Beiträge von bastilotl2

    Hallo


    echt tolle Tiere :) wieviele sind es denn? kann auf dem Video 3 erkennen .
    Finde Siren auch sehr toll !:) habe auch einen, aber ''leider'' einen lacertina, also die große Art.
    Habe aber auch den Platz für ein großes Becken :)

    hallo
    mit der pinzette solltest du nicht füttern, denn wenn das chamäleon auf die pinzette schiest, kann das Zungenbein verletzt werden, und dann können sie nichts mehr fressen...
    Füttert ihn doch per hand, oder häng einen undurchsichtigen Futterbecher ( Joghurtpackung etc.) ins Terrarium.

    ja also das mit der Arbeit ist dann bei den Chamäleons schon ein Problem, das man sie in ihrer Aktivitätszeit nicht beobachten kann... zum Glück bin ich noch Schüler :thumbup:

    Also diese Tränken kann man auch nehmen, aber da weiß man halt nicht wieviel sie trinken, daher werde ich das bei meinem Chamäleon lieber selber machen ;)

    dicky : Chamäleons brauchen schon mehr Aufwand als ein Axolotl. Natürlich kann man sich auch eine Beregnungsanlage zulegen, aber man muss das Tier trotzdem täglich tränken, da die Tiere nicht aus stehenden Gewässern oder Trinkschälchen trinken. Sie lecken besprühte Blätter und Äste ab, oder man lässt Tropfen aus der Sprühflasche vor ihnen auf ein Blatt tropfen...

    Becky: Naja Betreuung in dem Sinne das man mit ihnen ''spielt'' brauchen sie nicht, aber man muss sie halt füttern, Kot von den Blättern entfernen, tote Futtertiere entfernen, Sprühen, Tränken ...


    SandKasten: Also wenn das mit dem Jemen vor 2 Jahren war, dürfte er jetzt schon seine 50cm erreicht haben :)

    achja ganz vergessen auf deine frage von vorhin, ob wir das nach plan gebaut haben:
    Ja haben wir, den habe ich gezeichnet und ein Verwanter der schreiner ist, hat uns dann die Platten zusammengeschnitten.


    Also ich wünsche euch viel Spaß beim Bau :) und dann natürlich auch mit eurem Jemen :)

    danke :love:


    also daneben steht noch das Bartagamenterrarium und daruber das Leopardgeckobecken, mit der alten Rückwand, jetzt ist eine neue drinn :) darüber stehen Futterboxen und das Zubehör :)


    Mein Jemen bekomm ich in 2-4 Wochen, weil es zurzeit noch zu jung ist (5cm KRL).

    hallo :)


    so ich hab mal schnell ein bild vom Terrarium hochgeladen :)


    Habe auf der rechten seite nur eine kleine Lüftungsfläche von 50x30cm aber auf der anderen seite sind des 30x80cm


    Im Deckel habe ich eine große 80x50cm Lüfung und 2 runde Lüftungslöcher mit einem Durchmesser von 15cm für zusätzliche Spotstrahler...


    Das Bild ist schon 1 oder 2 Monate alt, inzwischen ist es schon etwas grüner geworden :) Da geht natürlich noch mehr :) und noch etliche dünne Äste kommen auch noch dazu :)

    hallo


    meld dich doch im Chamäleon Forum an :) dort sin jede menge nette Leute die dir auch gerne helfen :)


    http://chamaeleons-online.com/forum/


    Ich bekomme selber bald ein Jemen, und habe auch schon alles bis auf die Belechtung, und natürlich das Chamäleon :)
    Wie groß wird den das Endterrarium? Mit was wollt ihr beleuchten? Sind im Aufzuchtterrarium Lüftungsflächen vorhanden ( mindestens 1 Seite des Terrariums + Deckel)


    GANZ WICHTIG: Lampen außerhalb vom Terrarium über den Lüftungsflächen anbringen , sonst wird´s früher oder Später zu Verbrennungen kommen.


    Les dir einfach im Chamäleonforum die Wiki durch... da steht sehr viel über Belechtung, Sublimentierung, Bepflanzung, Lüftung ... drinnen.

    ne häuten tut sie sich nicht wieder :) könnte evtl. als du das gesehen hast das licht so auf den koüf gefallen sein, das er so glänzt. Eine Krankheit denke ich nicht dass es sit.