Weiße Lotln dümmer?

  • Hello! einer meiner Weißlinge ist mittlerweile 17 Cm groß und hab ihn jetzt zu meiner Yentl reingesetzt. Die ist 20 Cm groß!.. Und nunja^^ Yentl hat den neuen Lotl kurz bestaunt und ihn beobachtet.. aber hat nicht einmal hingeschnappt. Er war ganz brav und lässt sie in Ruhe.. Aber der Weißling hat ununterbrochen auf meine Yentl gebissen so dass ihr jetzt ein Stück der Kiemenäste fehlt.. und ich habe das schon oft gemerkt das die Weißlinge viel schneller zu schnappen als die Wildlinge.. oder bild ich mir das nur ein?? Achja! Der weißling der 17 Cm misst hat eine Scheide entwickelt bild ich mir ein.. ist auf jedenfall so ein Schlitz zu sehen, bei Yentl ist es auch so aber kann man ab der Größe schon das Geschlecht erkennen?


    Achja mein kleinster Lotl (Kazumi) misst mittlerweile 14 Cm und ich habe einen neuen Fütterungstrick :thumbup:
    In unserem Garten haben meine kleinen Geschwister ein Plantschbecken aufgestellt, darin haben sich billionen von roten und schwarzen Mückenlarven gebildet. Ich habe einen Eimer voll mit frischem Leitungswasser gemacht. Da rein dann mit einer großen Spritze alle Larven aus dem Netz gesaugt und in den Eimer gegeben. Und dann habe ich den Kazumi da rein gesetzt und er schnappt alle 2 sekunden zu und saugt mind 10 Larven ein^^ und falls die schwarzen Larven an die oberfläche schwimmen muss ich nur den Wasserspiegel berühren und die Larven schwimmen wieder vor seinen Mund^^ Fies aber es funktioniert super!

    Amphibien sind sooo süß :)

  • Hi Cynops,


    würde eher sagen Yentl ist dümmer, da er es sich gefallen lässt. :D


    Nee, im Ernst. Es gibt solche und solche. Da es aber keine schlauen Axos gibt, gibt es auch keine dummen. Das ist eben so (Weißlinge knappen schon eher mal). Wenn das aber nicht aufhört, wirst Du sie wohl trennen müssen. Gut beobachten.


    Die Mückenlarven bekommst Du viel einfacher raus, wenn Du sie mit einem (feinmaschigen) Fangnetz abschöpfst.


    Mit 17 cm das Geschlecht bestimmen zu wollen, wäre reine Spekulation. Mache doch mal Fotos von den Beiden sowohl von der Seite im Kloakenbereich, als auch dort von oben. Dann können wir Dir zumindest bei Yentl mit der Geschlechtsbestimmung helfen. Da wo Du geschrieben hast "bild ich mir ein", hast Du Recht, ist Einbildung ;) . Zur Geschlechterbestimmung kannst du auch mal hier bei Elke (ALLESFROSCH) nachschauen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo Cynops,


    also ich finde deine Füttermethode mehr als fragwürdig.


    Warum fischt du denn nicht die Mülas raus und wirfst sie ins Becken von Kazumi??


    Dann musst ihn nicht ständig umsetzen und er muss zum fressen nicht in nen Eimer!


    Stell dir mal vor du müsstest ständig zum Essen in den Knast gehen?!


    Ich versteh diese ewigen Experimente langsam nicht mehr...! (das macht mich echt so ein bisschen sauer...tut mir leid...ist nichts gegen dich persönlich)


    LG Ulli


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Ähm, dass habe ich ja ganz überlesen


    Cynops, was hast Du ein Glück, dass Du das nicht vor 3 Wochen geschrieben hast :lach: . Dann hättest Du die Klatsche gleich aus der Nachbarschaft bekommen .jump. :lach:


    Also. Nö, böse böse, nix gut für Lotl, Mülas zu Lotln ins Becken. Sooooo, hammär dat auch jeklärt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Bei mir sind alle gleich intelligent, aber es gibt durchaus Unterschiede im verfressen sein :glup:

    Liebe Grüße von Ann-Christin und ihren 2 namensuchenden Lotln 8|

  • ich finde weisslinge können schlechter sehen, auf jeden fall meine, die stehn voll oft noch 1-2 cm vomm pellet entfernt und versuchen danach zu schnappen!

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • Also dass die weißen dümmer sind kann ich mir nicht vorstellen (weiße Menschen sind ja auch nicht dümmer als Schwarze) :lach: :lach: .Also meine beiden (weißling und wildling) verstehen sich prächtig.

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • Ja stimmt eigentlich :P.. nur im Eimer geht es extrem schnell! Im 60x30x30 Becken verstecken sich die Mülas nur voll und die schwarzen schwimmen an die Oberfläche und bleiben dort oben

    Amphibien sind sooo süß :)

  • Ich füttere den Fischen im moment Mülas, und die überleben keinen Tag, egal wieviele ich da reinhaue. Wenn dein Kleiner also nicht völlig dumm ist (welche farbe hat er nochmal ;) ) dann findet er sie auch in dem Becken.


    Blablabla, zum xten mal von mir: Ich finde nicht das 14 cm lotte auf ein 60er becken passt. ;(

    *cheers* und Liebe Grüße Bianca!



    If you don´t live for something, you´ll die for nothing!
    Hatebreed

  • Also ich hab heute das erstemal MüLas gefüttert.. der Wilding hats zuerst gefunden und stak merhrmals mit der Nase drin.. der Weißling kam später und hat alle gefuttert.. Ergebnis: ein kugelrunder Weißer und ein Wilder, der entweder keinen Hunger hatte, keine MüLas mag, oder doch blöd ist :)


    Oder der Wilde ist schlauer und hat fleißig Nelen gejagt, weswegen er sich nicht zu etwas derart Niederem we Mülas herablässt?!


    Also doch nix geklärt..


    Lg
    Kristin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!