Video von meinen Bachflohkrebsen

  • Stell ich das mal hier bei Futtertiere ein, paßt ja....


    vor einigen Wochen war ich keschern in meinem AQ-Verein, denn dort gibts ne große Außenanlage. Seither geht mir das Lebendfutti nicht mehr aus und die BFK sind sehr groß. Einige hatte ich in mein Schneckenbecken gepackt und siehe da, sie fühlen sich dort augenscheinlich recht wohl.
    Seit ich jetzt auch noch getrocknete Blätter ins Becken gepackt habe, sausen sie wie wild durch die Gegend. Ist lustig sie zu beobachten und vielleicht vermehren sie sich ja auch noch??? Bin gespannt.
    Es heißt doch oft, die heimischen könnte man nicht so leicht halten, eher die mexikanischen....??
    Hier hocken sie etwas seltsam aufeinander ^^ guckst Du hier

  • Ich kann das Viedeo leider nicht gucken... :wacko:


    Aber ich nehme mal stark an, dass es sich um BFK-Paarung handelt!


    Meine BFK leben übrigens sehr glücklich in ihrem Becken weiter, vermehren sich auch, aber nicht in den Mengen, wie es für die Axis notwendig wäre. Also mein bisheriges Fazit: Haltung unproblematisch, Vermehrung geht auch, dauert aber länger als Tümplen ;) .


    Liebe Grüße, Ilse

  • Hallo Ilse, schade, daß Du es nicht abspielen kannst. Liegt wohl an den jeweiligen Playern, die auf dem Rechner installiert sind.
    ... oder an Sicherheitseinstellungen
    Ich hab aber noch ein Bild dazu:

  • Eindeutig BFK-Liebe! :D


    Kiki: BFK kann man entweder selber Keschern oder bie Hartmut bestellen - in größeren Städten bekommt man sie ev. auch im Lebendfuttersortiment von Zoohandlungen.


    Viele Grüße, Ilse

  • Hi,


    bin zwar nicht Ilse ... aber das ist ein BFK-Sexfilmchen :D .


    Die mexikanischen sind sehr klein, jedenfalls die, die ich hatte. Die hier meist Angebotenen mögen es, wenn das Becken gut beblubbert wird und das Wasser klar und relativ kalt ist. Die Vermehrung ist dann relativ einfach ("von alleine"). Bin immer noch neidisch auf Deine Bezugsquelle.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • ...hm ach ja und zu den Futtertieren...
    :lach:
    10 kleine Guppys schwimmen hin und her
    Da hat es einen nicht mehr gefreut
    Der schwimmt nun nimmer mehr.


    Ich hab den toten Guppy den Axolotln reingeworfen und schwupps weg war der...


    9 kleine Guppy schwimmen hin und her...
    :lach:

  • Hi Sandra,


    war heute wohl keinem zu Mitlachen. Der arme Guppy. Nicht das er gefressen wurde, sondern weil er schon vorher tot war. Ob das ein gutes Futter war :konf: :?:


    Nöö. :P

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!