Beiträge von +Daniela+

    Hallo!


    Ich habe Zeolith in allen meinen Filtern drin, da es die Wasserqualität verbessern soll.
    Bei die Axos direkt würde ich es auf keinen Fall tun, aber das hattest Du ja auch nicht vor :D .
    Einen UV-Klärer hab ich mir jetzt an meinen Teich im Garten drangekauft, bin mal gespannt, obs was nützt.


    LG
    Daniela

    Danke schon mal für Eure ganzen Antworten.
    Die Idee mit der Teichschale ist ja klasse. Ich habe bisher nur Riiiiesen-AQ´s gesehen, die wegen der mangelnden Bepflanzung recht kahl aussahen.
    Das mit dem stinken war bei meiner Freundin auch ähnlich. Mit unter konnte man es nicht aushalten. Weiß nicht, warum das nicht bei allen so ist, sie hatte nur ein fast nacktes AQ mit zwei Landteilen, hat aber oft Fleisch gefüttert....
    Über die Art habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht. Wie gesagt, ich recherchiere ja schon eine ganze Weile rum.
    Nicht nur die Menschenbezogenheit hat mich sehr fasziniert, ich finde die Tiere, egal ob Land-, Sumpf- oder Wasserschildkröte hochinteressant.
    Gut, das die Überwinterung angesprochen wird, da scheiden sich ja auch die Geister, habe von einigen im Web gelesen, die strikt gegen die Überwinterung sind, da die Tiere bei gleichbleibenden Temperaturen leben (es sei denn, man verändert diese). Aber ist auch ein Thema für sich, denke ich.


    Entfernte Bekannte haben vier Rot und Gelbwangen in einem Riesengartenteich (See) und mußten das komplette Grundstück mit Kaninchendraht umbauen, da die Herrschaften es doch nett fanden, ihre Eiablage anders zu gestalten, als geplant. Wir haben seit 3 Wochen auch nen großen Teich, aber ich bin ehrlich, ich hätte keine Lust, hier in der Nachbarschaft meine Schildis suchen zu gehen. Wird wohl auch an der netten Nachbarschaft liegen :D .


    Auf jeden Fall Danke nochmal!! :love: War viel informatives dabei!!

    Hej alle zusammen!
    Ich grübele schon seit einiger, langer Zeit darüber nach, mir zwei Wasserschildkröten anzuschaffen. Mein Mann weiß davon und ist un-glaub-lich begeistert von meiner Idee zum 1000.-sten Aquarium......
    Aber darum geht es nicht. Ich würde gerne Eure Erfahrungen mit diversen Wasserschildkröten hören. Leider liest man (und aus eigenem Bekanntenkreis weiss ich es auch) immer wieder darüber, das die Tiere - naja, lästig wäre jetzt ein harter Ausdruck aber auf die Dauer ihrer Lebensjahre doch anstrengend weil reinigungsintensiv usw. sind.
    Ich habe jetzt drei Bücher über die Schildis durch, mehrere Seiten auch schon im WWW gelesen und leider liest man halt immer wieder: Abgabetiere weil zu alt, zu stinkig, zu anstrengend, kein Interesse mehr.
    Meine Mutter hat seit 38 Jahren 4 grieschiche Landschildkröten, von daher weiß ich über das Prozedere schon so einiges, wäre aber jetzt nicht der richtige Vergleich zu Wasserschildis.
    Was könnt Ihr mir noch zu den Tieren sagen, Für´s und Wider´s sind willkommen.


    Ach so, bevor ichs vergesse, die ich-möchte-eine-Wasserschildkröten-Geschichte ist noch nicht spruchreif, heißt also nicht, das ich nächste Woche hier drei schwimmen hab und ja, ich bin mir im Klaren darüber, das ich noch ein großes AQ brauche :whistling: .


    So, dann schreibt mal los, ich bin gespannt!!


    LG
    Daniela

    Hmm, echt Mist, aber ich denk, da steckt ein wenig mehr dahinter.
    Der "Bekannte" hat wohl ein Problem mit allem um sich drum und hat den ganzen Kram vernachlässigt.....
    Er selbst hat ja auch bei den Temperaturen verharrt....
    Schlimm, für Dich, die Tiere und Deinen "Freund"...

    Ich hab da auch schon gekauft, der erste Anbieter war ne Vollniete, Geld überwiesen (war ein Festpreis, nix zum steigern) und es kam und kam nix. Nach einigem Geschreibe meinerseits und Geschweige seinerseits kam dann doch ohne Kommentar das Geld zurück, die Mods hatten sich da aber auch schon zugeschaltet, das hat ziemlich gut geklappt.
    Die zweite und dritte Auktion (Zubehör) waren kein Problem und günstiger als Ebay.

    Das tut mir echt leid für Dich/Euch und natürlich auch für den Hund, ich denke, er hätte es bei Euch gut gehabt....
    Es ist schwer, so eine Entscheidung zu fällen, aber ich denke, sie war richtig.


    Was bringt es Dir, wenn Du nur noch in Angst vor der nächsten Attacke lebst und wer weiß, wie er irgendwann auf Euch reagiert hätte oder auf Eure anderen Tiere.


    Mit Sicherheit ist es ein Sch....gefühl, aber es hat nicht sollen sein.


    Ihr habt Euer Bestes für den Hund gegeben und alles richtig gemacht.

    So, es gibt doch Gerechtigkeit auf der Welt!!


    Die Nullnummer, die mir die Garnelen verweigert hat und sich nicht meldete, hat das Geld rücküberwiesen :D !!! Ich hab fast nicht mehr dran geglaubt!!!


    Und heute sind die Garnelen, die ich danach noch bestellt, auch angekommen.
    Obwohl ich mich da echt furchtbar geärgert hab. Da hat doch der A.... von Briefträger das Paket mit den Fuzzis über´n Zaun geworfen. Ich hab nur nen Plumps gehört und das Auto abfahren...... 8|
    Den Kleinen ist Gott sei dank nichts passiert, aber mein gelber Freund kriegt morgen nen Einlauf :cursing: !!!

    Hallo!


    Muß den Thread nochmal aufreissen. Ich ärgere mich nämlich auch grad rum....
    Ich hatte am 8.9. bei obigem Auktionshaus 20 Red Fire bestellt und es wurde mir versprochen, bei Geldeingang bereits am 9. zu versenden.
    Am 9. war das Geld auf dem Konto des mittlerweile gesperrten Händlers, aber es passierte nichts. Mitte der darauffolgenden Woche hab ich ihn dan mal angeschrieben, wo denn meine Tiere blieben. Nix. Ein paar Tage gewartet, 2. Mail. Nix. Eine Mail übers Auktinoshaus. Nix. Hab mich dann mit dem Aktionshaus in Verbindung gesetzt, die habens dann auch versucht. Na. Genau, wieder nix. Er wurde dann gesperrt und ich bekam seine Telefonnr., die aber tag und nacht besetzt war. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
    Die Admins forschten nach und fanden raus, das er vor kurzem die Nr. geändert hatte, also hab ich die andere Nummer probiert, auch besetzt..... Jetzt hab ich ihn per Post nochmal aufgefordert, mir das Geld zurückzusenden...... Bin mal gespannt.


    Was mich dabei so ärgert ist diese Ignoranz, so gar keine Antwort zu schreiben. Ein: Oh, entschuldigung, ist mir entfallen - hätt´s ja getan.....


    Daniela

    Hallo!


    Wäre es eigentlich möglich und sinnvoll, oben in die Kopfzeile, neben dem Forumshomepage-, Chat- und Forenshop-Link noch einen Link zur Bilderecke hinzuplatzieren??? Oder ist die (Außer bei den Bilder) irgendwo verlinkt und ich seh´s nicht????


    LG
    Daniela

    Hej, ich seh grad, es ist ja verlinkt worden!! Super, Danke!! :hüpf:
    Find ich so richtig klasse!! :froehlich: :froehlich:

    Mir fiel bei verschiedenen Firmen auf, das auch andere Tiere mit eingefroren waren, einmal etwas, das Ähnlichkeit mit einer Kellerassel hatte, einmal sowas wie ein Minihunderfüsser, einmal was Käfer oder Fliegenähnliches....... Was ist davon zu halten?


    @ Mahe: Die lebenden Mülas können mit ihren Beisswerkzeugen den kleinen Axos von innen ziemlich Schaden zufügen. Daher würde ich nur gefrorene nehmen......

    Hej Nicky!


    Frei nach Reinhard Mey: Der Beisser ist immer der Vater, und der schlägt erbarmungslos zu......


    Also, der Weissling ist der Vater, der hat vorher schon seine Frau malträtiert und geht halt jetzt auf die Kinder über.... Im moment in grad mal wieder Ruhe (vor dem Sturm??)
    Ich denke, eine Abtrennung im Becken beim nächsten Übergriff oder schon vorher kann nicht schaden, da bleibt der Kontakt ja erhalten (ich habe eine durchbohrte Plexiglasscheibe) und ich hab die Erfahrung gemacht, so blöd wie´s klingt, die Tiere halten durch die Scheibe Kontakt ( schwimmen von beiden Seiten hoch und runter und schnuffern durch die Löcher..)


    LG
    Daniela

    Dazu kann oder muß ich auch noch was beifügen. Ich habe ja leider ein sehr impertinetes und beißfreudiges Männchen (Weißl.), den ich auf Anraten im AQ für knapp 3 Monate getrennt gehalten habe. So, seitdem war Ruhe.
    Seit dem Sommer wohnen Vater und Mutter (die immer so fürchterlich zerbissen wurde) und drei Ihrer mittlerweile großen Kinder in einem 120 cm Becken und alles ging gut.
    Bis vor, na sagen wir 3 Wochen. Vater hatte Spermahügel verteilt und schmiss (und das sollte man wörtlich nehmen) seine Tochter durchs Becken. Nix mit Schieben und sanft verschmust rumdrücken. Der war total rabiat..... Bin dann ab und zu dazwischen, aber ich konnte ja nicht die ganze Nacht davorsitzen. Ist auch weiter nix passiert....
    Letzte Woche dann wieder Verbisse, zuerst an seinem Sohn (vorderfuß Haut abgeschält, Hinterfuß gebrochen, sitzt in Quarantäne.... :( ), heute morgen sehe ich, das er sich an seiner Gattin zu schaffen gemacht hatte (Schwanzende gefranst) und seiner Tochter ins GESICHT 8| gebissen hatte (rote klitschen....). Das kann nur er gewesen sein und ich stehe vor dem selben Problem wie Marino....
    Einzelhaft?? Wie lange?? Oder nur im Becken wieder trennen??
    Es wird ja hier immer wieder geschrieben, das die Axos nicht in Einzelhaft gehalten werden sollen, aber ich sehe bald keinen anderen Ausweg mehr, als ihn entweder alles 3 Monate zu separieren oder in absolute Einzelhaft zu nehmen (wo bei mir genau das gleiche Platzproblem herrscht, wie bei Marino).....

    Schön, das es geklappt hat!! Da ist man immer froh, wenn so ein Tier gut versorgt ist.
    Aber ich denke, bei der Züchterin wird er mit guten oder auch weniger guten Worten nix erreichen.
    Die Aussage wird sich nicht ändern. Es ist eben eine Ware, die nicht das geleistet hat, was versprochen war.... Leider!
    Aber schaden kanns nicht, soll sich die Frau ruhig ärgern, das da Menschen anrufen, die sich mit ihr auseinandersetzen und das Handeln nicht gut finden.


    Kannst ja mal berichten, was dabei rum gekommen ist.


    Daniela