Beiträge von Pawel

    Nabend!


    Tut mir Leid, ich hab auch nicht mehr ganz so viel Zeit, wie früher mal... und wenn nun niemand da ist, spiele ich auch nicht mehr so gern das Inventar, weil mittlerweilejeder weiß, wo mit Problemen hin zu gehen ist, oder Neuzugänge im Forum geraten gleich an wen, der es weiß... von daher... ich finde es aber auch schade, dass neuerdings nichtmal Sonntag Abend was los ist... ich habs aber auch aufgegeben irgendwen in den Chat zu prügeln...


    LG!


    Pawel

    Nabend!


    Für die Reparatur wollte er das Admin PW... Booten? Hm... eigentlich hab ich das gemacht... (glaub ich zumindest jetzt gerade) nur er fährt halt komplett hoch und ich stehe vor verschlossener Tür sozusagen.


    LG!


    Pawel

    Hi ihr lieben!


    Bisher alles erfolglos... vor allem: der PC versucht von den CD's zu booten und macht am Ende doch nix... wahrscheinlich bin ich zu blöd um die CD gescheit zu brennen...


    Gehen wir mal davon aus, das alles wird nix... gibt es eine zuverlässige Möglichkeit die Dateien von einer formatierten Festplatte wiederherzustellen?


    LG!


    Pawel

    Hallo!


    Also das mit Abgesichertem Modus und so geht nicht... ich hatte auch definitiv niemals irgendwelche Passwörter weil wegen Anmeldung drin gehabt... und mit leerem Admin PW lässt mich Windows auch nicht rein... ich bin gerade an dieser Notfall CD dran, bevor ich schwere Geschütze auffahre...


    LG!


    Pawel

    Hallo!


    Es ist definitiv keine zweite Person an dem Rechner gewesen... das ist das Einzige was ich ausschließen kann.


    Gibt es irgend einen Haken bei der Methode mit der Batterie? (Außer dass ich von PC-interner Hardware noch weniger Ahnung habe als von Software Problemen... nicht wüsste, wo das ist und was ich machen soll um den PC nicht komplett zu schrotten). Das "lustige" ist, ich kann meine ganzen Ordner die unter dem Festplattenordner liegen angucken... nur nicht öffnen... also über die Zweitinstallation von Windows.


    LG!


    Pawel

    Hi ihr lieben PC-Genies!


    Nu hab ich eine kleine Katastrophe hier und nachdem auch Google nichts informatives ausgespuckt hat, hab ich mir gedacht bevor ich format.exe versuche, frag ich hier nochmal nach...


    Problem: mein PC verlangt seit heute, dass ich mich anmelde (Windows XP Home SP2). Problem ist nur, dass ich nie ein Passwort in den Rechner gefüttert habe und es so gesehen nicht sein kann...


    Um überhaupt was mit dem Rechner anfangen zu können, hab ich über try and fail es geschafft Windows nochmal zu installieren (gleiche Partition auf der Festplatte)... ob es klug war, sei mal dahin gestellt... zumindest läuft der PC und meine ganzen Dateien und Sonstiges sind noch nicht abgeschossen (hoffe ich mal).


    Nun hab ich Google bemüht und das sagte ich soll im Abgesicherten Modus als Admin rein gehen. Gesagt, getan... naja, fast. Soll heißen: beim anklicken geht schonmal garnichts bzw. er zeigt kurze Meldungen, als ob er mich an- und wieder abmelden würde. Nur 2mal Strg alt entf funktioniert. Nur da lässt er mich bisher auch nicht rein...


    Hat jemand von euch Ideen?


    LG!


    Pawel


    P.S.: Könnte es mit nem Trojaner zusammen hängen, den Antivir gestern gelöscht hat? :cursing:

    Hallo!


    @KE: Es ist genau genommen eine Forenregel den selben Nick zu benutzen wie im Forum sofern möglich... darf ich fragen in wie weit du da Unstimmigkeiten gesehen hast?


    LG!


    Pawel


    P.S.: Bitte bei Problemen bis zum 20.09 an Jürgen und die Chatmoderation wenden! Bin nicht da!

    Hallo!


    Nun ist es wieder so weit gewesen am gestrigen Tag. Ein neues wunderschönes Lotlchen, welches fast :D auf den Namen Wummenmann hört ist bei mir angekommen und wird im Teich einziehen. :hüpf:



    Ein riesengroßes komplett pigmentloses Männchen (a/a ax/ax m/m) und ein Prachtexemplar von einem Lotl. :love:


    Ich hoffe ihm ein gutes Zuhause bieten zu können, nachdem er leider bei Bianca ausziehen musste wegen Unverträglichkeiten.


    Ich bitte im Voraus Jan und Lotti nicht zu lästern, da der alte Herr nun nicht der schnellste ist mit Futter finden und als Futter akzeptieren. :rolleyes: Naja, der Regenwurm war nun auch fast so lang wie der Lotl... :D Zum Vergleich: der Eimerboden ist 25cm im Durchmesser groß... der Lotl ist auch mit ramponierter Schwanzspitze größer. :love:


    Hiermit möchte ich nochmal allen danken, die mir ermöglicht haben den kleinen Großen zu bekommen :knuddel


    Liebe Grüße!


    Pawel

    Hallo!


    Mal ein Vorschlag: Schreibt doch mal, wann ihr NICHT da seid! Ist glaub ich einfacher. :lach:


    Ihr gehört doch auch schon zum Inventar... :thumbup:


    Schönen Gruß!


    Pawel

    Hallo!


    Eine genauere Fehlerbeschreibung wär hilfreich zum Helfen. ;)


    Mach nen Screenshot oder kopier die Fehlermeldung raus, dann sehe ich mal was man machen kann.


    Schönen Gruß!


    Pawel

    Hallo!


    Ich würde vorschlagen einfach Pflanzkästen in das Aquarium einzuhängen: http://www.zajac.de/$WS/zoo-zajac/websale7_shop-zoo-zajac/produkte/medien/bilder/gross/ax080808.jpg


    Diese kann man dann mit Kokos-Pflanzstäben bestücken, erstmal Ficus pumila drauf klettern lassen und mit anderen Pflanzen ergänzen (Bromelien oder Orchideen aufbinden, andere Pflanzen direkt in die Kästen setzen). Wenn man dann noch Muschelblumen oder Wasserhyazinthen ins Auqarium schmeißt, sieht man die Kästen eigentlich garnicht mehr, da sie Hinter der Pflanze und den Wurzeln verschwinden.


    Andere Möglichkeit: Man könnte aus einem zweiten (möglichst hohem) Aquarium die Frontscheibe zur Hälfte rausschneiden, den unteren Teil mit Erde füllen, an die Rückwand ne Kokos- oder Korkrückwand kleben und das Ganze noch mit einem kleinen Wasserfall kombinieren und ebenfalls Kokosfaserstäbe oder Korkplatten Bepflanzen... Wäre also ein Aquarium mit "Paludarium-Anbau".


    Schönen Gruß!


    Pawel

    Hallo!


    Es klingt nicht pflegeleicht... die Tierchen sind es! Ebenso die allermeisten Vogelspinnen... und die sind auch noch so hübsch bunt... Das mit der Nötigung stimmt schon so... irgendwie... aber nicht von dir und ist auch nicht böse gemeint. :D Das war so in der Art: Du hast ja welche, schreib mal was dazu... Da kann ich ja nicht anders. ;)


    Schönen Gruß!


    Pawel

    Hallo!


    Ist kein Wettlauf, ich wurde zum schreiben genötigt. :D :whistling:


    Luftfeuchtigkeit ist zweitrangig. Man hält den Bodengrund immer feucht (nicht sumpfig nass!) und es passt. Die Temperatur soll laut Literatur bei 26-28°C liegen. Kühler geht es aber auch, wachsen die Tierchen langsamer aber leben länger. ;)


    Ach und ich halte die Krebschen auch eher nur nebenbei... mein Schwerpunkt liegt eigentlich auch bei den Arachniden, jedoch ist das etwas ausbaufähig... Ich mache eigentlich zur Zeit einen "Rundumschlag" durch alle großen Gruppen an Wirbellosen, die man im Terrarium halten kann. Ist wirklich ein interessanter Überblick den man da erhält.


    Schönen Gruß!


    Pawel