Beiträge von Helen

    Achso, muss noch dazu sagen das ich sehr oft bei meinen Tieren bin weil ich wunderbar entspannen kann, bei dem vielen Stress momentan abschalten kann und so zur Ruhe komme :glup:


    Und wie ja schon geschrieben wurde hat jeder Lotl einen anderen Charakter und selbst wenn sie sich völlig gleichen wie z.B. mein Skah und sein Bruder Jacy, es gibt immer eine noch so kleine Besonderheit wo man seinen Lotl dann wiedererkennen würde auch wenn er zwischen vielen anderen fremden Lotl sitzen würde :!::D

    Jap, ist kein Problem :D


    Ich habe 15 Axolotl, jedes hat seinen Namen und ich habe keinerlei Probleme sie auseinander zu halten...........Mein Mann kann sie nicht unterscheiden und meine Kinder vom Aussehen schon aber die Namen merken sie sich nur von ihren Lieblingen :whistling:


    Ich habe folgende Farben hier:


    4.1 Wildlinge
    3.2 Weißlinge
    2.0 Goldalbino
    0.1 Weißalbino
    1.0 schwarzer Mela
    1.0 weißer Mela

    Hallöchen,


    ich bin am Überlegen mir eine HMF-Kombi-Bodenmatte nach der Anleitung von Elke zu machen :D Ich möchte als Kies dann Dark Kaviar aus meinen Becken wieder verwenden, deshalb frage ich mich ob es bei den Matten mit PPI 20 (mittel) immer noch zu grob wäre und der Kies mehr in der Matte verschwindet..............Ich würde dann gerne Matten PPI 30 (sehr fein) verwenden, geht das mit der Filterleistung :?::?::?:


    Ich frage mich auch gerade wie es mit der Optik dann ausschaut :S Ich denke das gröbere sieht natülicher aus, aber der Kies verschwindet dann doch, oder..... ?(

    Das ist eine schöne Idee, mir gefällt dein Asselbecken sehr gut und ich hätte auch noch eines frei :D


    Muss es unbedingt Trockenmoos sein oder geht auch Moos aus dem Wald, wir haben vor Jahren für unsere Weihnachtskrippe Moos gesammelt und aktivieren es jedes Jahr neu und da hätte ich noch was über :?:

    Hallöchen,


    mein Buch ist mittlerweile angekommen, hab es schon durchgelesen und auf YouTube gibt es auch Videos zu sehen.... :D


    Ich bin total fasziniert wie sie sich bewegen, richtig wie kleine Drachen, ach ich kann es fast garnicht mehr erwarten :glup: Meine Planung hat nun begonnen und mal sehen wie ich das mit dem Wasserteil löse, ein "Wasserfall" wäre ja sehr schön aber ich weiß dann nicht wie es mit den Keimen wird :wacko:


    Romina,


    ich habe die Buschkrokodile noch nicht live gesehen werde aber nächstes Jahr mal zu einer Messe gehen und erstmal schauen ob überhaupt welche angeboten werden und wenn ja werde ich keins kaufen sondern erstmal mit dem Züchter reden ob ich mir das mal live bei ihm anschauen darf :D

    Hallo Hartmut,


    wieso sollte ich ein Chamäleon sein :glup::?:


    @Petra...Stimmt, normal kann jeder und ich hab schon sehr oft bewiesen das ich anders bin :D Die Leute in unseren Ort kennen mich auch nicht anders...Ich bin das stille Wässerchen mit komischen Tieren die sie noch nie gesehen haben ;)^^

    Huhu Sonja,


    gleich fünf Unken :thumbup: Herzlichen Glückwunsch dir und deiner Motte :kiss:


    Ich habe sehr hohen Spaßfaktor mit meinen Dreien :glup: meine Belly muss mich immer ganz genau beobachten, sie ist das verfressenste Tier das ich je gesehen habe und das sieht man auch :whistling:


    Freue mich schon auf Bilder vom Becken und dann natürlich auch von den Tieren wenn sie da sind :D

    Klar, halte ich euch auf dem Laufenden aber das kann sich noch hinziehen bei mir :glup: Ich möchte nichts überstürzen..........Auf meine Axolotl habe ich ja schließlich 14 Jahre gewartet bis ich endlich die Möglichkeit und das nötige Wissen hatte und nun kann man ja in meiner Signatur sehen wieviele ich habe :D


    Von den Krokos kann man aber nur ein Paar pro Aqua-Terrarium halten....reicht mir aber auch....Und bei dieser Art möchte ich gern auch züchten ^^

    :lach: Das Stiefelbild und das letzte Schlafbild sind sowas von genial :glup: Mal sehen vielleicht werde ich auch irgendwann Frettchen ein schönes Zuhause geben, jetzt habe ich erstmal Buschkrokodile auf meiner Wunschliste stehen und da sieht es sehr gut aus :D

    Hallo Mario,


    ja diese Seite kenne ich schon sehr gut :D Und ich werde noch ganz sicher sehr häufig dort unterwegs sein, ein Buch nur über diese Art kommt bald auch zu mir :whistling: Mal sehen wann denn ein Paar bei mir einziehen wird, muss ja dann auch erst mal ein schönes geeignetes Aqua-Terrarium aufstellen und einen guten Züchter in meiner Nähe suchen :glup:


    Bei mir dauert es eh immer länger bis eine neue Tierart einzieht weil ich ja ein Informationsfreak bin und immer gaaanz genau Bescheid wissen will :D Nagut die Unken sind ziemlich schnell gekommen aber da hatte ich schon ca. 1 Jahr vorher schon viele Infos gesammelt :lach:

    Hallo Meike,


    mir würden zwei oder besser drei der Kobolde reichen, ein Extra-Zimmer wäre auch noch vorhanden und einen ausgedienten großen Kleiderschrank ist auch noch hier den man super umbauen könnten :D Ach nee jetzt fange ich wieder an zu überlegen :glup::lach:


    Hast du mal ein paar Bilder von deinen, Bitte Bitte :?: