Wo bekommt man preiswert eine Styroporbox her?

  • hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer preiswerten Styroporbox und werde einfach nicht fündig.
    Habe schon in unseren Apotheken nachgefragt, aber auch die dürfen die nicht raus geben.
    Hat jemand noch einen Tip? Bei ebay sind sie auch schon recht teuer.

    Lg Bianka & ihre Wasserdrachen Harryette, Eddy, Sunrise, Picky, Pippi und Puntito

    Der Mensch sollte die Erde leichtfüßig betreten, um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.


    www.kleine-wasserdrachen.webnode.com

  • Hallo,


    ich weis das das Thema schon sehr alt ist, aber ich denke es passt gut dazu.


    Welche Größe habt ihr, wenn ihr Tiere versendet an Styroporboxen und welche größe an Fischtransporttüten verwendet ihr?


    Gibt es evtl. einen Aktuellen Tipp wo ich sowohl das eine, als auch das andere herbekomme?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • Hast du mal nach Pizza Boxen gesucht? Hier nur ein Beispiellink: http://backmann24.de/box-pizza-eco-epp-4268.html


    Ansonsten werden Chemikalien häufig in Styroporboxen geliefert. Vor allem auch in biologische Labore. Gibt es da bei euch irgendwelche Labore, Forschungseinrichtungen, etc.? Dann könntest du dort nochmal fragen. Wir haben die in Dortmund teilweise weggeworfen, weil wir so viele davon hatten :S

  • Playcat unter unterschiedlich groß kann ich mir leider nichts vorstellen, kannst du mir ein Maß nennen in das du 2 Lottels rein gebracht hast?

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • Teslie, ja unter Pizzaboxen habe ich schon gekuckt aber da finde ich unter 20 Euro gar nichts 8|


    Forschungseinrichtungen oder ähnliches ist mir leider bei uns nichts bekannt... :(

    Liebe Grüße von Bianca und den Lottls und den Sonis :love: :D :knuddel

  • ... bei uns bekommt man die beim Zoofachmarkt - kannst Dir so viele Styrophorboxen aus deren Müll ziehen wie Du willst.


    Die Größe ist zwischen nem großem Schuhkarton und 60x50x40cm groß.


    Bei der Aphotheke hab ich aber auch schon eine bekommen - größe kleiner Schuhkarton ;o)))


    Viel Erfolg

  • Wir haben eine Abmachung mit der Apotheke und bekommen dort verschieden Größen.


    Auch von Schukarton bis größer als Pizzabox.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Für Styroporboxen würde ich einfach mal in einer Tierarztpraxis nachfragen.
    Bei uns in der Praxis bekommen wir darin Kühlware geliefert und wenn die keiner haben möchte werden sie weggeschmissen, da wir keine Verwendung dafür haben. Ich denke dies geht anderen Praxen ähnlich.

    Zitat

    Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.

    (Ludovic Haléy 1834-1908, französischer Schriftsteller)

  • Hallo,


    bei uns bekommt man keine Boxen in der Apotheke (die wollen wohl alle die Umwelt schonen und bekommen nur Pfandboxen, die zurück an die Lieferanten gehen). Ich hatte Glück und konnte welche bei der Arbeit an der Uni bekommen, aber im Zweifel würde ich wirklich empfehlen, rechtzeitig welche zu bestellen.


    Edit: bei Tierärzten/ Arztpraxen habe ich es nicht versucht, das ist sicher ein guter Tipp. Bei mir kam der Versand jedoch relativ plötzlich, sodass man so oder so vorsorgen und rechtzeitig Boxen bunkern sollte.

    LG


    Julia

    Einmal editiert, zuletzt von Lynx ()

  • Bei Zoogeschäften die Frostfutter haben hab ich öfters mal Glück. Wenn man nett fragt. Apotheken haben leider mittlerweile oft Abos wo die wieder zurück gehen. Meine "Hauptquelle" ist grad ne Uni. Meine Schwester hat mich nur bei der letzten Aufräumaktion vergessen. Das ging alles in Müll :(

    Liebe Grüße Steffi und ihr kleiner Zoo:

  • Hundehalter die barfen? Die Frostfleischlieferung erfolgt ebenfalls in den Styroporboxen.


    Alternativ kann man doch auch nen stabilen Karton nehmen, Styroporplatten aus dem Baumarkt genau zuschneiden und damit die Innenseiten- Boden- und Deckel verkleiden?


    Liebe Grüße Julia

    Es geht nicht darum, ob sie denken oder sprechen können,
    es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können.
    (Jeremy Bentham)

  • Hm, eigentlich wollte ich auch solch einen ausgekleideten Karton verwenden. Die Spedition, die meine Unken transportiert hat, schreibt aber zumidest für Reptilien und Fische Styroboxen vor und da Amphibien ja auch wechselwarm sind und ich nicht mehr telefonisch nachfragen konnte, war mir die Variante mit der Styroporbox lieber. Wäre blöd gewesen, wenn die meinen Karton dagelassen hätten. Geschlossene Boxen isolieren auch besser als ausgekleidete Kartons (zumindest ergab sich das bei Tests in meinem Kühlschrank so ^^ - Hitze-Isolierung ist bei meinen Tieren beim derzeitigen Wetter irrelevant und wurde nicht überprüft) und wenn man etwas Zeit für die Beschaffung hat, denke ich, dass es mit den richtigen Boxen sicherer ist.

    LG


    Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!