Ich brauche eure umpfangreiches Schwarmwissen

  • Ich finde es etwas schade, dass auf meinen gestrigen Post trotz vielfachen Öffnens keine Antworten kamen oder überhaupt irgendeine Reaktion...naja vlt seid ihr es ja auch müde solche Fragen zu beantworten oder auf sowas zu reagieren X/  :(


    Mein Testergebnis ist jedenfalls negativ....

  • Sorry, zumindest mir ist das gestern bestimmt einfach durch die Lappen gegangen ;)

    Es ist normal nie böse gemeint ;)

    Also bitte nicht persönlich nehmen, dass keine Antwort kam. Einfach ggfl nochmal freundlich erinnern.


    Ich kann das auf dem Boxen Oden jetzt nicht so recht zuordnen. Beobachten ob es nochmal vorkommt.


    Die Tiere sehen soweit auch fit aus.


    Glückwunsch zum negativen Test.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Hallo Tilman.

    Schön, dass du dir solche Mühe gibst und lieber zu viel Arbeit reinsteckst als abwarten.

    Ich persönlich halte mich bei gesundheitlichen Fragen raus, da ich nicht genug Wissen in diesem Bereich habe. Viele sind auch einfach nur stille Mitleser und schreiben kaum.

    Außerdem machen wir alle das in der Freizeit und manchmal hat man vielleicht keine Zeit ausführliche Antworten zu geben.

    Nur als Erklärung warum vielleicht nicht geantwortet wurde.

    Ich freue mich für dich, dass das Ergebnis negativ ist und wünsche dir viel Spaß mit deinen Tieren :froehlich:

  • Ich finde es etwas schade, dass auf meinen gestrigen Post trotz vielfachen Öffnens keine Antworten kamen oder überhaupt irgendeine Reaktion...naja vlt seid ihr es ja auch müde solche Fragen zu beantworten oder auf sowas zu reagieren X/  :(

    Liebe Martina,

    Geduld ist eine Tugend...

    Jeder hier hat noch ein Leben außerhalb des Forums und ist sicherlich nicht den ganzen Tag online!

    Das du Klicks auf dem Threads hast ist ja schön, aber hast du dran gedacht das Neulinge sich den Thread anschauen aber keine Antwort wissen?

    Auch ich bin schon eine Weile hier, habe deinen Post auch gesehen... aber ich könnte da nix zu sagen, da ich keine Erfahrung mit sowas habe... Und ehrlich gesagt auf den Bildern auch nicht wirklich erkennen konnte was du meinst!


    Aber es macht mich sehr traurig dann solch eine Reaktion (wie oben zitiert) zu lesen!

    Weil die Leute hier im Forum sind wirklich sehr hilfsbereit, und das alles in ihrer Freizeit ohne "Bezahlung", aber manchmal dauert es halt ein bisschen, und dann sollte man auch ein wenig Geduld mitbringen!

    LG Micha

    LG Michaela


    Laß` dir von keinem imponieren, der dir erzählt:

    "Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!"

    - man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen.

    Kurt Tucholsky

  • @MichaM ich wüsste nicht was an meinem Text so schlimm war ? Ich habe lediglich geäußert dass ich es schade fand... Und ja auch kann auch verstehen wenn die Leute hier es müde sind solche Beiträge zu beantworten....habe ja viele der Postings hier gelesen und auch mitbekommen gegen welche Wände sie hier manchmal rennen....daher der Hinweis... Aber gut scheint ja negativ rüber gekommenen zu sein... Auch wenn sie garnicht gemeint... Ist halt der Nachteil beim reinen schreiben.... Und Geduld war durchaus auch da 😂😂 wenn man die Zeitspanne berücksichtigt in denen ich schrieb...🙈 Also kann man mir nicht sagen ich hätte keine Geduld ^^ ich war lediglich verwundert...


    Aber das passt schon


    Und keine bange mir ist durchaus bewusst das man hier sehr hilfreich ist...und jaaa ich bin dafür unglaublich dankbar... Ich habe mir hier in den letzten Tagen soviel wissen erfragt udn auch selber gelesen...das ich mich schon sehr viel sicherer fühle und mich auch gut aufgehoben fühle....also nichts an meinen Worten war irgendwie bösartige kretik es war lediglich ein verwundern und ein es machte mich traurig nicht mehr nicht weniger ;) also bitte nichts lesen was nicht ausdrücklich geschrieben wurde :)

  • Es ist ja nunmal nicht mehr zu ändern, denke es ist dahingehend auch alles gesagt und wir können wieder zur "Tagesordnung" übergehen....

    ist ja schon späterer Abend ^^

    Nur ganz kurz noch dazu, Martina, es klang halt ein wenig wie ein Vorwurf auch wenns ev., nicht so gemeint war und das mochte dann der/die eine oder andere nicht so stehen lassen.

    Man hat wirklich mal flott was übersehen, ist mir auch schon passiert, daß Lappi noch an war, ich abgelenkt durch irgendwas, Telefon oder daß jemand zu Besuch kam - und ich war hier noch eingeloggt, aber eben nicht aktiv in dem Sinne. Es loggen sich nicht immer alle aus hier, so kann es durchaus sein, daß es aussieht, als wären noch einige online und dann ist es nur das Gerät :)

    Was man auch nicht vergessen darf ist, daß wir auch immer so einige neue User haben, die selber noch auf Antwortsuche hier sind und aktiv herumsuchen, aber noch nicht so weit sind, anfallende Fragen zu beantworten. Sie lesen dann nur und gehen dann wieder....


    Aber nun, das nur mal noch zur Erläuterung, laß es einfach so stehen... Ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, hoffe aber , Daß Du inzwischen eine passende Hilfe bekommen hast, bzw. Deine Frage beantwortet wurde. Im allgemeinen geht das hier ziemlich schnell.

    Und falls noch was fehlt oder nicht klar ist, einfach noch mal nachhaken :thumbup::knuddel:knuddel

  • Kein Problem Martina, Hauptsache man redet mal drüber von beiden Seiten, dann ist alles gut und jeder kann es richtig einordnen :thumbup:

    Wir wollen ja nicht, daß da komische Gedanken hängenbleiben :D  :kiss:

  • Sooo ich ergänze einfach Mal hier allein wegen der Zusammenhänge ^^


    Heute war es dann soweit und ich hab's Becken endlich eingerichtet. Der Axogravel ist ja mal richtig klasse...und danke an alle für die hilfreichen Tipps, danke auch für die Feedbacks zu den Mineralguss Höhlen aus'm Shop, bin Schock verliebt. Der Baumstamm wird bei Zeiten ersetzt gegen Mineralguss Höhle. Meine Amphore hat's nicht mehr ins Becken geschafft...habe heute versucht sie abzubacken, da sie ja aber lakiert war -> ...najaaaa riecht sie jetzt extrem giftig und ich denke auch ich war während des Backvorgangs dezent benebelt ^^ auch die andere Höhle hat es nicht mehr ins Becken geschafft...da ja innen hohl und das Dingen regelmäßig rein raus und co war es mir nicht wert. Dann lieber gegen lotl gerechte Höhlen ersetzen.


    Hier dann Mal ein aktuelles Bild vom Becken. Und bevor es jemand sagt...ich werde noch einige Pflanzen besorgen da geht noch was .


    JBL Testkoffer vorhanden und ab jetzt heisses Wasserwerte checken.


    Den kleinen Drachen geht's soweit ich das beurteilen kann super, sie bekamen gestern ihre aller ersten Regenwürmer :love:

    ich bin erschöpft und platt :D^^

  • Kleine Anmerkung: Die Höhlen sollten beim WW immer kurz rausgenommen werden. Einerseits benutzen die Lottis sie gerne mal als Klo und andererseits sammelt sich auch mal anderer Schmutz darin an.

    Es ist auch ratsam, den Gravel immer mal aufzulockern, um Verdichtungen, eben auch unter den Höhlen zu vermeiden.


    Ansonsten sieht das Becken schon gut aus. Noch ein paar Pflanzen rein und dann sollte es passen. :)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Hamburger Axolotl danke dir die Tipps.

    Ja das mit den Höhlen hatte ich mir auch schon überlegt sie auch zwischendurch einfach Mal anzubeben damit das Wasser zirkulieren kann. Bei ww werde ich das auch berücksichtigen, vielen Dank.


    Morgen wird spontan eine Portion Christmas Moos geholt :love: Mal sehen wie das so geht und ja es folgen noch weitere. Ich hatte erstmal nur nen Teil dazugeholt weil ich noch nicht abschätzen kann wie es dann aussieht. Bevor ich welche wegwerfen muss dachte lieber nachkaufen :)

  • Super, das sieht sehr gut aus. :)


    Ich meine, der KH-Wert ist mit 7 noch i.O.

    Der PH-Wert erscheint mir ein wenig zu niedrig, sollte zwischen 7 und 8 liegen.

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

  • Ja das dachte ich mir auch. Ich beobachte das jetzt die nächsten Wochen.


    Was hilft denn den zu erhöhen?


    Zum Becken ja ich bin gespannt wie das wächst und welche Pflanzen überleben und welche nicht ^^

  • Manchmal hilft ein Sprudelstein.

    Schau doch auch mal in die Suchfunktion.

    Da gibt es ganz sicher Hinweise dazu.

    Die Frage tauchte schon öfter auf. ;)

    LG Nicole

    Ein Tier zu retten verändert nicht Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!