Bonbonfische

  • Hallo,


    wir haben im Kindergarten das Thema Aquarium und deren Bewohner. Ein Kind sagte es gibt Bonbonfische!


    Kennt die jemand und wie sehn die aus :?:


    Gruß Christiane

  • Hi Yama,


    habe mal im Internet nachgegoogelt und unter Bonbonfische folgendes gefunden bin aber net sehr begeistert warum wirst du bestimmt gleich verstehen, öhhhmmm Bilder hab ich übrigens keine gefunden!!!


    Hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum:



    Sollen also eine wie im Zitat beschrieben Salmlerart sein die durch Spritzen so schön bunt werden :cursing: grrrr macht mich total wütent!!!


    Gruss Thora :S


    Solange Menschen denken,
    dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken.


    Susanne

  • Hi Summer,


    jep blos das diese in natura so sind und durch die Leuchten im Aquarium so leuten :P wärend die Bonbonfische wohl injektionen bekommen sollen damit sie entweder eine andere Farbe bekommen oder aber im dunkeln leuchten bekommen dann ein radioaktives Material gespritzt was sie dann so leuchten lässt. Was für eine quälerei es für die Fische sein muss kannste dir ja sicher denken und eben so das sie wohl net sehr alt werden :cursing: .Da bleib ich doch lieber bei den Naturformen finde da gibs auch schon ganz hübsch bunte!!!


    Gruss Thora


    Solange Menschen denken,
    dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen,
    dass Menschen nicht denken.


    Susanne

  • Hi,
    ich habe zu dem Thema noch diese Seite gefunden. Ist echt schrecklich was Leute Tieren antun. X(
    http://www.aquaterralev.de/fac…ristik/qualzuchtenstaeck/

    Liebe Grüße
    Natascha


    _____________________________________________________________________________________________________


    Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet
    wird wie das Verbrechen am Menschen.
    (Leonardo da Vinci)

  • richtig, bei Kindern ist der Papageienbuntbarsch als Bonbonfisch bekannt. Aber die "rosane" Form wird nicht durch Farbspritzung produziert, die vermehrt sich von alleine so (hatte selbst mal ein pärchen, was sich prächtig vermehrt hat) aber Warnung, diese Fische werden sehr groß und sind revierbildend und brauchen sehr viel Platz und man kann sie nicht x-beliebig zusammensetzen, sie suchen sich ihren Partner selbst.


    Gruß Jutta

  • wer hat gefärbte fische 18

    1. 3) niemals nich (18) 100%
    2. 1)ich (0) 0%
    3. 2) ich nich, interessieren mich aber (0) 0%

    ein trauriges kapitel ist das färben von fischen. dagegen kommen mir schweinchenfarbige panzerwelse noch normal vor ... im allgemeinen werden glasbarsche gefärbt aber ein händler muß schon sehr gewissenlos und/oder dumm sein, um dergleichen in sein repertoire aufzunehmen. wie lange die fische das färben überleben ist mir zwar nicht bekannt aber ich gehe davon aus, daß es den tieren schadet :(


    KE aka abu tina :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Hi!


    Eine Anmerkung zu dem Video mit den Regenbogenelritzen: Die leuchten wirklich so und sind nicht "gespritzt". Wir hatten die schon bei uns im Laden und beim richtigen Lichteinfall haben die so tolle Farben. Also da ist nichts manipuliert ;)


    Any

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten und Hinweise. Ich dachte es wäre ein Scherz. Werde das aber im Gesprächskreis aufnehmen und die Bonbonfische von unserer Liste streichen (über welche wir reden, anschauen).


    Danke


    Christiane

  • mir tun die fische nur super dolle leid!!!! :thumbdown:;(

    :guit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!! :guit:
    :love: liebe Grüße von Ana-Laura und Tequila&Azteke&Quetzal! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!