Fragen zum Filter

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute meine Lottis samt Zubehör abgeholt und will mich nun in Ruhe daran machen alles zu säubern und zu desinfizieren und dann das Aquarium einlaufen zu lassen. BD-Test wird auch gemacht.

    Ich bin totale Anfängerin in Sachen Aquarium und voll überfordert mit dem Filter. Der Filter ist ein Eheim Experience 350.

    Ich habe so eine blaue Matte bekommen, dann Watte (synthetisches Filtermedium) und ein Filterflies. In der Anleitung steht aber noch was von so einem Substrat. Welches kaufe ich dann am besten? Muss man da für Axolotl was beachten?

    Also unten blaue Matte, dann Substrat, dann Flies? Und wofür ist die Watte? Hilfe, ich komm mir echt dumm vor 😂

  • Wenn Du etwas austauschen musst, lass dir bitte nichts im Handel aufschwatzen.

    Kein Kohlefilter und auch keine Starterbakterierien. Das ist unnötig und mitunter sogar schädlich für Axos.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!