Bein-Nachwachs-Doku

  • Hallo ihr Lieben,
    seit längerer Zeit dokumentiere ich das Beinchen-Wachstum meines Wildlings Silver. Das Bein musste am 22.September diesen Jahres vom Tierarzt amputiert werden, weil es nur noch an einem Knochen hing (hang? hängte?). Da ich schon von mehreren Bekannten gefragt wurde, wie lang es denn dauert, bis so ein Bein nachgewachsen ist, dachte ich mir, dieses Mal dokumentiere ich es genau. So können vielleicht auch mal die Axolotl-Neulinge sehen, wie sowas vonstatten geht. Ich hoffe euch interessiert diese Frage genauso wie mich :)


    Also nach der Amputation sah das Beinchen so aus:

    (Sorry für die schlechte Quali, da saß er noch in der Stapelbox)


    Dieses Bild entstand 2 Wochen danach. Man kann schon sehen, wie der Stumpf zuwächst.


    4 Wochen nach der Amputation hat sich aus der Wunde ein kleiner Zipfel gebildet.


    12 Tage nach dem Zipfel-Bild entand dieses Bild: Es bildeten sich schon die einzelen Finger heraus.


    So und heute, knapp 2 Monate nach der Amputation sieht das Beinchen schon so aus:

  • Wow, danke für die Dokumentation. :thumbup:


    Ich hatte ja zum Glück bei einem Tier "nur" 2 abgefressene Zehen, das war in 2 Monaten nachgewachsen, aber natürlich hab ich mich auch gefragt, wie das wohl bei einer ganzen Gliedmaße so aussieht.


    Und ich bin mal wieder schwer beeindruckt vom Können unserer Lieblingstiere.


    LG Julia

  • Hallo,


    wow, ich finde das auch wirklich interessant, sowas zu sehen.
    Bin aber froh, dass ich das nicht in live miterleben musste bis jetzt :D


    Der Name Silver passt auch gut, der hat wirklich eine schöne Färbung :love:

    Liebe Grüße von Melle :)

  • Hallo!


    Die Bilder sind klasse, hab sowas noch nie gesehen! Die Farbe deines Silvers ist auch sehr schön!


    lg


    Chewbacca, Snork Maiden, Absolom, Toothless, Yaddle und Moomin sagen Hallo!

  • Wahnsinn wie winzig das Beinchen ist. Kannst du bitte noch weiter dokumentieren? Danke :froehlich:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen , solange müssen Tiere fühlen, das MENSCHEN NICHT DENKEN ..!

  • So, vor einer Woche habe ich diese Fotos gemacht. Er benutzt sein Beinchen schon wieder ganz normal. Beim Laufen und beim Abstützen :lach:



    Hier sind man die Ärmchen nochmal im Vergleich:

  • Mich wüde das auch interessieren. Sieht ja echt spannend aus. Bis auf einem angeknabberten Beinchen und zwei fehlenden Zehen, hatte ich sowas nämlich auch noch nicht! :froehlich:

    :party: Liebe Grüße Sarah

  • Hi,
    super Doku =) Die Farbe finde ich total toll, der Name passt echt gut :love:
    ..Das ich schon krass was unsere Grinsemonster so fertigbringen...


    LG :)

    [align=center]We are all Earthlings.
    :horse:

    -make the connection!-

  • Hallo Ann-Kathrin,


    schöne Bilder Dokumentation hast du da, sehr interessant! :thumbup:


    Einer meiner Lotls wurde auch vor kurzem ein Bein abgebissen, da wächst auch schon ein miiinnnnniiii miiiinnnniiiii Ärmchen nach :D


    Wie lange hat das Nachwachsen denn so in etwa gedauert? Darf ich fragen wie alt Silver ist?

    Liebe Grüße
    Seda
    :horse:

  • Hi. ja also das bein wurde wie oben geschrieben am 22. september amputiert. und heute sieht es so aus wie auf dem letzten bild. es ist zwar vollständig, aber noch deutlich kleiner als das andere ärmchen. ich denke mit 3 monaten kann man schon rechnen. wobei silver noch recht jung ist (er wurde im januar diesen jahres geboren) und daher das wachstum auch noch schneller ist, als bei älteren tieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!