Ideales Buch für alle Anfänger

  • Hi Hendrik,


    nicht ideal ist ein gute und nette korrekte Beschreibung. Man muss auch daran denken, dass das Buch nicht mehr ganz neu ist und sich auch nicht primär an den "normalen" Axolotlhalter richtet. Zu dem Zeitpunkt gab es auch noch kein Axolotl-Forum usw. Aber Herr Wistuba bemüht sich, es in der kommenden Auflage zu optimieren. Dass es auch dann den einen oder anderen Punkt geben wird, den man diskutieren könnte, wird wohl niemanden wundern. So sind wir Menschen nun einmal. Ich freue mich jedenfalls darauf, wenn die neu überarbeitete Auflage kommt und werde sie sich als einer der Ersten in den Fingern halten.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hendrik,


    der Spruch "Wissen ist Macht" ist zwar Unsinn, aber wenn ich weiß, was er geschrieben oder geändert hat, kann ich mitreden, also Wissen anwenden und bleibe damit der Oberhofnarr. ;)


    Als einer der Ersten weil ... den letzten beißen die Hunde, und vorher ansparen muss ich es mir, Gott :thumbup: sei Dank, auch nicht :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Das Buch wollt ich mir auch kaufen nur gibt es das kaum mehr.
    Amazon hat es nicht mehr und dalia auch nicht.
    Bei Weltbild hab ich es jetzt gesehn und bestellt .....ich bakamm dann eine Mail das das Buch nachgeliefert wird :( mal sehn ob ichs bekomme.


    lg chrisi :konf:

  • ... hab' gehört, die gehen weg wie warme Semmeln. Ich habe sogar 2 genommen ... für den Fall, dass ich wieder mal einen Eimer Wasser umschütte, denn dafür bin ich nicht zu dumm :lach: .
    .jump.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Also ich finde dass Buch sau geil nur ein hauch zu viel Fachtherminie <---oder wie mann das schreibt für meinen Geschmack bzw.Verständniss :lach: für Leute die auf so einem Gebiet noch nicht so bewandelt sind weng viel Fachausdrücke aber beim zweiten mal lesen klappts meistens doch :smok:

    Was für ein Mann ist ein Mann der die Welt nich verändern will? :horse: :smok: :guit:

  • Hallo,


    das Buch soll eigentlich auch alle ansprechen. Wistuba verweist ja auch darauf. In der Google-Zeit kommt man zum Glück schon leicht an eine Erklärung einzelner Fremdworte.


    Auch in dieser Ausgabe ist nicht alles so, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber es hat sich schon einiges getan. Andere Leute machen ja auch andere Erfahrungen. Man kann das Buch aber schon gut empfehlen, denke ich.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • also mir hat das christkind gestern verspätet noch ein geschenk gebracht,und zwar das buch.hab es auch direkt komplett durchgelesen.kann dies nur empfehlen.schade finde ich nur,dass so wenig axolotlbilder enthalten sind.naja,ist ja kein bilderbuch,sondern fachliteratur ;) .bin der meinung,dass das buch ganz in ordnung ist,wenn man schnell was nachlesen möchte und nicht immer vorm pc hocken will (obwohl das forum wirklich klasse ist :thumbup: )

  • Hallo,


    die zweite auflage ist zum einen deutlich erweitert worden und es sind einige Fehleinschätzungen bzw. Fehler ausgebügelt worden. Einige Informationen passen noch nicht so ganz, aber da können wir für die Zukunft sammeln und Erfahrungen austauschen, die wir dann direkt an Joachim Wistuba weiterreichen werden. Die dritte Auflage kommt bestimmt ;)
    Aber insgesamt ist diese zweite Auflage deulich besser geworden und allemal als Grundlektüre und Information für Leute ohne Internet zu empfehlen.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Öööhm ... und wie ist das für Leute mit Internet?



    Brauche ich das Buch oder genügt es euch gefunden zu haben? :glup:

    Ganz liebe Grüsse ^^


    Angie

  • Hi Angie,


    wenn Du es hast, kannst Du auf jeden Fall mitreden, wenn es diskutiert wird, ansonsten bleibt Dir nur der Gedanke


    Oder ich sag's mal so ;) . Du brauchst das Buch, Wistuba und Frank das Geld :D , Leute ohne Internet bekommen von dem Ganzen sowieso nichts mit, und klaro, es genügt vollkommen, uns gefunden zu haben, denn wir sind gut ... verdammt gut :thumbup:


    .jump.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • :D :froehlich: ... ok, wenn sich die Gelegenheit bietet bekomm ich es vielleicht und kann mitreden :lach: ... und ansonsten verlass ich mich ganz auf euch! :thumbup:

    Ganz liebe Grüsse ^^


    Angie

  • hallöle ihr lieben,


    bin grad "auf dem sprung" und wollte nur mal schnell meine antworten lesen. ich glaube, das würde etwas länger dauern, da es ja schon 4 seiten sind :D . damit hatte ich nicht gerechnet 8)

    nur mal schnell was rausgepickt:
    @ christina: dieses heft werde ich gleich mal ordern. der name "christina allmeling", der in dem beitrag als verfasser erwähnt wird, kommt mir irgendwie bekannt vor :konf: . woher denn blos :D:knuddel


    @ hartmut: aus unserem shop habe ich das axolotl-buch :D
    aber so richtig begeistert bin ich von diesem buch nicht. deshalb suche ich nach was brauchbarerem. klar, kann ich hier im forum all meine fragen stellen :knuddel , aber so kann ich schneller was nachlesen und muss nicht erst den pc hoch fahren,... und auf antworten warten. das fand ich bei meinen katzenbüchern nämlich klasse, was auch das leben meines katerchens rettete (er hatte harnsteine), da ich sofort handeln und dem tierarzt schon am telefon erzählen konnte, was gleich auf ihn zukommen wird... und so ein nachschlagewerk vermisse ich über axolotls & co.


    werde mir heute abend alle antworten genau durchlesen. bis denne und noch einen schönen tag,

    lg, reenchen
    und ihre bande: Ambystoma mexicanum, Pisces, Natantia, Cavia aperea f. porcellus und Canidae 8):D:love:

  • oh man! das kann ja auch nur mir passieren!!! :glup::glup::glup::glup: das kommt davon, wenn man irgend was schnell machen will... meine antwort über dieser hier gehört eigentlich zu meinem eröffneten thema, also diesem hier: gibt es bücher über andersonis?. aber ich hatte noch ein thema zu bücher offen - nämlich dieses hier "Ideales Buch für alle Anfänger" mit den 4 seiten - und habe tatsache aus 2 themen eins gemacht und somit entstand ein mischmasch meiner antworten. also bitte nicht wundern 8|...


    sorry, sorry, sorry!

    lg, reenchen
    und ihre bande: Ambystoma mexicanum, Pisces, Natantia, Cavia aperea f. porcellus und Canidae 8):D:love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!