MONARK Schmetterlinge

  • Hallo miteinander,
    Dieses jahr hab ich mir eine Pflanze gekauft, die Monark Schmetterlinge anziehen sollte. Nach ein paar tagen hatte ich ca 65 Raupen auf der Pflanze. 63 haben es geschafft Kocons zu machen und ca 60 sind geschlüpft.
    Hier ein paar Fotos:





    das waren die Raupen




    zwei Kocons,


    und dier das schlüpfen:









    da sind die Flügel noch ganz knitterig
    aber nach zwei stunden hängen giebt sich das schon




    Hoffe sie gefallen Euch.

    Evschn


    schöne grüsse vom anderen Ende der Welt

  • das ist ja klasse, wo bekommt man denn so eine pflanze und wie heisst die. das wär wohl auch was für meinen balkon oder den garten. tolle bilder hast du da gemacht.

    Liebe Grüsse
    Corinna

  • Hi,


    ja, ähh... wow! :D Gefallen? Bin echt begeistert von so schönen Raupen und Schmetterlingen - v.a. auf so klasse Fotos! :thumbup:

    Liebe Grüße von Jasmin

  • die Raupen sehen aus wie Zuckerstangen..und ich hab keine hier ;(


    aber mal im Ernst..wo bekommt man denn diesen Baum und was kostet der?
    Bloß nich dem Micha verraten..der kriegt nen Aal bei Motten bzw Sametterlingön :D


    lg Tanja

    es grüsst die Tanja

  • Die schmetterlinge und Raupen giebt es in Deutschland soviel ich weis nicht. Die Pflanze heisst hier Swanplant und kostet 3 Neuseeland dolla im Supermarkt. ^^ ^^

    Evschn


    schöne grüsse vom anderen Ende der Welt

  • ach meine Güte..vllt sollte man auch mal das Kleingedruckte lesen..*lach
    Bei Verträgen mach ich das immer :whistling:
    Hab aber echt nich auf den Wohnort geachtet..schade eigentlich..so ein Bäumchen hätt ich gern gehabt..


    lg Tanja

    es grüsst die Tanja

  • Hi,
    die sehen ja sehr interresant aus, und spitzen Bilder hast du gemacht :thumbup:
    Liebe Grüße Katja

    Liebe Grüße von Katja

  • Wahnsinn...total schöne Bilder :thumbup: Soo schöne Tierchen...die Raupen sehen schon klasse aus und der Schmetterling erst...


    Tja nur Neuseeland ist bisschen weit weg :rolleyes:
    Aber es gibt ja hier auch schöne Pflänzchen, an denen Raupen fressen...Brennnessel zum Beispiel...oder Dill, wenn man Glück hat kann man damit glaub ich Schwalbenschwänze anlocken.
    Hmm...oder man holt sich so ein Bäumchen gleich mit Raupen dran einfliegen und stellt es sich irgendwo ins Haus :whistling: als wenn da nicht schon genug Pflanzen und Tiere wären :D

  • "Die schmetterlinge und Raupen giebt es in Deutschland soviel ich weis nich"


    Doch tut er sogar... eigentlich ist der Monarchfalter Danaus plexippus Nordamerikaner, allerdings ein Wanderfalter der Jedes Jahr die Strecke von Kanada nach Mexiko fliegt und dort in einem kleinen Gebiet in riesigen Schwärmen den Winter verbringt. Bei uns treten ab und an Irrgäste auf die der WInd verweht hat. In Südeuropa gibt es sogar einige vermehrungsfähige Populationen. Die Larven ernähren sich von den Giftigen Blättern der Seidepflanze Asclepias. In Neuseeland gibts sie auche rst seit dem 19ten jahrhundert seid man ihre Futetrpflanze dort eingeführt hat. Ebenso taucht bei uns in Europa ab und an der nahe Verwanten Danaus chrysippus aus Afrika auf.
    Gruß,
    T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!