• Hallo,


    ich hab acuh ein krebschen Problem -.-'
    Und zwar, steht mein Ufo auf der Heizung... bisher hats auch echt gut geklappt.
    Bei uns ist es so, dass sich die Heizung erhöht sobald im Haus eine gewisse Temperatur herrscht.
    So... jetzt gucke ich heute morgen in das Ufo, weil gestern schon so wenig geschlüpft waren das es nie gereicht hätte, da lagen die Tod im Sieb und die Heizung is heiß.
    Jetz hab ich die wohl gekocht oder was? _._'
    Womit füttere ich jetzt also die 3 Lotlkinder?
    Ich versuchs gerade mit kleingeschnittenen Mülas, der eine nimmts, der andere net...die Zwerge sind so 1.7/1,9 cm
    Da heute Sonntag ist, kann ich natürlich auch nirgends mehr kaufen gehen :thumbdown:


    Schlüpfen die Artemia auch wenn ich sie nur auf den Schreibtisch stelle?
    Da ist es natürlich nicht so warm.

    Grinser, Wühler, Shiki, Sou

    :sup:


  • da lagen die Tod im Sieb und die Heizung is heiß.
    Jetz hab ich die wohl gekocht oder was? _._'

    wenn die Temps an die 30° gehen, dann sinds se unweigerlich hin. Das war ein Risiko, was Du da eingegangen bist...

    schlüpfen die Artemia auch wenn ich sie nur auf den Schreibtisch stelle?
    Da ist es natürlich nicht so warm.

    sie schlüpfen auch bei Zimmertemperatur, allerdings dauert es dann etwas länger.


    du solltest Dir einen Ort suchen, wo die Temperaturen nicht so schwanken und die Aquarienabedeckung ist schon ideal. Allerdings gibts da auch nur in den Stunden Wärme wo die Lampen an sind. Ansonsten herrschen da auch nur Zimmertemperaturen. Hilft aber super um die Schlupfzeit etwas zu verkürzen

  • Moin,


    ich hätte da auch noch ne Frage zum Ufo:
    Wie belüftet ihr denn die Ufos, oder werden die nicht belüftet.
    Ich wüßte gar nicht, wie ich mein Ufo belüften sollte, weil ja der Deckel komplett geschlossen ist, bis auf das Loch in der Mitte mit dem Sieb drin, logischerweise.


    L.G.
    Angie

    Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

  • Hi,


    habs gemerkt, die ersten Nauplien sind heute geschlüpft :thumbup:


    L.G.
    Angie

    Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

  • Du kommst aber für die regelmäßige Fütterung nicht mit einem Ufoansatz hin. Sonst hast Du zwischendurch zwei Tage Leerlauf ohne Artemien. Mußt halt noch in einem anderen Behälter alle zwei Tage neu ansetzen, damit immer frische Artemien vorhanden sind - sie brauchen ja zwei Tage bis zum Schlupf....

  • Hi,


    ja das habe ich auch bereits gelesen und werde mir heute noch ein zweites Ufo holen.


    L.G.
    Angie

    Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

  • Dankeschön :)

    Wer Tiere quält ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt. Mag noch so vornehm drein er schauen, man sollte niemals ihm vertrauen. (Goethe)

  • Hallo!
    Ich setze meine Artemien in einem 5 l Eimer an. Dort ist ein Blubber drin und mache auch einen Heizstab rein. Die Artemiaeier aus den Geschäften sind meist wirklich nicht das wahre. Da habe ich auch wenig Erfolge erziehlt, aber die aus unserem Shop sind immer :sup: .

    LG Silvia und "die Rasselbande"

  • Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage, ich habe ja nun ein ufo und eine Flasche.. ich mache das immer mit einem kleinen Trick und sortiere die Artemien aus der Flasche ins ufo..
    Das habe ich vorhin gemacht und die kleinen ins futter gesetzt.. Nur sind jetzt noch ein haufen Artemien geschlüpft natürlich im Ufo, kann ich die
    bedenkenlos im Ufo lassen bis morgen? überleben die das?

  • Die sind in Salzwasser, wielange leben die da so? hatte glaube mal was von 3 Tagen gelesen?


    Danke, achja die Eier ausm Shop sind echt toll :D :D :D

  • Wie lange sie ungefüttert überleben, kann ich dir nicht sagen, aber bestimmt 3 Tage.


    Edit. Mit Ufo im Kühlschrank sogar noch etwas länger.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!