Beiträge von Schatti

    Hallo!
    Meine Lotls kennen schon Regenwürmer und fressen sie auch gern! Nur wie gesagt, seit der neuen Lieferung hab ich eben zunehmend das ausspucken der Würmer beobachtet. Ja wenn die noch sehr rum zappeln, dann haben sie schon sehr zu kämpfen!
    Werde beim nächsten Würmerfüttern nur einen geben und dann werd ich ja sehen wie sie sich verhalten!
    Danke euch :froehlich:

    Sie waren schon sehr gierig beim Futtern, hatten bestimmt Hunger! Das sehe ich auch daran, das sie alle vorn im Becken waren und auf jede Bewegung von mir gespannt reagirten! Beim Deckel abnehmen, kamen die Köpfe gleich rum.
    Na wer weiß????????????????????????????????
    Bin noch nicht zu frieden :konf:

    Also jetzt war was komisches passiert! Bin hier am schreiben und auf einmal bin ich aus dem Internet geflogen :cursing:
    Also noch einmal von vorn!


    Die Würmer habe ich hier aus dem Shop und hatte mir für meinen Eimer Nachschub geholt. Das mäklige futtern war von Anfang an so!
    Ich füttere immer Reihum, das heißt, fang mit der Stube an und gehe dann ins nächste Zimmer. Jeder bekommt einen Wurm und dann gehts mit dem 2. in der gleichen Reihenfolge.
    Das Fragezeichen hierbei, im 2. AQ wurden die Würmer weggemampft und in der Stube halt nicht!
    Kann es sein, das es verschiedene Würmer in einer Charge sind?

    Hallo Zusammen!
    Ist das bei euch auch schon mal passiert, das ihr bis zu einer halben Stunde nach dem Füttern wieder ausgespuckte Regenwürmer findet?
    Das hab ich schon sehr oft beobachtet. Das erste mal gleich nach dem Neukauf der Würmer. Heute hat mein eigentlich gefräsiger Axel beide Würmer wieder raus gebracht. Nach einer Weile dann auch noch meine beiden Goldis. Hab ich die Würmer noch mal angeboten, weil sie noch nicht zerkaut aussahen, wurden sie wieder ausgespuckt. :konf:
    Kann es sein, das die Würmer nicht schmecken? ;( Ich füttere aller 4-5 Tage Futter im Wechsel. Wenn es Würmer gibt, dann für jeden 2 Stück.
    Meine Lotls sind zw 21 u 24 cm.
    Weiß Jemand Rat? ?(

    Hallo Andi!
    Versteh sowieso ni, warum man unbedingt Mischlinge vermehrt! Ich hab ja auch Mischlinge daheim und die sind auch in meinem Halus geboren.
    Mein gr Sohn hat sich eine Mixhündin gekauft und nicht gewusst, das sie trächtig ist. Am Anfang dachten wir sie sei nur zu dick, aber als es dann vom Tierarzt bestätigt war, das sie Junge bekommt, waren es nur noch 10 Tage bis zur Geburt. Da wäre es für die Mama nicht sehr schön gewesen, wenn die Kleinen dann alle tot auf die Welt gekommen wären.


    Aber die Fellschnuten geben ja einen auch viel zurück! Also lieben wir sie so wie sie sind :love:

    Kommt ja drauf an, was das für Garnelen sind? Denke mal es sind Red Fire und da kann man nicht meckern. Aber ob das mal so viele werden, das die zum verfüttern sind? Hatte ich auch gedacht, aber Guppys sind da wesentlich rentabler.
    Das mit Shorty ist ein Ding. Tierärzte kennen doch die Größe der versch. Rassen ?( Aber das ist trotzdem ein ganz Süßer :love:
    Wünsch dir mit deinen Tierchen viel Freude!

    Hallo Andi,
    ein paar Pflanzen noch rein und alles ist prima. Ich finds schön :thumbup:
    Guppys und Garnelen in einem Becken ist ne gute Idee. Ich habe getrennte Becken, hat auch was für sich. Wie groß ist das AQ?
    Und jetzt noch was zu meinem anderen "Hobby", was ist das für eine Schnute in deinem Avatar?

    Ach das ist ja so einfach, wenn "Frau" erst mal weiß wies geht. :froehlich:
    Hapt recht vielen Dank! :thumbup:



    Vor lauter Erfolgswahn, kann ich schon nicht mehr richtig schreiben! "Habt" natürlich mit "b" :lach:

    Hallo Zusammen!
    Kann mir "Blonden" bitte Jemand genau erklären, wie ich hier im Forum in einem Bereich auf einen anderen beitrag von mir hinweisen kann?
    Also genauer gefragt: Wie erstelle ich einen Link? Habe schon gegooglt, kanns mir auch vorstellen, aber ich kriegs ni hin.......Haare rauf :wacko:
    Also wie geht das jetzt?
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielfe ?(

    :hüpf: oh da bin ich ja beruhigt! :froehlich: Fein das alles iO ist. Vlt hat das Lotl ja auch noch Stress wegen dem Umzug und Transport und deshalb kommen die Äderchen so zum Vorschein? Aber wie funktioniert das nun mit dem verlinken? Kann mir da wer weiter helfen? ?( Wäre doch gut zu wissen?

    Hallo Hartmut!
    Vielen Dank!
    Ja das hab ich auf dem Foto vorhin mir auch genau angesehen. Also was offenes ist das nicht. Wenn es eine Einblutung ist, von was kann das kommen? Bewegt das Beinchen aber ganz normal. Muss ich jetzt was machen, oser nur beobachten?

    Hallo ihr Lieben!
    Eine lange stressige Zeit mit Umbau und Renovierung liegt nun hinter mir. Der letzte Rest(am Haus streichen) wurde nach dem Urlaub nun erledigt.
    Aber heute ist ein sehr erfreulicher Tag, auch wenn das Wetter zu wünschen läßt.
    Heute ist ein neues Familienmitglied bei uns eingezogen und soll später meine Rasselbande im Becken verstärken.
    Noch ist der/die Kleine erst 13,5cm und muss noch einiges wachsen. Meine anderen in dem AQ sind 18-19cm.
    Aber nun seht selbst!




    Also bei mir war es Liebe auf dem ersten Blick :love:

    Also ich habe selbst schon einen Kugelblitz gesehen und miterlebt, wie er 50m weiter in eine Scheune einschlug und sie in Brand setzte.
    Da schaut man nicht schlecht, wenn ein Kugelblitz 3m vor einem waagerecht über den Fußboden saust. (Fußboden auf einer erhöten Terrasse!)


    Und bei besagtem Gewitter dieser Tage im Urlaub saßen wir im Wintergarten und ringsum nur hohe Bäume. Ich dachte nur, hoffentlich schlägt es nicht in irgendeinen Baum hier ein. Unsere Vermieterin hatte da weniger Glück. Der schlimme Regen hatte ihren Keller unter Wasser gesetzt.

    Hi Kathrin!
    Voriges Jahr hatten wir auch das Problem mit trüben Wasser. Bei uns lag es daran: Neuen Kühler gekauft, mit extra Pumpe im Wasser, da wir einen Innenfilter haben. Die Ströhmung war so blöd eingestellt, das es den Bodengrund aufgewühlt hat. Ich musste das Wasser mit extra Muschelkalkmehl aufhärten, weil viel zu weiches Wasser. Die Verwirbelung hat für trübes Wasser gesorgt. Alles besser eingestellt und schon hat sich das Problem erledigt.
    Ist das bei dir vlt auch ähnlich gelagert?