Mein Unkarium

  • Uahhhh sind die herzig :love: :love:
    Mensch, ich glaube ich darf bei Euch gar nicht mehr mit lesen, geschweige denn mir
    diese tollen Fotos anschauen - sonst werd ich immer mehr infiziert von diesen putzigen Trollen :whistling:

    Liebe Grüße von Petra

  • eiablage war am 6.juni
    die ersten 3fotos sind vor 2 wochen
    die letzen fotos waren vor ein paar tagen
    ich habe einen nachzügler auch der erst vorige woche an land gegangen ist
    wochen später als die geschwister :D
    wie gross sie genau sind-müsst ich mal messen*g*
    hindert sie aber nicht heimchens zu verdrücken die fast so gross sind wie sie selber
    :D
    baba
    marion

  • uahhhhhhhhhhhhhhhhh ich haben will jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Geht denn Tierversand würdest du das machen ???
    Ja Lilli-Roses Becken läuft ein 60er Aquarium .
    Sie hat sogar schon von Ihrem Taschengeld immerhin 1,50€ Pflanzen gekauft :D
    Also ich würde mich freue wen ich welche bekommen könnte.
    :hüpf: :hüpf:
    Die Babys sehen ja soooooo süß aus.
    Mensch ich finde immer noch nicht mein Cam Kabel ansonsten könnte ich euch tolle Bilder zeigen :love:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Das Unkenvideo ist wirklich klasse. Sieht schon lustig aus, wenn der Kleine an der Großen hängt und am rumpiepsen ist :D Ich hoffe mal, dass ich für das Aquaterrarium,oder wenigstens nur für die Einrichtung, auch so einen guten Platz finde, wie für die zwei Unken :)


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit den Beiden und vielleicht gibt es ja auch Laich.

  • Ich bin wieder im Lande, und nachdem mein Vater alles verwechselt hat und meine Unken zweimal am Tag gefüttert :glup: , hab ich hier Kugelhupen, die jetzt wirklich jedesmal kommen, wenn man nur ins Becken guckt.




    Gibt´s wieder was?








    Mr. Toad, die kleinste, aber rundeste Kugelhupe:





    Kleines Gipfeltreffen:





    Ich hab das zweite Weibchen nochmal umgetauft, das heißt jetzt Toodlepip. Das ist in England ein spaßhaftes Wort für "tschüss", passend, denn anfangs war sie ziemlich scheu und haute schnell ab. Hach, das Gehupe hab ich vermisst, aber sie haben sich jetzt eingewöhnt und hupen etwas weniger.

    Viele Grüße von Anke

  • Hallo Anke,


    das erste Foto ist echt der Knaller :love:


    Da bekommt der Spruch: "Er steht wie ne Eins" gleich eine andere Bedeutung!! :lach:
    Die stehen ja wirklich senkrecht wie ne eins! Futter, Futter....

    Liebe Grüße von Petra

  • Tolle Bilder :froehlich: Erinnern mich irgendwie an meine drei Bettler :lach:


    Mein Bowl ist total gierig und hatte heute den Kopf von meiner kleinen Belly im Maul 8| :glup: Es ist zum Glück nichts passiert weil er schnell wieder los gelassen hat, trotzdem hat Belly das Heimchen bekommen .... Nun pass ich noch mehr auf bei der großen "Raubtierfütterung" :D

  • hi punky also erstmal super tolles becken und hübsche tiere hast du da! :thumbup:
    ich guck mir jetzt schon öfter mal deinen thread an weil ich noch ein paar ideen brauche für mein bergmolchaquarium! als erstes ist mir dein selbstgebauter filter aufgefallen! du schreibst es ist eine kreiselpumpe für mich sieht das aber aus wie der obere teil eines kleinen innenfilters? :D
    wo und wie hast du den filter angebracht?schwimmt er auf der wasseroberfläche oder ist er unten auf dem kies angebracht?
    übrigens hab ich die schicken grünen plastekörbchen auch :D die gibs im penny bei den 1€ artikeln!!

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • Hi Anni,


    nee, der Filter besteht echt aus einer kleinen Kreiselpumpe, die steckt kopfüber in der Matte. Am Anfang des Threads habe ich im ersten Beitrag ein Foto von den 2 Einzelteilen. Den Mattenblock hab ich aus zwei Stücken zusammen genäht und dann ein Loch für die Pumpe reingeschnitten, und sie steckt quasi mit dem Vorderteil drin, so dass das Kabel oben raussteht. Zum Einen, damit der Ansaugteil in dem flachen Wasser auch immer unter Wasser ist, zum anderen, weil der Auslass jetzt auf die Rückwand zeigt und mir die Unken nicht wegbläst. Aber die Angst hatte ich nicht haben müssen, die Strömung ist durch den Block eh sehr gering, hätte man also auch andersrum reinstecken können. Aber fürs Kabel ist es auch praktischer so, da muss man nicht groß rumfummeln, einfach kopfüber rein, fertig. Das Ganze liegt einfach lose auf dem Bodengrund. Ich hab den Block mit Wasser vollsaugen lassen und es war kein Problem. Aber natürlich könnte man ihn auch festklemmen.
    Ui, die Unken mögen das Thema, ich hör sie schon wieder pöten. Können ja auch mit in den PC gucken :lach: .

    Viele Grüße von Anke

  • Hallo ihr,


    Tolles Becken Punki ! :froehlich:


    Kann mir mal einer sagen wie man das Geschlecht der Hupies bestimmt ?
    Mein Plexen sich immer wieder mal aber es wird nie was gelaicht...


    LIebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hallöchen,


    also bei mir klammert auch eins der Weibchen das andere, das sich dann beschwert. Männchen haben an den Hinterfüßen die Schwimmhäute bis zu den Zehenspitzen, bei den Weibchen hören sie vorher schon auf, haben also weniger Schwimmhaut. Und die Männchen haben kleine schwarze Brunftschwielen an den Unterarmen (also eine Schwiele pro Arm) und sie pöten. Aber die Weibchen können auch pöten, wenn sie sich beschweren, das ist also nicht ganz eindeutig. Richte dich nach den Hinterzehen und den Brunftschwielen ;) .

    Viele Grüße von Anke

  • Ok cool danke für die rasche Antwort.
    Bei mir wird dauernd getutet ! Erinnert mich immer an den Ton, wenn jemand mit Fensterleder Scheiben putzt :lach:
    Und wenn eine nicht einverstanden ist, dann rattert es so. Der Ton ist unbeschreibbar und auch nicht schreibbar ;) Aber Du weisst ja was ich meine.
    Ich liebe die Viecher.
    Dann geh ich jetzt mal Füsse und Unterarme inspizieren 8o


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hi,
    mach mal Bildergoogle, da sind ganz gute Fotos drin, die haben mir schon geholfen. Allerdings haben sich die Schwimmhäute bei meinen scheinbar noch verändert. Damals waren es ziemlich eindeutig 2 Mädels und ein Kerl, jetzt sieht es nach 2 Kerlen und einem Mädel aus.... Aber ich denk, zu der Jahreszeit ist eine Geschlechterbestimmung besser als zu anderen Zeiten, da sich wohl die Geschlechtsmerkmale in der wuschigen Zeit deutlicher zeigen.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Überwintert Ihr Eure Bombinas eigentlich ?
    Verrückt was da alles auf dem Netz steht. Die einen sagen es ist ein Frosch und eben keine Unke, die anderen sagen genau das Gegenteil. Ist doch ne Unke, dacht ich, oder ?!
    Dann schreiben die einen unbedingt überwintern, Temperaturen gehen bis 10°C auseinander (die einen sagen bei 5°C, die anderen sagen bei 15°C), andere sagen gar nix...
    Ein Riesendurcheinander ! Und ich weiss immernoch nicht welche Geschlechter ich nun habe. Ich finde das echt schwierig mit der Unterscheidung. Oder ist das so wirklich sonnenklar ? Denn wenn es total klar ist, dann hab ich entweder 10 Weiber oder 10 Männer 8| Aber das kann doch nicht sein ! :?:


    Verwirrte Grüsse,
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

  • Hi,
    10 x das gleiche Geschlecht wär schon sonderbar.
    Schau mal hier: http://www.froschfreunde.info/…e/bombina_orientalis.html unten sind schöne Fotos von den Schwimmhäuten. Ich find, man kann es prima sehen, wenn sie im Wasser chillen. Allerdings hab ich hier, Beitrag 61 Fragen zur Terra-Einrichtung für Bombina Orientalis Fotos von den Füßen meiner Hupen eingestellt und nat. auch selber geraten. Demnach hätt ich 2 Mädels und einen Kerl.
    Jetzt wenn ich sie mir anschau, dann haben sich die Füße verändert, die Brunftschwielen konnte ich allerdings nur bei einer Unke entdecken. Demnach wären es 2 Kerle und ein Mädel :konf: . Ich bin auch verwirrt und denk einfach, dass es am einfachsten und am zuverlässigsten während der Paarungszeit ist.
    Mit dem Überwintern hab ich mich auch schon beschäftigt, aber ich hab ja noch Zeit. Meine kamen ja im Winter (es wurde keine Winterruhe gehalten), von daher stellte sich die Frage für den aktuellen Winter nicht. Gegoogelt hab ich auch schon und die Meinungen gehen schon dolle auseinander.
    Es wäre der Natur am Nähesten, wenn man sie in die Winterruhe schickt.
    Aber ich hab halt Angst, dass die Unken die Winterruhe nicht überleben, was ja in der Natur bei schwachen Tieren durchaus Sinn macht. Aber im Terra möchte man doch diese natürliche Auslege eigentlich nicht haben :S ... Ich bin froh, dass ich noch Zeit hab und mir darüber Gedanken machen kann, aber das Nachdenken macht mir echt Magengrummeln, weil einfach diese olle Unsicherheit mitschwimmt.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Wow, das ist ne super Seite ! Tausend Dank für den Link !


    So also die Füsse meiner Bombienen ... ah Bombina sehen weder noch aus :lach: Die sind etwas dazwischen. na sowas.


    Vielleicht einfach noch zu jung.


    Liebe Grüsse
    Barbara

    [size=8][i]Live now, die later [size=8]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!