Beiträge von vanny

    ich hatte auch mal guppybabies in meinem becken,die sahen genauso aus.leider waren meine lotls schneller und ich konnte keine entwicklung mehr beobachten ;(

    steht dann farbecht auf der verpackung,oder muss ich das irgendwie testen,bevor ich den ins becken packe?das mit der farbechtheit habe ich hier ja schön öfter gelesen.

    möchte mir schwarzen kies kaufen,habe aber ein wenig bedenken,was die reinigung angeht.sieht man den dreck gut genug,um ihn dann absaugen zu können,oder eher nicht so,weil der kies dunkel ist?

    ach quatsch,fühl mich nicht aufn schlips getreten,solange ich meine antworten bekomme ist alles in ordnung.ich erzähl ja auch ganz gerne mal ein bisschen unsinn...und freue mich,dass ich einen kleinen anstoß zum rumalbern gegeben habe.

    krass.also sind viele männer doch nur axolotl :whistling: 8) :D nee,depressionen habe ich nicht,bloß schon ne längere beziehung,da kommt man abends halt öfter mal zum nachdenken und nicht zum sport (ihr wisst schon was ich meine) machen ^^

    wenn ich manchmal abends im bett liege,mach ich mir um die unwichtigsten sachen gedanken,aber ein gedanke lässt mich nicht mehr los.wie ist das denn nun mit den geschlechtern bei den axos?am anfang sehen sie ja gleich aus.kommt das daher,dass sie alle am anfang weibchen sind und sich erst später entscheiden,welches geschlecht sie werden,zb.durch vermehrte männliche hormone,oder sind sie am anfang zwitter und ein geschlecht "verkümmert",oder ist es einfach nicht erkennbar,weil die hoden noch so klein sind?über antworten wäre ich sehr dankbar,damit ich wieder schlafen kann... 8)

    ich hab von sowas leider keine ahnung,aber könnte dies vielleicht auch nur spielen sein?katzen und hunde machen das ja auch ab und zu?!

    na dann viel erfolg.aber ich lege dir die folie echt ans herz.dann sieht man auch die kabel und schläuche nicht so,die hinterm becken verlaufen.falls das bei dir so ist,wie bei mir.

    meins war am anfang auch ziemlich kahl.aber das kommt mit der zeit.hab mir nach und nach pflanzen und moosbälle gekauft und was auch viel ausmacht im bezug auf deko,ist ne bilderfolie hinter den scheiben.hatte ich am anfang nicht,aber jetzt wo sie angebracht ist,sieht es viel dekorativer aus.gut,habe jetzt aber sowieso nen halben dschungel im becken,weil ich meine finger nicht von pflanzen lassen kann,wenn ich ich zoogeschäft bin.

    ich muss sagen,dass ich leider immer pech hatte mit meinen schnecken.sind mir alle gestorben,glaub ich.da ich nicht wirklich erkennen konnte,ob sie nun tot waren oder nicht,hab ich sie immer schnell entsorgt.habe nämlich mal gehört,dass tote schnecken,einem das ganze wasser versauen,weil sie einen stoff nach ihrem tod abgeben,der den lotls nicht gut tut.

    ist ja alles schon beantwortet.mir ist bloß aufgefallen,das meine männlichen guppys schneller gefressen werden,als meine weibchen.die männlichen exemplare in meinem becken,denken nur an das eine, und werden dann unvorsichtig.ach ja,ich habe auch tontöpfe im baumarkt gekauft,halbiert,abgeschliffen und die dienen jetzt als höhlen.finde,dass sieht ganz nett aus und ist nicht so teuer.ich rate dir aber auch dazu,das becken erstmal einlaufen zu lassen.ich hatte zb. meinen kies nicht ordentlich genug gewaschen und ca. 1woche lang,ne echt trübe suppe im aq.zum glück sind meine lotls erst eingezogen,als alles in ordnung war.

    also mir hat das christkind gestern verspätet noch ein geschenk gebracht,und zwar das buch.hab es auch direkt komplett durchgelesen.kann dies nur empfehlen.schade finde ich nur,dass so wenig axolotlbilder enthalten sind.naja,ist ja kein bilderbuch,sondern fachliteratur ;) .bin der meinung,dass das buch ganz in ordnung ist,wenn man schnell was nachlesen möchte und nicht immer vorm pc hocken will (obwohl das forum wirklich klasse ist :thumbup: )