Beiträge von Shivi

    Temperatur im Becken: 27 Grad


    Bodengrund im Becken: Seit einer Woche roter Kies, zu Anfangszeit Naturkies.


    Beckengröße: 60x40x40


    Filteranlage: Innenfilter


    Wie lange läuft das Aquarium schon?: Neu angesetzt vor einer Woche.




    pH: -


    Nitrit: -


    Nitrat: -


    Gesamthärte: -


    Karbonathärte: -




    Größe, Alter der Tiere, wann gekauft: Weiß ich nich mehr o.o° Ich glaube November


    Frisst das Tier? (Fütterung / Futtermittel?) Ja, bis gestern noch fröhlich Futterflocken.


    Wasseraufbereiter oder sonstige Mittel aus Zoohandlungen im Becken? Auf keinen Fall :3


    Andere Beckenbewohner, Art und Anzahl: Guppys(8 oder so?! Mit Nachwuchs mehr) , Neons (7 oder 8 ), Mollys(5), Platys(4), Panzerwelse (einer)


    Wie oft und wieviel wird WW gemacht: Also bisher gar nicht, ist ja erst neu angesetzt worden. Ansonsten nach Gefühl aber spät. alle 3 Monate TW aber meistens, wenn zuviel Wasser verdunstet ist, kippe ich nach. Also frisches Wasser kommt genug rein.

    Also am Boden kann es nicht liegen verehrte Damen und Gentleman.
    Denn das ganze hat auf Naturkies begonnen.
    Ich denke mal, dass er jetzt nur die 'Krankheit' die er sich da zugezogen hat, nicht mehr überlebt hat?
    Ich hatte viele Apfelschnecken im Becken. Ich hab sicherlich oft nicht bemerkt wenn eine kaputt war, ich gehe davon aus, dass sie das Wasser vergiftet haben. (Sie waren wirklich sehr klein Oo)
    Aber ich hab jetzt alle Apfelschnecken raus bis auf 2 die so groß sind, dass ich sie jeden Tag sehen kann, deswegen neuer Bodengrund und meines Wissens nach hat bunter Kies im Geselschaftsbecken noch nicht geschadet.
    Ich hab jetz noch n paar Posthörnchen drin.


    Ja ich hab die Dornaugen vom Super*** <- Aber ich kaufe da keine Fische mehr seit mir die ersten 3 gestorben sind. :thumbdown:

    Hallo,


    ich habe schonmal mit wem aus dem Forum darüber gesprochen und auch im INternet gegooglet und das www befragt. Aber ich komme zu keiner Erkenntnis.
    Schon vor meinem Umzug in die neue Wohnung sind mir manchmal Fischis gestorben.
    An sich nichts ungewöhnliche... oder?
    Es verhäufte sich. Ich hab das Becken neu gemacht und dannw ar Ruhe.
    Nach dem Umzug war auch alles noch in Ordnung. 4 Wochen später starben meine Dornaugen.
    Der Kopf und Schwanz behielten die Farbe der Rest war weiß.
    Jetzt habe ich nach langem suchen und rätseln noch immer keine Lösung gefunden.
    Ich hab also mein Becken vor 5 Tagen nocheinmal komplett neu gemacht.
    ich habe alles neu ersetzt.
    Kies, Steine tec. hab ich abgekocht, neuen Filter blah~ alles was dazu gehört. neue Pflanzen.


    So und was finde ich heute?
    Wie meine Schnecke fröhlich an einem meiner dunklen Dornaugen rumknabbert, (es waren auch schon die tiger gestorben.) Gestern gings ihm noch sehr gut und auch heute morgen habe ich ihn noch rumwurschteln sehen.


    Jemand ne Ahnung? ?( ?(


    Wie kriege ich die los?
    Gab es sowas hier schonmal im Forum?
    Ich benutz mal eben die suche :thumbup:


    Konnte nichts finden, was mir sagt, wie ich diese kleinen Teufel los werde.
    Sie stören nicht sonderlich, sehen aber auch nicht schön aus.
    Kann ich irendwas tun
    so wie bei schnecken? Gurke rein, schnecken drauf, gurke raus
    oder? xD

    Sie haben keine Flügel.
    Die springen und spazieren übers Wasser, wenn man sie reinschubst.
    Sehen eher aus die etwas dicke kleine Minikäfer.

    Hallo ihr lieben,


    ich hab seit einigen Tagen kleine schwarze fliegen am Aquariumrand. Dierekt am Wasserstand.
    Es sind keine Flöhe oder sowas. Wasserfliegen sagt mir nichts im Internet.
    Hatte jemand von euch sowas schonmal?
    Die gehen nicht weg. Wenn ich sie ins Wasser puste oder drücke, paddeln die einfach zurück an die Scheibe.
    :horse:
    Eine Freundin meinte, sie hatte das auch mal, es kam aus der Blumenerde von einer ihrer Pflanzen.
    Aber ich habe geguckt, da ist nichts. Ich bin etwas Ratlos. ?(
    Besser gehts nicht mit der 8 megapixel :D Sorry.




    Sie schnappen, aber es tut nicht weh.
    Es gibt einen kurzen 'Schreckmoment', dass wars.
    Du kannst den Finger ruhig mal vors Maul halten, aber halt die Hand ruhig, sonst erschreckt ihr euch beide. :thumbup:
    Es tut nicht weh und glaube mir, jeder der sich lotl holt, stellt diese Frage.
    Einfach ausprobieren :tat:

    Ich wohne in Gustavsburg ebenfalls nähe Mainz, kannst gerne mal vorbei kommen.
    Ich bin im Moment noch stetig zuhause, da ich arbeitssuchend bin. Demnach nicht zeitgebunden.
    Kannst dich gerne mal bei mir melden.
    Hab 3 große und 3 kleine Tiere


    LG :tat:

    Er sieht wirklich sehr mickrig aus. Peppel ihn wie oben beschrieben mal ein bisschen und kauf dir auf jedenfall die Axolotlpellets im Forenshop.
    Das sollte schon werden.


    Drück euch die Daumen.


    Edit! Keine Tiere mehr im Zoohandel kaufen, wir haben im Forum genug die ein Zuhause suchen ;)

    Was ist denn wenn man den nutzt und die Aquarien nicht abgedeckt sind?
    ich hab z.B nur eine 1 Zimmer Wohnung. Ich hab demnach keine Türen 8|
    Aber ich bin auch so ein Opfer das zerfressen wird und ich hab auch an jedem Fenster die Gitter ;(