Was ist das nur für eine?

  • Ihr kennt ja meine Petra, die übrigens mal wieder nachwuchs hat, der mittlerweile schon 2 cm groß ist...


    aber was ich da gestern sah wo ich die beobachtet habe, ist mir der atem gestockt...


    seht selbst....


    Maul von Petra beim öffnen







    Sind das etwa Zähne? Die Schnecken beziehen heute ihr eigenes Becken, da sie mir alle Pflanzen in meinem Guppy/Froschbecken zerstört haben. Im Garnelenbecken hatten sie auch nur Blödsinn gemacht, also geht es jetzt ab in Zwangshaft. Stell dann mal ein Bild vom neuen Heim ein...


    Aber nochmal zur Frage! Das sieht aus wie Monsterhasenzähne, oder?

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • hallo :)


    man nennt das radula, das ist eine art zunge, die mit kleinen zähnchen gespickt ist.zum abweiden von algen und pflanzenteilen.


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Echt starke Fotos!!!


    Bringt das bei ihr nichts, wenn du sie zufütterst? Ich habe seit ca. 2 Wochen 3 Paradiesschnecken, (die ja als Pflanzenzerstörer gelten) bisher sind sie friedlich und lassen die Pflanzen fast komplett in Ruhe. Ich muss echt suchen, um ein Löchlein in Blättern zu finden. Allerdings füttere ich immer mal wieder Gurke, Futtertabletten & Co.


    Vorsichtshalber habe ich sie nach Geschlechtern getrennt, um nicht 100 Baby-Paradieser durchfüttern zu müssen.

    Liebe Grüße,
    Becky

  • ich hab alles probiert. gurke, möhre, salat, nudeln... nagen die nur kurz an un ddann geht es zur hauptspeise den pflanzen... in zwei tagen 3 bund hornkraut verspeist X(


    jetzt hben sie ihr eigenes becken bezogen... mal sehen wies läuft ...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Na Prost - Mahlzeit!!! Wie groß ist die denn?


    Zumindest kannst du ja immer alles, was im anderen Becken an Pflanzen Ausschuß ist, zur Petra reinschmeißen - die freut sich!!!

    Liebe Grüße,
    Becky

  • hallo :)


    ich halte die marisa-paradiesschnecken als wasserlinsen-terminatoren in meiner guppy zucht. das hat schon einigen jungfischen den mülleimer erspart ...


    liebe grüße KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Wow!


    Bin sprachlos - eine gaaanz tolle Schnecke -trotz des großen Appetits. Nachdem du schreibst "aktuelle Größe" nehm ich an, die wächst noch weiter. Wie groß wird die denn? Ist das eine spezielle Art oder Apfelschnecke XXXL?

    Liebe Grüße,
    Becky

  • das wird ne Riesenapdelschnecke sein ich glaube die können an die 15cm(?) werden


    Hab mal beim Stöbern im Netz nen Thread aus nem Garnelenforum gefunden Gary die Riesenapfelschnecke
    gibts auf den hinteren seiten Bilder von "Gary" in ausgewachsener Größe.. Hammer vieh 6cm Gurke vergrückte das Vieh am Tag 8|

    lg Mandy

  • Ich würde mir schwer überlegen, ob ich dort einfach mal so die Finger ins Becken halte...... :glup:
    Auf jeden Fall würde ich hinterher nachzählen....

    Life moves fast - don´t miss a thing!

  • um es völlig klarzustellen, die radula liegt hinter den zähnen oder was immer das ist und bewegt sich raspelnd von unten nach oben. auf bild 2 am besten zu sehen,


    KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Deine schnecke erscheint mir ja schon heftig


    aber das ding aus dem garnelenforum, meine güte O_o da würd ich ned freiwillig ins AQ greifen O_o


    heftige viecher xD

  • Boah, wat ein Trümmer!!! 8|


    Und echt tolle Aufnahmen!! Womit knipst Du??? (Ja, mit nem Fotoapperat, schon klar - mich würd interessieren, mit welchem... :D )


    Daniela

  • hab sie ganz normal aus dem zoohandel als normale AS gekauft.


    ich knipse mit einer digitalen spiegelreflex kamera nikon D80


    hab momentan 3 x Nachwuchs von Petra, die wie beschrieben schon die 2 cm marke weit überschritten haben, wenn es etwas wärmer ist, versende ich sie auch. Und 12 kleine sind auch vor ner woche geschlüpft.


    hab ständig gelege von ihr, da sie ja mit horst walter zusammenlebt, meistens aber vernichte ich sie, weil mir petra und walter echt reichen...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande



  • Turmdeckelschnecke, horst-walter, petra


    Das foto ist vor nem monat entstanden, seitdem hat sie nochmal nen zentimeter zugelegt.


    PS: das ist übrigens eine Männerhand... :glup:

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!