Zunge raus bei zahnloser Katze?!

  • Hallo,


    ist das normal, dass einer Katze die Zunge so teils ausm Maul rausguckt, nachdem die Zähne gezogen wurden? Ich beobachte das gerade bei Damian seit gestern, nachdem er am Montag seine Zähne gezogen bekam. Ihm läuft dabei auch Sabber ausm Maul, legt sich das noch oder bleibt das so?

    Liebe Grüße


    Carina

  • Kann man nicht genau sagen... Ist aber klar, dass sie rausguckt, wenn zähne gezogen wurden... ich würde abwarten... manche Katzen lernen, damit umzugehen und dementsprechend alles zu kontrollieren...
    LG


    Ps: Bin zwar keine Tierärztin aber vllt studiere ich es bald ;)

    "Ich trainiere Hunde, aber vor allem ihre Besitzer!" (Zitat von Martin Rütter)

  • Hallo,


    danke für deine Antwort :D . Da bin ich mal gespannt, ob Damian damit lernt umzugehen. Die rausguckende Zunge stört mich selber zwar nicht aber dass ihm ständig Sabberfäden aus dem Schnäuzchen laufen ist irgendwie doch bissi eklig.


    Aber immerhin isser jetzt seine bösen Zähne los und hat hoffentlich keine Schmerzen mehr.

    Liebe Grüße


    Carina

  • bei unserem Kater musste aufgrund eines Tumors die eine Hälfte des Kiefers entfernt werden - innerhalb weniger Tage konnte er wieder normal fressen und hatte alles im Griff :)

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand


    Arthur Schopenauer

  • Hallo,


    ohje, die arme Katze. Freut mich, wenns ihm jetzt aber wieder gut geht und er normal fressen kann.


    Da sind ja die paar Zahnfleischprobleme bei Damian nix gegen, auch wenn das knapp 2 Jahre so ging. Ständig Tierarzt, Spritzen, Tabletten, Abstriche, Bluttests, OPs. Bis sich der jetzige Tierarzt endlich mal entschloss auf mich zu hören und auch mal meiner Meinung zu sein, dass bisher nix half und die Zähne raus müssen damit er ne Chance darauf hat, dass es ihm wieder gut geht.