Soll ich ihm einen Freund besorgen?

  • Hallo, da mein kleiner Hasch so einsam aussieht hab ich mir gedacht dass ich ihm noch einen Kumpel besorgen, aber soll ich das? Da die roten Flecken schon fast verschwunden sind und nur noch das mit dem Oben treiben ist (was ich langsam in den Griff bekomme) könnte es theoretisch gehen. Es ist nicht jeder gern allein, und es kam mir in den Sinn wie ich im Baumarkt die 50 Axolotl in ein Eck gequetscht gesehen habe.


    Also soll ich oder doch nicht?

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Hy Melina....
    Bitte kein neues Lotl holen, und schon gar nicht aus dem Baumarkt....
    Hasch muss doch erstmal gesund werden!
    Mit einem neuen schleppst du dir auch neue Krankheiten ein, muss wirklich nicht sein!


    Versuch erstmal alles um Hasch gesund zu bekommen...Bitte


    Lg Ramona

  • schon gar nicht aus dem Baumarkt....

    Dort würde ich nie welche Kaufen und die waren auch gar nicht zum Verkauf. Aber vorher hatte ich noch nie Ocker Farbene Axolotl gesehen....

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • würde auch erstmal vernünftig sein...und Hasch gesund pflegen. ....bevor überhaupt an einen weiteren Lotl zu denken ist.
    Und bloss kein Mitleidskauf aus dem Zoohandel oder Baumarkt.

    :kiss: Liebe Grüße, Denise :rolleyes:

  • Ja, lass ihn genesen und dann kannst du darüber nachdenken. Aber wie groß ist dein Becken? Und meiner Meinung nach brauchen Axolotl auch nicht UNBEDINGT einen Freund. Natürlich ist es schöner. Sie sind ja keine Hunde oder Katzen die jemanden zum spielen ;) brauchen. Wenn du einen Hund verkaufst, dann trauert er dir nach, wenn du aber einen Fisch oder ein Axolotl verkaufst, dann wollen die einfach nur ihr Futter und ein tolles Aquarium. Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber was machst du, wenn dein 2. Lotl sich jetzt ansteckt? Lass Hasch am besten erst einmal gesund werden ;)


    Gute Besserung deinem Hasch! :party:

  • Also soll ich oder doch nicht?

    kann ich mich nur anschließen, klares NEIN - erst einmal muß alles wieder ok sein, bzw SICHER sein, daß Hasch gesund ist. Pokern hilft hier nicht weiter, ob er sich einsam fühlt. Axolotls ist es egal .... hauptsache es stimmt sonst alles rundherum.
    Es wird immer viel zu viel hineininterpretiert von uns Menschen :D

  • erst einmal muß alles wieder ok sein, bzw SICHER sein, daß Hasch gesund ist.

    Er ist heute kein einziges mal oben getrieben und er war von früh auf unter Beobachtung da ich Krank war/bin. Vlt hatte er gestern einfach zu viel Luft geschnappt

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • SICHER sein - Das war auch so gemeint.....

    Viele Grüße von Susanne und unserem Zoo
    2 Hunde, 1 Perserkatze, 2 "Draussenkatzen", 8 Zwergpapageien, einige kleine Fische,
    1 Kampffisch, 3 Landschildkröten
    Uuuuuuund 3 Lotln. :D:D:D:thumbup:

  • Hallo Melina,


    ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen. Das Problem ist halt, dass Hasch noch nicht ganz gesund ist. Das nächste, was passieren kann, ist, dass Du ihm durch ein weiteres Tier neue Keime mit bei bringst. Diese könnten unten ungünstigsten Umständen zu einer Infektion führen, die Du nicht mehr in den Griff bekommst. Schlimmstenfalls kann dann auch das neue Tier angesteckt werden. Deshalb bitte erst einmal abwarten.


    Stell Dir einfach mal vor, Du hast im Winter einen Schnupfen. Dann gehst du im T-Shirt draußen spielen und fängst Dir noch Halsschmerzen und Husten ein. Dazu kommt dann noch Fieber. Und schon dauert der Schnupfen nicht mehr 3 Tage sondern 3 Wochen, bis Du wieder fit bist. Du must vielleicht sogar zum Arzt, weil es Dir so schlecht geht und Du brauchst auch Medikamente, weil Dir der Kopf weh tut, der Hustenschleim nicht raus will und die Nase ständig verstopft ist und Du dadurch nicht richtig schlafen kannst.


    Stehst Du zu früh auf und gehst wieder zur Schule, kommt ein anderes Kind vorbei und muß niesen. Nun hat dieses Kind aber andere Schnupfenkeime als Du. Dann steckst du Dich wieder an und Deine Mama steckt Dich wieder ins Bett. So ähnlich könnte es dann auch mit Deinem hasch sein. ;)

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Warte noch 1 bis 2 Wochen und wenn dann immer noch alles in Ordnung ist, dann kannst du dir dein 2. Lotl :thumbup: zulegen ;-). Ich kann dich ja verstehen; ich würde meine Lotl auch am liebsten schon in's AQ setzen :love: . Aber ich weiß auch, dass ich nicht groß weitergekommen bin, wenn meine Axolotl jetzt krank :( werden, da sie noch unter "Stress" stehen. Also denk bitte jetzt nichts schlechtes. :(

  • die Nase ständig verstopft ist und Du dadurch nicht richtig schlafen kannst.

    so ist es jetzt schon weil mein Zimmer 18°C hat wegen dem Lotl

    Wenn dein Hamster dich liebt und du ihn immer gut behandelst wird er nicht ausbrechen auch wenn er die Chance hat :) ( funktioniert nur bei Zahmen Hamstern)

  • Ich würde ehrlich gesagt länger als ein bis zwei Wochen warten. Aquarien - und in der Regel auch ihre Bewohner - erfordern Geduld. Erst recht, wenn es nicht ganz rund läuft.
    Warte noch, wenn dein Tier über einen längeren Zeitraum unauffällig war ist immer noch Zeit genug, sich um ein neues Tier Gedanken zu machen.


    Ausserdem ziehst du doch gerade auch selbst auf, oder? Vielleicht behältst du ja auch einen davon als Kumpel für dein Tier.


    Gute Besserung bei deiner Erkältung ;)

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Melina, wir hatten hier ja schon einige Diskussionen von Dir, wo Du viele Antworten bekommen hast, aber dann doch
    Deinen eigenen Vorstellungen gefolgt bist. Ich habe jetzt wirklich die Bitte an Dich, daß Du auch das beherzigst was Dir hier erfahrene Halter ans Herz legen. Nicht daß sich wieder alle die Finger wundschreiben und letztlich gibts Ärger wie schon mal geschehen.


    Wir gehen Dir gerne mit Rat zur Hand aber auch nur, wenn Du einsichtig bist und Dir mal was sagen läßt. Gerade weil Du noch jung bist, solltest Du Dir auch mal was sagen lassen :knuddel


    So hoffe ich doch sehr, daß Deine Frage hier nicht wieder ins Leere läuft, Du hast jetzt schon viele Antworten bekommen.
    Daraus ist durchaus abzusehen in welche Richtung hier tendiert wird, bitte lese es Dir aufmerksam alles durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!