Claudias Burgruinen/Höhlenbau-Thread

  • Naja also es stand (wo ich neulich im Baumarkt war) das das Natursteinchen sind. Gibt natürlich auch angemalte und so. Oder aus Glas und so weiter.
    Aber da das ja auch für Bad und Küche gedacht ist sollte das doch fest sein.


    Und ich denke auch das die Höhlen Erfinderin festgestellt hätte wenn es den Lotten schlecht ginge, oder?

  • Hi Claudia,


    echt tolle Höhle :sup: :guit: ich glaub ich bau mir anstatt einer weiteren Ebene auch so eine ähnliche Höhle und entsorge meinen Tontopf, der z.Zt. meine Planzen beherbergt. Mal sehen wie das Platzangebot dann ist, evtl. kommt doch noch eine Ebene.


    lg Ilse ;)

  • WÄH ich bin zu doof dafür :( Da besorg ich mir endlich das Material, kann es bei meinen Schwiegereltern am Wochenende zurecht schneiden
    jetzt mag ich es zusammen kleben und was seh ich... die große röhre hat sich verzogen... aus einem guten 7 cm Schlitz sind 2 Fingerchen breit geworden.
    Wie bekomm ich das den jetzt wieder hin ;(
    Das ist jetzt viiiiiiel zu eng ;(

  • Meinste das geht bei diesen Röhren? Bei der Größe stell ich mir das schwer vor.
    Hab im Moment was zwischen geklemmt damit es nicht noch mehr zusammen rollt ... müssen die Dinger nicht große Minus und Plus Grad aushalten?

  • Hast du einen Heißluftföhn? Die machen Temperaturen, die auch bei extremer Witterung nicht vorkommen... :whistling: Aber Vorsicht mit den Fingern! ^^

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Ne ich hab nenn kleinen feinen schicken normalen Föhn xD Nicht so nenn Rundföhn ... ein normaler ... hach verdammt mit dem bekomme ich die Temps bestimmt nicht hin. Verdammt
    Dann müssen unten wohl kleine Stützen rein gebaut werden.

  • Heißluftföhns hat man auch nicht um Bad, sondern beim Werkzeug. ;) Ist sowas, das Väter gerne rumliegen haben.

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • So, hab meine Höhlen nun auch fertig. Jetzt müssen sie nur noch lüften ^^ Bild im Einsatz kommt dann nachträglich


    Liebe Grüße,
    Angela

  • Ich würde für meine 2 auch gerne basteln.
    Woran erkenne ich welche Natursteine/Schiefer geeignet ist?
    Welchen Kleber benutzt ihr um die Steine an die Röhre zu kleben?
    Geht das mit Aquariensilikon?

  • Hi Mala,


    bei Natursteinen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Ich habe bisher nur Ton und Schiefer verarbeitet.Mit Aquariensilikon hält das ganze bombenfest.Allerdings solltest du es mindesetens 24 Std aushärten lassen, besser noch 48 Std.Wenn du Rohre mit verwenden möchtest, würde ich dir empfehlen diese ein wenig mit Schmirgelpapier anzurauhen, dadurch haftet es besser.Wenn du Schiefer verwenden möchtest, dann achte darauf, dass alle Kanten abgeschliffen sind.Ich habe auch die Platten selbst abgeschmirgelt, da bei Schiefer immer Bruchteile abfallen und die können schon arg scharf sein.Habe mich bei meinen arbeiten auch schon öfter mal geritzt bei den scharfen Kanten.


    Lg Danii

    Es grüßen Danii und die "Kinderstube": Püppi, Zorro & Nikkusu / Flaky, Nūja & Chyka :love:

    Einmal editiert, zuletzt von ~Danii~ ()

  • Habe irgendwo gelesen, dass man beim Schiefer auf irgendwelche Einschlüsse achten muss.
    Wie erkenne ich ob Schiefer geeignet ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!