Fragerunde: Wildling oder Keks ???

  • Hallöchen,


    ist Sancho ein Wildling oder doch eher ein Keks ?(
    Bin mir nur etwas unsicher weil unsere Axolotlflüsterin Christina meinte das Sancho ein Keks oder ein sehr heller Wildling sein könnte 8| Bei mir ging Sancho bisher als ein Wildling durch - habe mich aber auch schon immer gewundert warum er so hell ist :konf:


    Was ist eure Meinung: Ist Sancho ein Wildling oder ein Keks :konf:


    Sancho im Aqua:




    Sancho in Quarantäne:




    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Bei welcher Beleuchtung wurden den die Quarantäne Bilder gemacht? :konf:


    Vill. ist er ja einfach nur ein Ghost?


    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Hi Chrissi,


    die Beleuchtung ist von der Esstischecke, da sind so kleine Hängelämpchen über den Tisch wo Sancho sein Quarantänebecken ist !!


    Ein Ghost 8|


    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Hallo Baba,


    woher stammt das Tier denn, und was waren die Elterntiere? So lange immer noch nicht geklärt ist, WAS Kekse eigentlich sind, würde ich sagen: phänotypisch ist das Tier für mich momentan ein "Keks"/Copper...
    Bekanntermaßen werden helle Wildlinge aber mit zunehmendem Lebensalter meist deutlich dunkler - wie alt ist das Tier denn, ist es noch ein Jungtier?


    Viele Grüße,


    Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • Ghosts sind Wildlinge die Nachts zu Keksen werden


    aber da die Fotos ja nicht in der Dunkelheit gemacht worden sind,wirds wohl keiner sein.


    Aber kennen wir das nicht alle? Das unsere Lottl je nach Beleuchtung anders ausscheun?


    Und die Farbe kann sich auch manchmal noch ändern. :konf:


    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Hi,


    ich scheun nach dem Wach werden und Licht einschalten genauso aus wie meine Wildlinge, sehr blass, bewegungsunfähig und wenn doch verzögert, dann aber schreckhaft, und nach 3 Std. habe ich die Farbe wie ein Keks, also jetzt etwa seit 18.00 Uhr :lach:

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • woher stammt das Tier denn, und was waren die Elterntiere?

    Hi Ingo,


    Sancho kommt aus dem Futterhaus (ich weiss nicht gut und so - aber ich musste ihn da raus holen da es denn Tieren davor überhaubt nicht gut ging -abgebissene Glieder, zu hohe Temp., extreme Größenunterschiede- Sancho und Pancho waren gerade eine Woche im Futterhaus und top fit, ich habe die Beiden gleich mitgenommen als ich mitbekommen habe dass sie schon wieder neue Tiere haben - jetzt ist es schon wieder soweit neue "verkrüppelte" Lotis :cursing:
    Ich beobachte das geschehen genau und habe die Verkäufer mehr als nur 1* angesprochen - beim nächsten mal schicke ich den Tierschutz vorbei !!!)


    Deswegen habe ich auch leider überhaubt keine Auskunft über die Elterntiere :huh:


    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Ghosts sind Wildlinge die Nachts zu Keksen werden


    aber da die Fotos ja nicht in der Dunkelheit gemacht worden sind,wirds wohl keiner sein.

    Wow, interessant !!
    Es ist schon recht Dunkel gewesen - da es 2 Lämpchen mit jeweils 15 Watt sind die auch nicht genau über der Box hängen


    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Ghosts sind Wildlinge die Nachts zu Keksen werden

    Also diese Definitionvon Ghosts habe ich ja noch nie gehört... und entweder ist es ein Keks oder nicht. Und ich finde, man kann helle Wildlinge auch eindeutig von Keksen unterscheiden.

  • Bekanntermaßen
    werden helle Wildlinge aber mit zunehmendem Lebensalter meist deutlich
    dunkler - wie alt ist das Tier denn, ist es noch ein Jungtier?

    Sancho ist gerade mal ca. 6 Monate alt und ist 13 cm groß - also noch relativ Jung :baby:


    Mir ist aber auch aufgefallen das er seitdem ich ihn habe immer mehr heller wird ?(


    lG
    baba 8)

    Lieben Gruß
    baba 8)

  • Hallo Elke,

    Kekse sind es trotzdem nicht

    ...um verlässlich so eine Aussage machen zu können, müsste man erst mal wissen, was Kekse überhaupt sind und wie die entstanden sind...
    So lange wir den sandfarbenen Farbschlag als "Keks" bezeichnen, sind die Übergänge zum (hellen) Wildling fließend. Vielleicht stammen die "Kekse" ja auch aus immer weiterer Zucht unter sehr hellen Wildlingen...


    Viele Grüße,


    Ingo

    Viele Grüße
    Ingo

  • ...um verlässlich so eine Aussage machen zu können, müsste man erst mal wissen, was Kekse überhaupt sind und wie die entstanden sind...

    ich meinte, wenn diese hellen aus Eiern von Wildlingen abstammen. Aus Verpaarungen von Keksen soll es ja nur wieder Kekse geben wie hier schon zu lesen war. Wenn nicht bekannt ist aus welcher Zucht, ist schon klar, daß man nicht einfach von der Färbung her sagen kann was es ist :thumbup:
    Hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt, sorry....

  • Axo: Das Ralph (Koppy) die Tiere als "Gost-Lotl" bezeichnet hat, war ein Scherz. Nur so nebenbei.


    Für mich sieht es nach Wildling aus.

    Grüsse von Romina :earwac:
    *KeinLandgängerFan*
    *Wildlingsliebhaber*


    WIR SIND GUT, VERDAMMT GUT...............



  • Mein Wildling war Anfangs auch sehr hell, er ist aber nachgedunkelt.
    Hier mal ein Foto als er noch jung war und eins von heute:


    Viele Grüße von Andrea!

  • Axo: Das Ralph (Koppy) die Tiere als "Gost-Lotl" bezeichnet hat, war ein Scherz. Nur so nebenbei.


    ;( und ich habs nieeee überriessen....wie peinlich :S


    gibts dafür ne andre bezeichnung? :konf:


    Lg

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!