Die nennung eines Preises lässt Leute schon über eine Anschaffung nachdenken.


    -Man verwendet Wörter wie "Marktreife" (also eindeutig Ware und nicht Tier)


    -Und man "entwickelt" schon ein neues Produkt (die Frösche)


    -das hier angepriesenen Produkte haben sogar ein gutes Image: WISSENSCHAFT



    :cursing:

    Also erstmal: Ist es auch für einen Laien möglich chinesische und japanische Menschen ausseinander zu halten.




    Dann ist es nicht schlimm, dass die Menschen in dem Beitrag Axos essen (es gehört auch nicht auf den "normalen" Speiseplan, sonst wäre die Dame nicht so schockiert gewesen). Es wird damit keine Natur ausgebeutet, schließlich sind hier die Axos massenhaft in kleinen Plastikwannen. Das finde ich eher bedenklich, die Art der Haltung.


    Ich esse Fleisch, von dem ich weiß, dass das Tier gut gelebt hat. Also meine Axos könnte ich bedenkenlos essen :glup:


    Ich finde es sehr schlimm wie hier teilweise eine Hetzjagd losging und mit irgendwelchen anderen Klischees kombiniert wurde. (Nein die essen Axos => diese bösen Chinesen => und Hunde essen sie auch => ja und quälen vorher noch alle Tiere die sie verspeisen => diese abartigen Chinesen)





    Zitat


    ich finde.......



    das mehr als egelig, ich finde es nicht gut wenn man solche videos ins internet stellt .

    Wieso? Das Internet bietet viel wiederlichere Sachen als, dass ein Nahrungsmittel vorgestellt wird und wie es vorher noch als Tier aussieht. Es fehlt ja sogar der Zwischenschritt der Verarbeitung. Ich würde dass nicht als ekelhaft bezeichenen...




    Zitat

    Die armen Lotl. ;(
    So etwas sollte verboten werden. X(
    Ich hoffe,dass so etwas in Deutschland nicht vorkommt. ?(






    Ich finde es wichtiger, dass es verboten wird, dass die Meere völlig überfischt werden, oder dass Wale ausgerottet werden, als dass irgendwelche Amphibien gegessen werden.


    Es ist gut möglich, dass dies auch in Deutschland vorkommen kann. Es gibt hier ja auch Restaurants die solche Spezialitäten wie Krokodil anbieten.

    Oh Gott mein süßer Krebs ist gestorben!




    Gestern Nacht war sie noch quietsch lebendig und heute morgen finde ich einen toten Krebs im Becken! Sie hat sich gehäutet und lag selber tot daneben...was ist bloss passiert?


    Wasserwerte waren eigentlich in Ordnung, habe trotzdem einen kleinen Wasserwechsel gemacht...




    Och man... ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Danke für die Tipps ;)



    Nee ich mein ja nicht, dass teuer gleich gut ist und billig schlecht. Ich bin nur immer ein wenig vorsichtig (oder vielleicht skeptisch?) Gerade jetzt kurz vor der Wahl wird man noch vorsichtiger...immer diese Versprechungen :D



    Was hast du denn so im "Sortiment"? 8)

    Oh da will ich mich auch bedanken! Hier ist das Beste Forum und ihr seid immer sehr angagiert und kompetent zur Stelle!



    :thumbup:

    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit den Guppys, sie haben sich kaum vermehrt und die kamen dann auch nicht durch. Außerdem starben die meisten Tiere sehr schnell, manche hielten es ein wenig länger aus.


    Mittlerweile ist mein Bestand stabil (hoffe ich jedenfalls :| ) die dritte Generation steht ins Haus...äääh...Becken :D



    Ich weiß nicht woran es liegt, dass es jetzt geht und vorher monatelang nicht. Ich denke auch, dass ich robuste Fische erwischt habe. Außerdem hatte ich die Einrichtung verändert. Vielleicht war etwas nicht in Ordnung.


    Könnte sein, dass irgendeine Kleinigkeit ist die das Sterben verursacht, eine Farbe oder ähnliches von einer Deko. (Vielleicht deswegen auch, dass am Anfang die Tiere sehr schnell gestorben sind und dann langsamer, weil sich die "Giftstoffe" langsam verflüchtigen)



    Ich weiß es nicht, steh dem Guppysterben auch sehr ratlos gegenüber ?(

    Also Zwergflusskrebs, deswegen, weil mein Freund nicht so genau wusste was er da jetzt gekauft hat :rolleyes: Ich hab mir das mit dem "Florida Zwergflusskrebs" zusammengegoogelt. Ok stimmt also nicht, da ist mir das "Zwerg" irgendwie reingerutscht ?(



    Zitat

    Und deine Bildüberschriften solltest Du auch mal kontrollieren.


    Ja ich hab Panzerwelse geschrieben, ich mein natürlich Antennenwelse :pinch:


    Aber die goldenen Panzerwelse hatte ich auch mal, meine süßen Corys :love: musste ich aber leider mal weggeben.




    Zitat

    versuchs doch lieber mal mit endlers statt den verkrüppelten hochzuchtguppies.


    Ja, ich will es gerne mal mit Endlers probieren. Aber meine Guppys die ich habe sind keine Hochzuchtkrüppel. Ich kenn diese Farbenprächtigen, fast bewegungsunfähigen (wie soll man auch mit so nem Schleierschwanz gut schwimmen können???) stumpfen Fische.


    Deswegen habe ich ja auch geschriebn das man ihre Schönheit auf den Fotos garnicht richtig erkennen kann, bräuchte man schon mindestens Videomaterial ;)


    Sehr agiler, anmutiger Fisch würde bestimmt niemals von den Loteln gepackt werden.



    Der Krebs ist ein Mädel oder? Ich hab ihr/ihm noch nicht unter den Schwanz geschaut, will den ja auch nicht unnötig rausnehmen!



    So liebe Grüße euch allen, muss jetzt weiter Wachtelkäfig basteln

    Der Krebs beim Pflanzen mümmeln:








    Ja wer schaut denn da raus?






    Hier meine goldalbino Panzerwelse


    Der alte Herr:





    Und die Dame des Hauses:





    Und hier noch meine Liebste Guppse, im Schleptau mit Verehrern. Es sei nur gesagt, dass ihre Schönheit garnicht richtig zur Geltung kommt auf den Fotos:








    So, jetzt is aber auch gut :rolleyes:




    Erschöpfte Grüße

    Ok, ich hab ne Kamera gefunden, und auch Batterien und habe ganz tolle Fotos gemacht. Nur klappts nicht so wie ich will beim Bilder hochladen in der Bilderecke ;( X( :cursing:


    Die Bilder sind nicht zu sehen die ich hochgeladen habe...Egal ich geh erst mal eine Rauchen und zweiter Versuch wird gestartet!



    Ja mein Krebs geht an die Pflanzen, knabbert aber nur die abgestorbenen Pflanzenreste weg! Hehe sie hält mein Becken sauber! :sup:


    Ich hab nur einen. Wir haben uns überlegt ein männchen dazuzuholen, aber als wir gelesen haben, dass die Fortpflanzung für die Weibchen garnicht so ungefährlich ist, lassen wir das lieber 8|

    So das 3. Becken läuft jetzt ein paar Wochen, schöne 160 Liter.


    Und hat mittlerweile ganz interessante Bewohner:


    Ein goldalbino Antennenwels Pärchen. Ich hab die beiden sehr ins Herz geschlossen und es sind wunderschöne Tierchen. Nur der alte Herr ist sogar für meinen Geschmack zu gemütlich :rolleyes: Da wird das warscheinlich nix mit Nachwuchs :konf: :P


    Die Guppys sind auch dort hineingezogen und fühlen sich pudelwohl, die kleinsten haben erstmal einen Spontanen Wachstumsschub gemacht. Liegt bestimmt am Platz.


    Mein Freund und meine kleine Schwester kammen dann noch mit zwei neuen Guppsen an, und das Weibchen ist die allerschönste Guppytussi die ich jeh gesehen habe :love: Ich kann ihr stundenlang zusehen...*schwärm*




    Ja und dann ist dann noch unser Florida Zwergflusskrebs. Ich fand die Tiere schon immer toll und dann kamm mein Freund mit so einem an! Ich dachte mir erst, dass wird nie gut gehen, mit den anderen Bewohnern...aber sie da, die kleine Dame ist total friedlich.


    Es gab nur einen kleinen Zwickvorfall, als sich unser Wels blöderweise "draufgeschmissen" hat. Aber niemand wurde verletzt :D




    Ich stell noch ein paar Fotos ein, sobald ich die Kamera gefunden habe :rolleyes:

    Hallo KE!


    Also Atlaua bedeutet das: "Atlaua oder Atlahua, (Nahuatl: Herr des Wassers) war in der aztekischen Götterwelt der Gott des Wassers (atl)." :D


    Ich selber heiße in wirklichkeit Afra, das bedeutet ursprünglich Frau aus Afrika und so nannten die Römer damals ihre Sklavinen, bis der Name auch als "normaler" Name chick wurde. Es gibt eine Heilige die als Märtyrerin des christlichen Glaubens gilt, bevor dieser in Deutschland populär wurde. Der Name ist urbayrisch und sehr selten, ich habe noch nie eine andere Namensvetterin getroffen.



    Ignorieren gefällt mir irgendwie gut, habe aber die Erfahrung gemacht, dass dies oft nichts hilft :S


    Ich lege zurzeit Köder aus und spüle die Viecher dann ab, habe das gefühl es sind schon weniger geworden....aber ich sehe keine Garnelen mehr ;(


    Fische im Becken haben? Meinst du die,die auf Planarien abfahren, oder wie ist das gemeint?



    Danke für eure Ratschläge und Glückwünsche! Ein schönes Wochenende euch allen!

    Hallo ihr lieben, bin auch mal wieder da und gleich mal um Rat fragen :D


    Wir haben ein neues (3.) Becken aufgestellt (160 L) und sind stolz wie Oskar und haben gleich mal unsere Guppys umgesiedelt aus dem Futterbecken. Besatz war wie gesagt Guppys die weggekommen sind, Nelchen und Schnecken und ein ganz netter Neuzugang Planarien :pinch: :pinch: :pinch:
    Wirklich toll...vorallem, da das jetzt ein Nelenbecken werden soll!


    Gleich mal gegoogelt und Masterplan zur Bekämpfung aufgestellt:


    1. Filmdöschenfallen für die erste Flut
    2. Bodengrund abkochen und erneuern
    3. Pflanzen im Mineralwasser baden
    4. abkochen und wässern nach ner Zeit wiederholen wg. der Eier


    Jaaa klingt super, sagt den Nelenkillern den Kampf an! :soldier:


    ...jaaa aber...was ist mit unserer kleinen Schneckenpopulation, in die unsere Lotl schon ein großes Loch reingeschlagen haben...gehen die dabei auch drauf?
    Schadet denen auch das Mineralwasser?


    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ich meine Schnecken vergessen kann ;(



    GlG ATlaua

    Axolotl, werden immer in Artbecken gehalten nicht in Gesellschaftsbecken! Was sonst noch an Getier hinzukommt ist Futter und du wirst nicht all zu lange freude daran haben, abe bitte beachte die Seite die Lullu verlinkt hat, da steht alles wichtige!



    Lg und herzliches Willkommen im Forum ;)