nacktschnecken

  • nabend!


    ich wollte ma wissen ob ich auch nacktschnecken an die lotls verfüttern kann, da letzter zeit viele unterwegs sind!
    das schnibbeln ist bestimmt eklig ^^

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • hi


    ok dann lasse ich das mal! danke!

    lg Philip


    Wir verbringen unser ganzes Leben mit nach vorne gerichteten Augen und doch entgeht uns was zu unseren Füßen liegt.

  • Hallo Philip,


    bei dem (Gewitter/Regenwetter gerade, laufen auch viele Regenwürmer, speziell auf geteerten Feldwegen, herum. Kann man also leicht einsammeln, während oder nach dem Regen. Es gibt ja viele Möglichkeiten abwechslungsreich zu füttern. Ich persönlich füttere ausschließlich die Axolotl-Pellets, Regenwürmer, Bachflohkrebse und gelegentlich Red Cherry Garnelen. Einfach und günstig zu bekommen, Abwechslung genug. Mangelerscheinung sind bei Axos zwar nicht ausgeschlossen, aber im Prinzip unbekannt.


    Kleinere Lotl bekommen natürlich auch Mülas und größere Artemien sowie auch die BFK zusätzlich. Enchyträen füttere ich neuerdings auch an die Kleinen.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Ich hab in meinem Garten grad das strategische Versammlungszenturm bzw. das New York der Kellerasseln aufgetan. Da is für Futter gesorgt.


    LG Jan

  • iiiihhh was für grausliches Getier ausserdem muss man die ja soviel ich weiss anstechen oder zermantschen dies Asseln daaa da die doch so n Chitinpanzer haben oder?neneneee das lass ich mal lieber und such RegenwürmerAber zum Füttern noch ne andere Frage


    Darf ich meinen Minis hin und wieder auch hühnerleber geben?


    Heute haben die 2 Racker feste um die Mülas gecatcht aber ich habs geteilt und gut wars bloss Goldini MaddoX is soOo viel schneller als das freche Keksini MuffiN und dann schnappen sich die hin und wieder mal an aber es ist noch nix passiert das sind 2 solche Rüpel aber sowas von süüüss!

  • Dieser Thread gehört unter "Futtertiere".......... :konf: :konf: :konf:




    Ich hab ganz früher Schnecken verfüttert,bevor ich das mit den Endoparasiten wusste.Die "Begeisterung"der Lots hält sich bei sooo schleimigen Futter ziemlich in Grenzen.Gefressen werden am ehesten die kleinen,ca.3-4cm langen weissgrauen Tiere(Ackerschnecken),die man manchmal im Salat oder unter Brettern im Garten findet.


    http://www.gartenfreunde.ch/pages/pflege/schnecken.html


    Völlig eklig müssen die grossen rotbraunen spanischen Wegschnecken(Ater)schmecken,sie wurden immer ausgespuckt.


    http://www.tierforum.de/t1130-…nzung-und-kopulation.html




    Prinzipiel sind/wären Schnecken sicher ein gutes Futter,aber Nacktschnecken eignen sich aus besprochenen Gründen nicht.


    Dann gibts noch die Gehäuseschnecken,dort hat man auch das Problem der Parasiten,ausserdem muss man sie aus dem Haus holen,was weniger angenehm ist und viele sind auch eigendlich zu schön und zu schade zum Verfüttern z.B. die überall häufigen Gartenbänderschnecken-


    http://www.tierenzyklopaedie.de/tiere/bandschnck.html


    Es gibt eine andre Möglichkeit, wir haben hier eine ganze Reihe von Bauern,die Wein-und Achatschnecken für den französischen Markt züchten.Da bekomme ich gelegendlich Futter für meine Lots,und da es sich um gezüchtete Tiere handelt,kann man die Verseuchung eher ausschliessen.Dieses Futter kann man an einem schattigen Plätzchen auf dem Balkon wochenlang gut halten und mit Grünzeug ernähren.Nachteilig ist der Schleim.Den Behälter zu Putzen ist jedesmal ein Bäh! :!: Eine noch verhältnismässig"kleine" Achatschnecke macht dann allerdings selbst meine verfressene Tigerdame erstmal satt. 8o


    http://www.weichtiere.at/Schnecken/land/achatinidae.html

    Grüsse aus dem Süden-

    2 Mal editiert, zuletzt von Koppy2 ()

  • Die grossen Tiere sind zu teuer-das stimmt-und auch fast zu schade zum Verfüttern. :whistling:


    ich hole meist Jungtiere mit 1-2 cm Durchmesser.


    Glücklicherweise habe ich eine Züchterin,die mir immer Bescheid gibt,wenn sie mal wieder zuviele Jungtiere hat und gerade kein anderer Intressent in Sicht ist. ^^

    Grüsse aus dem Süden-

  • Lots können weder kauen noch irgendwas zerbeissen.Dafür sind weder Zähne noch Kiefer gebaut oder geeignet. ;)


    Jedes Futterstück/Schnecke muss in den Schlund passen,ansonsten muss der Lot es wieder ausspucken. X( :thumbdown:


    Mein Gott-diese Frau ist aber wirklich schnell- :!: :evil:


    @Christina-Wie machst Du das immer nur?

    Grüsse aus dem Süden-

  • Bei mir im Hof gibt es extreme Würmer.. und wenn es Regnet kriechen hinter meinem Haus auf dem Weg überall welche rum.. muss also nur einsammeln. Ziemlich praktisch :) hasse das graben nämlich

    Amphibien sind sooo süß :)

  • ich hab die innen Pflanzentrögen auffer Dachterrasse ausgesetzt weil sie meine Lotl nicht fressen wollten na ja werd mal wieder danach buddeln weil die schwarze Wumme MyS-2 sieht so aus als würde die so ein Würmschen fressen wollen

  • Au ja Elke, :D


    die mit den Häusschen. Ich sage Dir.... nach jedem Hundespaziergang haben wir "Rücken". Ich würde mich ohne weiteres als Schneckentaxi bezeichnen. Bevor mir da so ein Bauer drüber fährt ... und was man/frau sonst noch so alles einsammeln bzw. transportieren muss. :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!