Beiträge von Zombie

    Hallo, da mein kleiner Hasch so einsam aussieht hab ich mir gedacht dass ich ihm noch einen Kumpel besorgen, aber soll ich das? Da die roten Flecken schon fast verschwunden sind und nur noch das mit dem Oben treiben ist (was ich langsam in den Griff bekomme) könnte es theoretisch gehen. Es ist nicht jeder gern allein, und es kam mir in den Sinn wie ich im Baumarkt die 50 Axolotl in ein Eck gequetscht gesehen habe.


    Also soll ich oder doch nicht?

    hallo, da wir morgen umziehen hab ich mich gefragt wie ich meine 3 Larven transportieren soll. Ganz normal oder anders? Und wie soll ich die Artemia Zuchten transportieren? Die Autofahrt beträgt 10 Minuten. Würden es die Larven packen? Und falls die Artemia das nicht packen habe ich immer eine 2. Aufzucht für den Notfall.

    Krankheitsbeschreibung: rote Flecken an Kiemen und Kiemenhärchen


    Vorerkrankungen des Tieres oder im Bestand: nix bekannt
    Aktuelle Temperatur im Becken:18-19°C
    Welcher Bodengrund im Becken und welche Körnungsgröße hat dieser: nix
    Beckengröße:Quarantäne
    Filteranlage:nix
    Wie lange läuft das Aquarium schon?:täglich neu


    Wasserwerte: (Nur bei Verbissen oder Verletzungen nicht erforderlich.) Leitungswasser Werte (ka)
    pH:
    Nitrit:
    Nitrat:
    Gesamthärte:
    Karbonathärte:


    Größe, Alter und Geschlecht des Tieres: 15-17cm, ka, noch nix
    Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) nicht mehr
    Welche Pellets werden gefüttert? Exakter Produktname: Axobalance
    Wann wurde zuletzt welche Futtermenge aufgenommen?: 3.März
    Wasseraufbereiter, Starterbakterien, Dünger oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? nein
    Wurde das Tier auf Chytrid getestet/wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis? nein
    Wurzeln oder neue Sachen im Becken? nein
    Andere Beckenbewohner: nix


    Bilder mache ich dann.

    Hallo, da ich bei meinem kleinen Hasch in letzter Zeit immer mehr rote Flecken bei den Kiemen entdeckt habe frage ich mich jetzt ob das Blut ist und was ich dagegen tun kann.


    Lg

    Jetzt hab ich den Faden verloren...


    Also ist es nicht ok Axolotl Eier groß zu ziehen? Ihnen dann ein Artgerechtes Heim zu Bieten? Ich verstehs nicht mehr....

    Du steckst jetzt in der Scheidung Deiner Eltern mit drin. Und das ist für Dich sicherlich nicht leicht. Und vieles verstehst Du einfach noch nicht

    Das einzige was für mich nicht leicht ist ist dass wir umziehen.


    und meine Mutter hat sich bereit erklärt mir bei der Aufzucht zu helfen. Ich weiß dass Tiere keine Spielzeuge sind und dass ich damit eine Rießen Verantwortung trage. Wenns um Tiere geht kann es mir Niemand ausschlagen außer das mit dem Hai und dem Orca. (wenn es um Tiere geht bin ich etwas sehr sturköpfig :whistling: aber nur weil ich sie Liebe)

    Im Internet bin ich 1000 mal Selbstbewusster als in öffentlichen Orten. Da bin ich eher scheuer und ruhiger.




    wer dich "einigermaßen" mag, ist kein Freund.

    Die sind wenigstens nicht gemein zu mir aber ich habe ja noch 3 Freunde




    Und täglich grüßt das Murmeltier....

    Was bedeutet das?

    vorallem widersprichst du dir selbst.
    Erst schreibst du dass dich alle hassen und du in der Schule quasi ein Außenseiter bist ......und dann aber dass du Unterstützung von Freunden hättest ,wenn du Hilfe brauchst

    Ich hab drei Freunde, 2 die mich einigermaßen mögen und der Rest der Schule hasst mich.



    Das was die zwei großen betrifft ist schon längst vorbei denen geht es prächtig. Und die Axolotl kann ich in den Keller stellen nur brauche ich dann bei jedem Aquarium eine Abdeckung aber das ist ja leicht zu bekommen.

    Überleg es dir doch noch einmal!

    Mein Entschluss steht fest dass ich züchten will.Es war eigentlich schon von Anfang an mein Traum Axolotl zu Züchten. Ich züchte eigentlich schon seit ich klein bin sei es Triopse, Artemien, Fische oder Frösche bei mir sind diese immer gelungen.

    Du hast noch nicht mal Deine Großen Tiere im Griff

    Eigentlich schon. Der kleine kommt bald ins Aquarium falls wir es bekommen (250L). und um die großen 2 denen gehts besser als nie zuvor. Beide sind normal aktiv und gesund.


    Das einzige was ich kann ist mit Tieren umgehen. Und zu Hause habe ich eh keine Ablenkungen bis auf Computerspiele. Wenn man eh schon von den meisten aus der Schule( 95%) gehasst wird (ohne Grund) hat man nur noch das Internet und seine Haustiere. Wenn man genug Hoffnung hat und daran glaubt schafft man alles und wenn es mir allein zu viel wird habe ich immer noch Freunde die mir Helfen könnten im Notfall.

    Ok ich werde nur 5 Eier aufziehen. Diese werden neben Eltern im Keller stehen.Zur Aufzucht werde ich: Plastikboxen, Artemia Ufo, passendes Futter, Artemia Eier, und Aquarien kaufen. ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.


    Ich habe dazu noch eine Frage: manche Eier sind zur hälfte bläulich ist sowas normal? Vlt liegt es daran dass ich ein etwas "unnormales" Männchen habe, aber ist nur eine Theorie.



    Was sagen deine Eltern denn hierzu

    Meinem Papa egal, meine Mama ist zu teils sauer und zu teils fröhlich dass die Axolotl Eier gelegt haben aber sie lässt mich welche aufziehen