RETTET CRY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo,war heute im Schloss XYZ (editiert von Ilsebilse) im Haus der Gifte Nahe ABC (editiert von Ilsebilse).Was ich da sah machte mich soo wütend und brach mir das Herz...ein fast verhungerter Weissling !(Cry mehr fiel mir bei dem Anblick nicht ein) Leider bin ich nur ein 15 jähriges Mädchen,ich hab mir den verantwortlichen gesucht und ihn zur rede gestellt.Er sagte nur er habe ihn von dem andren Axolotl weggetan(da is noch ein 2 auch in schlechter verfassung in einem minni becken ,er ist aber 23cm und das becken ca. 30),weil dieser ihm die Füße und Kiemenäste abgebissen hat."Das sind 2 männchen ,die Tiere sind eben agrresiv und es sind 2 verschiedene Rassen,aber wie du siehst ist es ihm wieder "schön" nachgewachsen".Mir ist fast der Kragen geplazt ich hab dan gesagt das die Tiere sehr friedlich sind,er beharte aber auf seine 2 Axolotl Rassen die es "gibt" und das es männchen sind(warn aber weibchen!).Daraufhin hab ich kein Wort mehr herausgebracht weil ich heulen musst ich bin dann nur noch weg.Ich bin nich erwachsen was soll ich gegen den schon ausrichten?Ich hab dann meinen Dad gefragt ob er mir den Weissling um 50Euro kauft ,er ist da rein gegangen aber der blöde Mann wollte den Lottl nicht rausrücken! ;( Dabei verhungert er doch bald!Es wundert mich jedenfalls nicht das man dort nicht Filmen und auch nicht fotografieren darf.Wenn jemand diese elendigen Axos sehen würde....naja er sagte zu meinen Vater jedenfalls das er mit experten gesprochen hat und da ist festgestellt worden das es 2 Axo arten gibt ,und deshalb ist der weisse auch so dünn weil das so gehört!Ich hätte den Arsch am liebsten umgebracht!!!!GIBT ES DEN NIEMAND HIER DER IN DER NÄHE WOHNT UND DIE AXOS VOR DEM HUNGEERTOT RETTEN KANN?!BITTE!!!




    Oder wenigstens eine adresse die hilft ein kontrolör oder so,die Polizei kennt sich ja mit Axos nicht aus sonst hätt ich die hingeschickt.Und ich kann dem Typ ja nicht sagen das ich ihn Anzeige wenn er so weitermaccht sonst wüsste er ja bescheid und liese die tiere verschwinden.Oder kann ich ihn bei der Polizei anzeigen?Und die schicken da dann jemand vom Tierschutz hin?Ginge das? :huh:

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

    Einmal editiert, zuletzt von Ilsebilse ()

  • hallo :)


    bei der lektüre deines beitrags sind mir echt die tränen gekommen. so ein großkotziger übelmann! versuche doch herauszufinden, wo der nächste amtstierarzt ist und wende dich an den. die axolotl müssen da raus, das darf nicht geduldet werden!


    mit traurigen grüßen KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Amtstierarzt?Sind das jezt einfache Tierärzte oder die die speziell auf die Tiere spezialisiert sind?Weil ich kenn da nen der in Villach ist ,dem werd ich das sofort sagen.Danke :sup:

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Hallo,


    erstatte doch Anzeige wegen Verstoß -Tierschutzgesetz


    Der Amtstierarzt ist eigentlich im jeweiligen Landsratsamt zu finden. Ich drück Dir die Daumen das Du diese Axos da rausholen kannst


    Grüße skyes

  • Hallo Axo,


    Amtstierärzte sind Tierärzte, die bei der Veterinärbehörde angestellt sind - sie sind z. B. für Fragen des Tierschutzes verantwortlich.


    Optimal wäre es, wenn Du Deinen Vater (Mutter oder sonst einen Erwachsenen) überzeugen könntest, den Amtstierarzt zu kontaktieren. Lieder ist es nämlich oft so, dass solchen Dingen mehr Gehör geschenkt wird, wenn sie von Erwachsenen vorgetragen werden. Wenn Dein TA in Villach sich der Sache annehmen würde, wäre das toll - aber er kann selber auch nicht mehr tun, als mit dem Geschäftsinhaber zu sprechen und ggfs. den Amtstierarzt zu informieren. Allerdings wird er als TA gegenüber dem Personal in dem Laden wahrscheinlich deutlich mehr Autorität haben als ein Laie.


    Ansonsten könntest Du Dich auch an den lokalen Tierschutzverein wenden - ev. helfen sie Dir dabei, etwas gegen den Händler zu unternehmen. Passieren sollte nämlich dringend etwas...... :baby:



    Traurige Grüße, Ilse


    P.S.: Ich habe die Namen des Ladens im OP unkenntlich gemacht - das dient nicht dazu, das Unternehmen Nahe Gmünden zu schützen, sondern nur dazu, Klagen gegen das Forum vorzubeugen. Wie hatten hier schonmal darauf hingewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ilsebilse ()

  • Sowas ist immer traurig...und es fehlen mir die worte ;( .hoffentlich kannst du was erreichen!! Drücke dir die daumen!!!!!

  • Hallo!


    Schick mir doch bitte per PN die genaue Adresse und wenn möglich auch die Telefonnummer von dem Laden und ich werd mich dann noch mit ein paar anderen Leuten zusammen reden und wir werden dann alle einmal beim Veterinäramt anrufen. Ich denke nämlich, wenn mehr Leute anrufen und sich deshalb beschweren, dann wird auch eher etwas dagegen unternommen ;)

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

  • hallo :) das ist ne wirklich gute idee. so sollten wir es machen. ich bin jedenfalls dabei. dem typen muß eine lektion erteilt werden!


    es grüßt KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • :thumbup: Super idee! Ich such gleich mal die adresse raus ^^


    Gestern hab ich dem Amtstierarzt geschriebm (einem aus Salburg weil der näher is) ,der is beim Tierschutz und ein Experte bei Exoten und so,leider hab ich daraufhin aine automatische mail bekommen ,darin steht das er auf einer Feldstudie is,bis zum 30.7.Aber das ist dann zu spät,also hatt das wohl nicht funktioniert,eure Idee geht viel schneller

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • Wobei Reptilien Zoo maslos übertrieben ist!!!Das ist nur ein morscher ,muffiger Kellerraum,da sind noch andere Tiere ;Frösche (baumsteiger ect.) Schlangen(hornviper ect.) Spinnen und Scorpione ,aber ich weis nicht wies mit denen steht,kenn mich da nicht aus...obwohl mir die Terrarien etwas klein vorkommen bei den Schlangen ,aber das kann ich nicht so genau beurteilen


    P.s Das Schloss befindet sich in Oberösterreich

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

    Einmal editiert, zuletzt von AxO.o ()

  • Ich glaube, du darfst das hier nicht öffentlich einstellen.


    Deshalb hat Ilsebilse das in deinem ersten Beitrag auch editiert.


    Kannst es besser als PN verschicken.


    LG Bärbel

  • Hab ich ihr auch geschickt,aber ich hab doch Xy geschriebm,na gut wenns sein muss dann mach ich das ebm....


    P.s hab die Axo haltungsrichtlinien an den typm geschickt ,bezweifle aber das das was nüzt ...

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

    Einmal editiert, zuletzt von AxO.o ()

  • Hallo!


    Ich habe dem Herrn heute auch mal eine mail geschickt und warte jetzt einmal ab, ob er sich darauf meldet. Ich habe ihn in meiner mail auf die urodela-ag verwiesen und ihm auch ans Herz gelegt, falls er Fragen hat sich an die Patin der Axolotl, also an Christina, zu wenden.


    Mal sehen, ob er darauf reagiert. Das Veterinäramt werde ich allerdings trotzdem informieren, sicher ist sicher ;)


    So für alle, die sich beteiligen möchten, habe ich hier den Namen der zuständigen Tierärztin, mit Telefonnummer und e-mail Adresse :D


    Tierschutzombudsstelle



    Mit Inkrafttreten des bundesweit einheitlichen Tierschutzgesetzes sind die Länder gegenüber dem Bundesminister für Gesundheit und Frauen verpflichtet, einen Tierschutzombudsmann zu bestellen (§ 41 Tierschutzgesetz, BGBl I 2004/118). Damit wurde eine für Österreich neue Funktion eingerichtet.


    Aufgabe des Tierschutzombudsmannes ist es, die Interessen des Tierschutzes zu vertreten. Sie hat in Verwaltungsverfahren nach dem Tierschutzgesetz Parteistellung, wobei er berechtigt ist, in alle Verfahrensakten Einsicht zu nehmen sowie alle einschlägigen Auskünfte zu verlangen. Die Behörden haben den Tierschutzombudsmann bei der Ausübung seines Amtes zu unterstützen. In Ausübung seines Amtes unterliegt der Tierschutzombudsmann keinen Weisungen.
    Der Tierschutzombudsmann ist Mitglied im Tierschutzrat.


    In Oberösterreich wurde mit Beschluss der Oö. Landesregierung Frau Dr.med.vet. Cornelia Mülleder als Tierschutzombudsfrau bestellt. Die Bürger können sich natürlich mit allen Tierschutzangelegenheiten an sie wenden, zB Fragen über geseztliche Regelungen, richtiges Verhalten bei Wahrnehmung von schlechter Tierhaltung oder Tierquäerei, Fragen zu tiergerechter Tierhaltung etc.


    Amt der Oö. Landesregierung
    Direktion Soziales und Gesundheit
    Lageplan
    4021 Linz






    Telefon (+43 732) 77 20-142 81
    Fax (+43 732) 77 20-21 42 89
    E-Mail tierschutzombudsstelle@ooe.gv.at




    Wir sind gerne für Sie da:
    Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr



    Quelle: http://www.land-oberoesterreich.gv.at

    LG Yvonne


    Weißlinge Mao & Bones, Wildlinge Tse & Rocky & Rambo, Kekse Brownie & Caramel, Goldling Tung, Mandarinchen Mexx, Weißlingsalbino Snowball, 5 Babylotl und ne Menge Futtertiere

    Einmal editiert, zuletzt von raja ()

  • :thumbup: Coole Aktion :thumbup: Ich hoffe ja nur das das auch alles funktioniert und sich die Leute beeilen...

    Lg Chrissi ,Zetsu,Deidara und Kisame

  • hallo :)


    habe dem typen in höflicher form geschrieben, daß er seine axolotl offenbar falsch hält und ihm den link zu urodela zukommen lassen.


    es drückt die daumen KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!