Beiträge von Axolotllukas

    Habe gestern bemerkt, dass Keks sehr unruhig ist, dachte erst, dass sind ihre 5 Minuten, aber jetzt besteigt sie schon alle pflanzen und versucht, die Wände hochzuklettern :lach: . Sieht echt witzig aus, wenn sie da so “klettert“. Denke mittlerweile, dass sie bald ihre Eier ablegt und schon mal die Pflanzen untersucht. Leider darf Kobold ja erst in vier Wochen das AQ betreten, bis wann muss ich warten, dass sie wieder laicht? Bis zum Frühling :konf: ? Kann ich die Eier, da dope ja eh nicht befruchtet werden, gleich aus dem AQ nehmen? Keks hat schon letztes mal nicht die Eier gegessen... Oder soll ich sie hungern lassen, bis sie sie frisst?
    Ach, Kobold ist ein ganz ruhiger, der ist beim rausnehmen ganz entspannt. ;)

    Ja, machen Mama und ich auch so. Möchte mal hören was ihr dazu sagt und dazu bringen, auch mal drüber nachzudenken, was da alles drinsteckt <X . Antibiotikum haben wir ja allein durch die Milch genug, man dürfte allein durch Milch und Schweinefleisch nicht mehr krank werden.

    Hey Leute, mal zum Thema Fisch für Axolotl: Ist das überhaupt so gut für die Axolotl :konf: ? Habe letztens mal eine Doku gesehen, Fisch aus Aquakulturen
    was ja eigentlich einfach der Name von Fischmassenhaltung ist :( . Wenn man sich das Video mal anguckt, kommt einem nämlich die Frage: Tue ich meinem Axolotl (! Und mir selbst !) mit Fisch aus Aquakulturen mehr schlechtes als gutes? Das ist schon erschreckend, es gibt ja noch mehr Videos darüber. Also: Was haltet ihr davon? Würdet ihr nach dem Video euren Lotl noch diesen Fisch geben? (Mal ganz davon abgesehen, dass man den Axolotl eh keinen Lachs verfüttern soll; aber es kommen ja auch fast alle anderen Fische aus diesen Kulturen). Meines Achtens ist das schlechter für das Axolotl als wenn man ihm gleich Mastfutter gibt <X . Oder kann ich da ganz unbesorgt sein? :konf:

    Danke, Ines und Norbert haben wirklich die ALLERSCHÖNSTEN ^^ . Ja, Keks hatte schon immer so kurze, aber ist das denn schlecht? Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie zu wenig Luft bekommt oder was auch immer bei kurzen Kiemenästen passiert... :konf: .

    Hallo Leute,
    Heute kam um 14:40 Uhr mein neuer Wildi an ^^:banane: . Nachdem Kobolds kleine Fahrt endete und der Postbote klingelte, bekam Kobold erstmal neues Wasser und dann begann das kleine Fotoshooting. Natürlich wollte auch auch die Lotldame ein paar Schnappschüsse :D . Jetzt hat der kleine erstmal seine Ruhe und kann sich von seinem Umzug erholen :) . Erstmal sieht es so aus, als würde er in 4 Wochen das AQ endlich erkunden dürfen. Ich denke allerdings, dass diese Zeit für noch härter für mich ist als für ihn :lach: , schliesslich möchte ich ihn dann bald im AQ beim schwimmen beobachten :love: . Auf den ersten 2 Bildern ist Keks (ich weiss, ungewöhnlicher Name für die Dame) zu sehen :) . Die andren 2 Bilder sind vom neuen Gentleman :D .
    Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und mit Bildern versorgen :)

    Hi,
    wir haben jetzt einen (NEUEN) Durchlauf-
    kühler von Hailea bei Amamzon gekauft und jetzt lauten meine Fragen: Ich habe hier gelesen, dass gebrauchte Durchlaufkühler immer erst an die Kreuselpumpe angeschlossen werden und dann mit Sagrotan mit Benzalconiumchlorid "ausgewaschen" werden; muss man das auch bei neuen Geräten so gemacht werden ?( ??? Und muss ich da auch die Filtermatte mit in's Sagrotanwasser legen :konf: ?
    MfG Lukas

    Ich bin zwar noch nicht so erfahren, würde aber sagen, dass das nicht so gefährlich aussieht (Axolotl können ja sogar abgebissene Körperteile regenerieren, da dürfte das kein Problem sein) . Aber setzt dein Axolotl sicherheitshalber mal für ein paar Tage (täglich 10 min.) in's Salzbad; nicht, dass sich die Stelle noch entzündet. ;) Und mach am besten einen BD-Test, damit da kein BD reinkommt.
    Gute :party: Besserung. LG Lukas


    Achso, besonders in Axolotlverstecken aus der Zoohandlung, o. Ä. sind die Kanten scharf

    Wenn die Axolotl in freier Wildbahn gerade aussterben ;( , dann könnte man doch einfach ein paar süße gezüchtete Axolotl in den Xochimilco-See setzen (natürlich müsste man ihnen vorher beibringen, sich ihr Futter selbst zu suchen). Oder würden die dann wieder sterben :cursing: (falscher Smiley, ich meinte den hier: ;( ) ; wegen der Wasserverschmutzung <X:krank: ?