Wer kennt so ein Tier?

  • und oben auf dem wels sieht man leider unscharf wahrscheinlich einen flösselaal. der wels eignet sich nur für ein großes becken mit gleichgroßen (20cm) insassen, denn er macht sonst alles nieder.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • jap, hab ich schon rausgefunden- die brauchen viel platz und sind am besten ganz für sich, weils so gefräßige rabauken sind. dennoch wunderschön XD ach, son 2m becken für die wohnzimmerrückwand... das wär schon was. mein freund wird die krise kriegen.:froehlich:

  • Auch wenn dein Freund ne Kriese bekommt, schön ist er, was gibt es da schon für Argumente dagegen? (Wie gut ist eure Statik?)

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Romina, so gesehen spricht eigentlich nichts dagegen, zumal er sogar glaser ist *g* mal sehen, vielleicht kann ich ihn ja irgendwann mal überreden. abr vorerst möcht ich mich mal gründlich informieren.
    Koppy, ich denke die haltung von tieren im aquarium ist immer was für "spezialisten" - da man sich doch einiges an wissen aneignen muss. ;) die haltung vom froschwels liest sich jetzt aber nicht besonders speziell.

  • Son Froschwels hatte ich auch mal;) Hab ihn bei jemanden rausgerettet der ihn ins Klo werfen wollte, leider hat der all meine Guppys vernichtete bis ich ihn weitervermitteln konnte, aber irgendwie vermiss ich ihn... ;(

    Lieben Gruß, Nacira

  • Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber vielleicht ein hungriger Armmolch (Kiemen wie Vorderbeine sind relativ klein), die können anscheinend auch für kurze Zeit an Land. Aber an so ein Tier heranzukommen stelle ich mir sehr schwer vor und ist höchstwahrscheinlich auch verboten...
    Ich tendiere auch zu einer Wühle...

    No soy un sapo, no soy una rana...soy el renacuajo de una salamandra!

  • ja unbekannt bleibt bis jetzt unbekannt, da ich meine kollegin erst am wochenende wiedersehe, ich habe aber schon allen davon erzählt und keiner konnte mir helfen. also wird jetzt nach antwort verlangt. so langsam glaube ich sie hat da was vertauscht oder so, da ja niemand mit bestimmtheit sagen kann was das denn ist. ich bin da echt gespannt was da wohl rauskommt. also noch etwas geduld bitte..ich sitze ja auch hier auf heißen kohlen :D

    Ich liebe meine kleinen knuffigen Lotl. :]

  • Hallo,


    also der Kiemensackwels (Heteropneustes fossilis) sieht ja super aus, leider für ein Gesellschaftsbecken nicht so geeignet. Werden groß und fressen alles was ins Maul paßt.


    Grüße skyes

  • Hallo,
    das ist ein Kiemensackwels,
    Gruß
    Jürgen


    ach herrje, es gab noch ´ne Seite 2 und ihr habt es längst selbst heraus gefunden. Na denn :rolleyes:

    yurikiri

  • Apropos Größe der Kiemensackwelse:
    Es gibt verschiedene Arten, welche die über einen Meter lang werden und welche, die es nur auf 25 cm schaffen. Letztere haben kein besonders großes Maul und werden nicht mal einem Guppy gefährlich.
    Nochmals Gruß
    Jürgen

    yurikiri

  • hast du nun eig. schon die lösung des problems ? hab mir die versuche hier durchgelesen und ich haette au gesagt hört sich sehr nach schlammwühle an aber anscheinend ja nicht :-X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!