pflanzenschreck

  • ach so, puhh dachte schon es bricht ein streit aus ...


    oki, naja aber zur zierde bekommt er seine angefressene vallisneria und ansonsten halt salat und sowas.


    boar ich muss noch was fragen, fühlt er sich dann allein und ich sollte noch so ein pflanzenfressendes monster kaufen?
    hab grad noch ne große glasvase gefunden (ikea) da hab ich horst jetzt samt seiner pflanze und AQ wasser reingesetzt, er war nämlich grad drauf und dran Pflanze nummer drei anzunagen...kauf morgen trotzdem noch nen richtiges becken... :hüpf:


    weil luise und frieda will ich bei den lottls lassen...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


    Einmal editiert, zuletzt von weitbald ()

  • ich hab auch so einen Pflanzenfresser, der kommt auch jetzt in Einzelhaft, ich bins echt leid.....


    Meine Marisa - die allerdings in einem Schneckenbecken sitzt, läßt die Pflanzen dort in Ruhe, seltsam, weil bei KE wohl anders.
    Sie wohnt hier zusammen mit PHS, BFK und einigen Garnelen


    Die braune rechts ist das Pflanzenfreßmonster im Axo-Becken

  • Also vielleicht hört die Schnecke ja auf Pflanzen zu schrotten wenn du sie nicht mehr horst-walter nennst :lach: :lach: :lach: Nein war nicht bös gemeint :tat: aber ich glaube dass bringt auch nichts als ich noch keine Axos hatte, habe ich mal AS in mein Fischbecken gesetzt.Die haben an einem Tag ne halbe wasserpest gefuttert.
    Danach haben sie Selbstmord begangen.

    Viele Grüße von Tobias und seinen Ungeheuern

  • joar genau so sieht horst-walter auch aus, hab ihm grad noch peter dazu gesetzt auch nen pflanzenfresser...mal schauen was geht...peter ist dreimal so groß wie horst...


    mach dann mal fotos...

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande


  • Hallo!


    Nicole


    Leider ist es meistens so, daß die Leute in den Tierhandlungen nicht einmal selber den Unterschied kennen, da sich das Gehäuse ja nicht so stark unterscheidet, außer bei der flachen Variante. Ich glaube also nicht, daß man dir mit Absicht einen Pflanzenschreck verkauft hat ;)


    Als ich mir beim letzten Mal AS gekauft habe, konnten sie mir nicht einmal sagen, ob es Männchen oder Weichen sind und das, obwohl man es bei den gelben AS doch ziemlich gut sehen kann. Der Verkäufer meinte, wenn sie in ihrem Haus sind sieht man es nicht :konf:


    Du siehst also, die kennen sich da auch nicht unbedingt aus :thumbdown:

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • mir hat heute ein zoohändler erzählt, dass schnecken AS zwitter sind, weil ich heute ja noch nen schneckenbecken gekauft habe (30x20x30cm) extra für horst-walter und seinen neuen Pflanzenschreck Peter und meinte ob die sich bekriegen werden weil es zwei männchen sind (hab den Pipihahn oben am Haus entdeckt, ist doch dann nen männchen?!)


    mein freund meinte, wo ich heute mit dem schneckenbecken ankam, "er wäre lieber nen tier bei mir 8o ", da würde es ihm ja sau gut gehen, wenn ich jetzt sogar schon den schnecken nen extra becken kaufe... :sup:

    Es grüßen Nicole, Weitbald :love: , Kunibert und die Lottlbande



  • Als ich mir beim letzten Mal AS gekauft habe, konnten sie mir nicht einmal sagen, ob es Männchen oder Weichen sind und das, obwohl man es bei den gelben AS doch ziemlich gut sehen kann. Der Verkäufer meinte, wenn sie in ihrem Haus sind sieht man es nicht :konf:

    Wie erkennt man das denn? Hab hier auch 3 rumschlüfen und dachte bis eben, das sieht man nur wenn man das Haus aufsägen würde :huh:


    Nicole: Apfelschnecken sind auf jeden Fall getrenntgeschlechtlich, zeigen aber soweit ich weiß kein Revier- oder Konkurenzverhalten.. frei nach dem Motto: Wer sich übern weg kriecht, paart sich :D wie groß ist denn eigentlich dieser ominöse Peter?


    Lg
    Kristin

  • Hallo Kristin!


    Bei den gelben oder weißen AS ist es leicht. Wenn die Inneren Gehäusewindungen dunkel sind, dann ist es ein Weible, ist die AS gleichmäßig gefärbt, also schön gelb oder weiß, dann ist ein Männle. Bei den Weibchen scheinen die, ich glaub es sind die Eierstöcke durch. Bei dunklen AS sieht mans natürlich nicht von außen ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!