Hilfe mein axolotl bewegt sich nicht mehr.

  • Hallo

    Mein sonst sehr aktives axolotl Axl schwimmt normalerweise gerne durch beke und lässt sich auch mal an der wasseroberfläche dreiben,aber als ich heute aufgewacht bin sah ich ihn regungslos seitlich im bechen dreiben.

    Ich habe ihn mit dem Kescher ein wenig angestubst um zu sehen ob er ganz normal weg schwimmt aber es gab keine Reaktion auf das anstubsen und auf das Futter gibst auch keine Reaktion.Ich mache mir große sorgen da er sich jetzt schon seit vier stunden nicht mehr rührt.

    Die Wassertemperatur beträgt 20 grad.

    Er ist sieben Zentimeter lang .


    Brauche bitte Hilfe.


    20211029_131303.jpg

  • Lieber Andreas, beachte bitte trotz aller Aufregung die hier in den Forenregeln gebotene und bei Anmeldung akzeptierte Rechtschreibung mit Punkt- und Komma-Setzung, sonst liest sich ein Beitrag recht mühselig.


    Stell doch bitte in "Aquarien/Einrichtung" mal Dein Becken in voller Größe vor drum drüberschauen. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Tipp für Dich noch etwas zu ändern oder zu verbessern :knuddel So könntest Du auch gleich den Rest der Axel-Truppe vorstellen :thumbup:

  • Ich würde das Tier rausnehmen und in eine Lebensmittelechte Box , man sieht am Schwanz eine Verletzung . Du wirst sicher ein Salzbad durchführen müssen und dann kannst du dein Becken vorstellen aber ich glaube das Tier ist jetzt erstmal wichtiger dann können die Profis anhand der Fotos aus der Box dir sagen was du zu tun hast um den Tier zu helfen .

    Ich bin ein Aquaholiker

    LG Pia

  • Christina

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!