• Hi!


    Ich hab mir einen Testkoffer zugelegt, jetzt hab ich gemerkt dass ich bei der Skala für No3 einen Fisch, einen Hai und einen Seestern zur Auswahl hab und dann erst gesehen dass der Koffer den Untertitel "Marin" hat. Welche Skala kann ich denn zum Vergleich nehmen? Laut Fisch sind wir bei 3, laut Seestern bei 5. Gefährlich wird es doch ab 40? Dann würde wieder Seestern passen. :frech: IMG_20230715_124615.jpg

    Bei uns wohnen Poppy & Branch seit dem 07.07.23

  • Die eine Skala ist für Aquarien, die andere für Teich und die letzte für Meerwasser!

    Also ist deine richtige Skala die mit dem Fisch 🐟!

  • Tatsächlich würde ich mich hier im Forum allerdings nochmal über die zulässigen Grenzwerte bei Axolotln informieren. Für Axolotl gelten teils andere Werte als bei Fischen. Auf die Farbskala allein habe ich mich deshalb nie verlassen. Fische haben ganz andere Toleranzwerte.

  • Das mit den Werten ist mir klar. Farbe müsste allerdings Farbe sein, nur die "Gefahrenfarben" beginnen halt woanders als die Fischskala aber da wird die Zahl abgelesen.

    Bei uns wohnen Poppy & Branch seit dem 07.07.23

  • Das habe ich schon verstanden und das sollte nur ein Hinweis sein ;) Dracarys hat dir ja die entsprechende Info gegeben. Man wird nur nicht müde zu informieren, dass man sich auf die Werte allein nicht verlassen kann. Nichts weiter.

  • Oh, da klinke ich mal kurz ein.

    ich bin bei der Skala immer etwas verwirrt, dass oben und unten unterscheidliche Zahlen stehen. Was heißt das denn eigentlich?

  • Ja, die oberste Skala ist für Süßwasseraquarien. Die mittlere für Teiche und die untere für Salzwasseraquarien. Je nach Farbe der Wasserprobe liest man dann den entsprechenden Wert ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!