Taube gerettet,wer weiß rat?

  • Ich würde trotzdem mal in einer Tierklinik nachfragen. Ich habe mich mal mit einem Pfleger (als ich im Warteraum saß) unterhalten. Der sagte so nebenbei, dass eigentlich jede Tierklinik für jede Tierart im Lauf der Zeit Adressen sammelt, wo nicht mehr abgeholte oder aufgefundene Tiere ein Zuhause finden, egal ob Eichhörnchen oder Schlange.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • hab hier mal ein foto von der keinen wo sie gerade gebadet hat,da sieht man auch gut wie krumm ihr fuß ist


    lg kristin :]

  • Hi,


    also ich würde in jedem Fall morgen mal zu einem TA, wenn man zu lange wartet, wächst da vielleicht was schief zusammen. Hab aber keine Ahnung, ob man da was schienen kann, aber ich meine, sowas schon mal im Fernsehen gesehen zu haben. :konf:

    Liebe Grüße,
    Becky

  • Hallo ihr lieben,
    habe die kleine jetzt erstmal mit herkömmlichem vogelfutter gefüttert.sie frisst gut.

    Hallo,


    wenn es sich um kleinkörniges Futter handelt, also "Sämereien-ähnliches" tut dies der Taube nicht gut. Sie bekommt Durchfall ... Daher nannte ich die 3 Sorten, die man am Einfachsten bekommt. Taubenfutter gibt es auch in jeder größeren Zoohandlung oder Raiffeisenniederlassungen.


    Sofern es sich bei dieser "blauen" Taube an dem verletzten Fuß um einen Gummiring handelt, würde ich diesen mit einer kleiner Nagelschere entfernen, damit sich dahinter keine Feuchtigkeit sammelt. Das wird allerdings der TA ohnehin machen und da solltest Du unbedingt morgen hin.


    Dani. Es ist eine blaue Rassetaube, die sicherlich in einem Schlag gezüchtet wurde. Mit Prachttauben kann man sie nicht vergesellschaften ...
    ... und ich denke auch, dass sie kein Zoo aufnehmen würde, da es gerade bei diesen Tauben auch zu gesundheitlichen Problemen mit den alteingesessenen führen könnte und längere Quarantäne erforderlich wäre.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Fressnapf hat auch Taubenfutter.


    Sie ist echt hübsch :love:

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Das Problem mit dem Schlachten kenne ich auch, ich habe bereits zwei beringte Tauben gefunden, gepäppelt und an eine Wildvogelstation gegeben. Dort sagte man mir, die Tauben seien für den Züchter nichts mehr nütze, weil sie ja ihren Zweck nicht erfüllen würden (kopfschüttel) und sollte ich wirklich den Züchter herausbekommen und das Tier zurückbringen, so würde es definitiv im Kochtopf landen. Das wäre bei denen leider so...... :(
    Die Angestellte sagte aber auch, das sie die Vögel so lange in der Umgebung füttern und päppeln würde, das sie die Lust verlören, wieder zurückzufliegen. Das würde wohl auch klappen.....
    Ich würde mal gucken, ob in Deiner Nähe nicht eine Wildvogelstation oder ein Tierheim ist, das sich mit Tauben auskennen will.
    Zum Taubenfutter - probiers mit Mais, meine haben das immer gefressen, ansonsten im Fressnapf oder bei einem Raiffeisenmarkt.


    Viel Glück
    Daniela

  • Hallo ihr lieben,
    danke für eure antworten.
    habe mal bei der adresse von hartmut angerufen,die haben mich an einen bei mir um die ecke verwiesen.leider erreiche ich dort niemanden.
    ich hoffe der herr ist nur auf arbeit und ich bekomm ihn heut abend an die strippe

    lg kristin :]

  • Das ist doch schön, wenn du so einen direkt bei dir um die Ecke hasst :D


    Die Taube sieht echt putzig aus! :love:

    Liebe Grüße,


    Daniela

  • Huhu,
    hab ihn erreicht und er hat helga eben abgeholt.er sagt sie wird wieder entweder ist sie irgendwo dagegen geflogen oder ein raubvogel hatte sie am wickel...aber sie wird gesund.
    er will auch die züchterin wegen ihrer unmöglichen aussage zur verantwortung ziehen.
    und ich hab seine emailaddi weil ich mit ihm in kontakt bleiben wollte wegen der züchterin und um zu wissen wie es der taube geht.


    bin froh,das es der kleinen jetzt gut geht,aber ein bisschen wehmut schwingt schon mit ;(

    lg kristin :]

  • das sind gute Nachrichten, das ist schön das sich der herr um sie kümnmern möchte :party: :party:


    Gruß Tobias

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Schön, das es geklappt hat!! Da ist man immer froh, wenn so ein Tier gut versorgt ist.
    Aber ich denke, bei der Züchterin wird er mit guten oder auch weniger guten Worten nix erreichen.
    Die Aussage wird sich nicht ändern. Es ist eben eine Ware, die nicht das geleistet hat, was versprochen war.... Leider!
    Aber schaden kanns nicht, soll sich die Frau ruhig ärgern, das da Menschen anrufen, die sich mit ihr auseinandersetzen und das Handeln nicht gut finden.


    Kannst ja mal berichten, was dabei rum gekommen ist.


    Daniela

  • hallo tobias und daniela,
    ich freu mich auch für die kleine.
    der gute herr hält selber viele tauben und weiß viel besser wie man sich um sie kümmert.
    er möchte sich wegen der sache an irgendeinen verein (hab den namen schon wieder vergessen) wenden,ich denke und hoffe das es da nicht nur bei worten am telefon bleibt!

    lg kristin :]

  • Mensch super!! Deine Sucherei und dein Einsatz hat sich nun doch gelohnt. Halt uns auf dem Laufenden, wenn du was Neues weist

    Liebe Grüße,
    Becky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!