riesenwuchs bei im aquarium wurzelnder efeutute

  • hallo leutchen :)


    in einigen meiner aquarien habe ich efeututen hineingehängt, die sich durch das im becken sich ausbreitende wurzelwerk ernähren. sie gedeihen sehr gut.
    aber ein exemplar, das sich in meinem andersoni-becken befindet, welches allerdings auch nah am fenster steht, hat jetzt ein blatt von sage und schreibe 25cm länge und 20cm breite hervorgebracht, was die andersonis wegen der abschattung wohl sehr zu schätzen wissen,
    seit jahren halte ich schon efeututen aber ein solches riesenblatt sah ich vorher noch nie. es ist wirklich kolossal! 8o


    es protzte KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • cool :thumbup: liegt wohl am guten aquadünger :D
    ich finde efeutute im aqua toll, hätte nie gedacht das sie sich so gut hält :froehlich:

    kleinschreibung find ich voll toll :hüpf:

  • hallo :)


    mit nem foto wird es schwierig, denn das blatt ist zwischen aquarium und fenster und da komme ich nicht ran. ich steige mal auf nen stuhl und versuche es von oben.
    es hat geklappt aber der bilder-upload ist momentan nicht zu erreichen. also nur geduld ...


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • bei mir inzwischen auch:




    der abstand zwischen den deckscheiben beträgt 20cm.


    liebe, gründaumige grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Wow, das ist ja mal der Hammer! :thumbup:


    Ich wünschte, bei mir würde auch mal was so wachsen...

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können... :whistling:

  • Hi KE,


    klasse mit deiner Pflanze :). Wenn ich mal so nen grünen Daumen hätte wie du, aber hier wächst NIX seit mein Vater vor 2 Jahren meine Pflanzen gehimmelt hat als ich im Krankenhaus lag und er vergessen hat sie zu gießen. Seitdem kann ich kaufen was ich will: Es geht kaputt. Aber nunja: Ich bin froh, dass es meine Tiere bei mir aushalten ^^. Die können aber auch nicht vergessen werden: Die Katzen schreien, wenn sie was wollen und sind auch so immer präsent und ins Lotlbecken guck ich auch dauernd, kann man also auch nicht wirklich vergessen.


    Was die Efeutute angeht: Ich war letztens in der Innenstadt und hab in nem Blumenladen vorbeigeschaut, ob die da Efeututen haben und da hab ich einen Efeututen-Stämmchen gesehen, schätzungsweise 1m hoch mit Übertopf und daran waren auch sehr große Blätter. Am Topf stand dran: Efeutute "Gigantea" :lach: . Hab mir die Pflanze aber nicht gekauft, dafür werd ich heute in dem Blumenladen unter meiner Wohnung zwei Töpfe Efeutute kaufen; mal guckern ob die sich bei mir dann auch zur Gigantea entwickelt.


    Liebe Grüße


    Carina


    P.S. Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn nicht unter allen Posts "Liebe Grüße" steht. Hatte das vorher in der Signatur, die aber geändert udn vergess jetzt immer selber den Gruß hinzuschreiben ... Habt bitte Nachsicht ^^

    Liebe Grüße


    Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!