Ich wüsste nicht, warum die Tiere hungern sollten, wenn sie seit vier Jahren jeden Sonntag mind. 10 Pellets pro Tier bekommen und ich darauf achte, dass jedes Tier seinen Anteil kriegt. Dann würde es ja auch mal ein anderes Tier treffen. Der Goldi war leider immer schon schmaler.
Das Thema Krankheiten hatten wir damals schon durch und steht auch oben, wir haben beim TA mit Mikrobiologie und mikroskopischer Untersuchung Erreger ausschließen lassen. Der Verbissene hat auch keinerlei Krankheitszeichen, weder damals noch heute. Als sie getrennt waren, gab es ja auch null Probleme. Welche Infektion würde sich 9 Monate zurückhalten?
Fotos kann ich machen, allerdings frage ich mich auch dann, warum es immer nur das eine Tier trifft, wenn die Mädels in etwa gleichgroß sind wie das verbissene Tier. Ich muss den Beißer rausfangen und bis ich zuhause bin, dauert es noch. Daher bitte etwas Geduld...
Dann bleibt uns nichts anderes übrig, den Beißer zu vermitteln, denn ein zweites Becken wird es nicht geben.
Hmm... hab was vergessen.. einen Tag nach dem Verbiss eierte das eine Mädel. Könnte jetzt einfach wieder ein richtig dummer Zufall sein, wenn es beim Balzen grob zuging.
Ich mach euch Fotos und berichte dann.
