Forum nicht ereichbar

  • Hi. Geht das nur mir so oder ist das Forum bei allen in letzter Zeit öfter mal nicht zu erreichen? Ich bekomme immer die Meldung


    Error 500 - Internal server error
    [size=0]Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.[/size]
    Fatal error: Connecting to MySQL server '87.253.162.12' failed.


    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2013
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server '87.253.162.12' failed.
    error code: 2013
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
    sql error number: 2013
    sql version:
    file: /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotlforum/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (29)
    php version: 5.2.6
    wcf version: 1.0.10 (Horizon)
    date: Thu, 06 Nov 2008 18:43:48 +0000
    request: /Axolotlforum/wbb/index.php?form=ThreadAdd&boardID=24
    referer: http://www.axolotl-online.de/A…form=ThreadAdd&boardID=24


    Stacktrace:
    #0 /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotlforum/wcf/lib/system/database/Database.class.php(76): MySQLDatabase->connect()
    #1 /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotlforum/wcf/lib/system/WCF.class.php(270): Database->__construct(...)
    #2 /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotlforum/wcf/lib/system/WCF.class.php(88): WCF->initDB()
    #3 /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotlforum/wbb/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /homepages/41/d72673885/htdocs/Axolotlforum/wbb/index.php(7): require_once('/homepages/41/d...')
    #5 {main}


    [size=0]In der letzten Woche bestimmt 1 - 2 mal am Tag.[/size][size=0]Das nervt total.[/size][size=0]LG Jan
    [/size]

  • Ich weiß nicht, ob Dich das beruhigt, aber es liegt nicht an Dir. Das Forum verabschiedet sich tatsächlich in letzter Zeit häufiger :(

    Liebe Grüße, Claudia


  • Genau das habe ich auch öfters.
    Puuuhhhhh dann bin ich ja zum glück nicht allein. :hüpf:

    - Gartenzwerge haben rote Mützen, damit Sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden. :lach:


    - Wenn man kranke Kühe isst kriegt man ISDN. :glup:


    - Regenwürmer beißen nicht, da Sie vorne und hinten nur Schwanz haben. :konf:

  • Igitt ;)


    gibt es noch immer soviele Probleme mit dem von mir empfohlenen Provider??
    (ich mache das nie wieder...sorry Frank)
    Aber meine Seite läuft stabil und meine Foren auch ;)
    Mist Server :)


    LG Lars

    "Bevors' peinlich wird, frag ich lieber Google!"

  • es geht wieder :D bin auch vorm pc "festgeklebt" und hab ständig geschaut obs wieder funktioniert. da merkt man erst mal wie süchtig man ist *g*


    grüße kerstin

    Gruß, Kerstin

  • Hatte das Problem heute auch den ganzen Tag!
    Und dabei wollte ich doch ganz dringend wissen ob ich meine Tierchen nun mit Gummibärchen füttern darf oder nicht... :lach:

    Liebe Grüße,

    Kirsten

  • Hallo Mario und alle,


    heute hat es einen handfesten Datenbank-Crash gegeben, deshalb musste ich das Backup von heute morgen 6:00 Uhr zurückspielen. Das bedeutet leider, dass sämtliche Beiträge von 6:00 Uhr bis zum Crash (so ca. 10:00 - 10:30) verloren gegangen sind. Auch Benutzer, die sich in diesem Zeitraum neu registriert haben, müssen sich nun leider noch einmal registrieren.
    Die Ursache des Crashs kann ich im Moment nicht genau nachvollziehen, Woltlab halte ich aber für unschuldig... ;) Ich vermute in erster Linie Probleme beim Datenbank-Provider.


    Leider muss auch ich hin und wieder arbeiten gehen, deshalb habe ich vom Crash erst heute Abend erfahren...


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Leider muss auch ich hin und wieder arbeiten gehen, deshalb habe ich vom Crash erst heute Abend erfahren...

    NEIN?!
    DU kannst uns doch nicht soewig allein lassen, wie du merkst sind wir macht- und ahnungslos ohne dich.


    Ne mal im Ernst: Zum Glück gehts wieder, sonst würde ich solange hier sitzen bis es wieder geht.
    Ich finds nur schade weil ich von 9.30 Uhr hier am PC war und noch schön ausführlich jemandem die Taxonomieproblematik in einem Beitrag erklärt habe und dann war alles weg ;( 3 BEiträge umsonst geschrieben...


    Grüße
    Mario

  • Hallo Mario,


    Ihr könnt natürlich auch alle zusammenlegen und mich bezahlen, dann mache ich das Forum zu meinem Vollzeit-Job... :konf: :P


    Es ist natürlich sehr schade, dass wir Beiträge verloren haben. Aber vor ein paar Tagen habe ich sogar noch überlegt, ob ich die Backup-Häufigkeit reduzieren soll... Zum Glück habe ich es nicht gemacht.


    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!