Eine Runde Mitleid bitte ;) mich hats jetzt auch erwischt, schei... BD

  • Dankeschön :knuddel
    Jeder der das mal hinter sich hat, kann erst wirklich nachvollziehen wie man bibbert bis der Befund da ist und was für ein Felsengebirge vom Herzen fällt wenn "negativ" kommt. Das ist wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag :D


    Da ist man gerade so happy und dann kommen die Meldungen von Stockholm, ich bin entsetzt ;( Diese gemeinen Idioten.. ;(
    Jetzt muß man auch noch Fußgängerzonen meiden. Da gehören jetzt eingangs dicke Poller hin die LKWs aufhalten können.

  • Dann bekommst Du auch mal von mir ein :sup:


    Sonst ist ja immer umgekehrt. :D

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • :sup:


    Elke dann kannst du jetzt ja wieder beruhigter in Verein gehen ;)

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Danke....
    Ich warte ja noch bis das Becken ganz eingelaufen ist. Muß nächste Woche mal messen....
    Die Tierchen bekommen jetzt alle paar Tage ein Würmchen oder zwei, die sollen kackern
    Husten mir aber eins :) will noch den Kot beobachten ob der ok ist, da einer manchmal
    mit dem Bobbes oben hängt, zumindest etwas mit dem Hinterteil.
    Nicht daß die sonst noch was haben, was ich vorher behandeln kann. Sind die mal
    wieder im Verein im Becken, sehe ich den Kot so gut wie nicht weil ich ja nur einmal
    die Woche da bin in der Regel.


    Ich hab im Verein auch für künftig das Sapo..... dingsda (fällt mir gerade nicht ein)
    was Du mal verlinkt hattest auf FB, MC. Hab mir die großen Flaschen davon bestellt gehabt.
    Auch auf die Gefahr, daß sie mich da bald für paranoid halten :glup: das ist mir egal.
    Handschuhe stehen auch auf dem Aqua ;) Bin ich mal nicht da, wird nur noch damit gefüttert.
    Hoffe sie hält sich daran - darf ja nur eine füttern... sie hat zwar selber keine aber kennt
    sich inzwischen sehr gut aus mit den Lottis :)

  • :sup:


    Cool. Ich weiß selber nicht wie es heißt.


    Hab aber den Link gespeichert ;)


    Glaube das paranoide lässt mit der Zeit wieder etwas nach.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)

    LG M.C. :)

  • Glaube das paranoide lässt mit der Zeit wieder etwas nach.

    ja, das denke ich auch aber Vorsicht bleibt trotzdem bei gewissen Handlungen am Becken und den Tieren.
    Was man da vor sich hat, wenns heißt positiv, ist ja ein ganzer Rattenschwanz und beschränkt sich nicht nur auf Aqua. Das Rundherum macht letztlich fast die meiste Arbeit weil man ja nichts vergessen möchte zu desinfizieren. Eine Re-Infektion wäre echt das letzte was man dann haben möchte :)

  • Liebe Elke!
    Ich möchte dir , wenn auch verspätet, ganz herzlich danken, dass du diesen deinen ganzen Kummer als Fleißarbeit, große Information und Hilfe für uns alle hier eingestellt hast. :knuddel


    Auch ich habe den BD schon richtig hassen gelernt, allerdings nur in 2!!! Becken, aber selbst das war schon unbeschreiblich mühsam für mich.
    Nun freue ich mich für dich und deine Tiere, dass die unglaublich große Prozedur überstanden ist.


    Liebe Grüße, Elvy

    Grüßle, Elvy

  • Danke Elvy, das war auch mein Gedanke....
    Man ist sich trotz vielen lesens hier letztlich doch irgendwie unsicher ob man alles richtig macht.
    Und so ging es eben auch mir letztlich. Steht man direkt davor und ist betroffen sieht die Geschichte plötzlich ganz anders aus. Mit dem Medikament, das ist ja nicht das Thema, das kriegt man hin aber an alles denken, was desinfiziert werden muß, da hat man schnell mal was vergessen oder übersehen. Da hab ich mir den meisten Stress mit gemacht. Eben weil man auch nicht weiß wie und wo man sich den Mist eingehandelt hat. In diesem Fall war blöd, daß es im Verein war und die Tiere inzwischen schon daheim in Boxen, da mußte ich verdammt aufpassen nicht noch an meinen Bestand zu übertragen.


    Ich würde jedem raten, sofort bei Erhalt von "positiv", als erstes die Desinfektionsrunde zu machen und am Ende vorsichtshalber da wo man am meisten hingreift noch mal gründlich. Während der Behandlung die "Gerätschaften" sowieso und direkte Umgebung, das hab ich bis zum Schluß so gehalten. Immer Handschuhe tragen ist einfach Pflicht. Ich benutze Zellstoff und keine Lappen, das erspart Extrawaschgänge :)

  • @Elke, vermutlich bin ich zu blöd :whistling: , aber ich finde den von Dir erwähnten zusätzlichen Thread per sufu nicht. Erschwehrend kommt vermutlich hinzu das du nicht gerade selten was schreibst. :froehlich:
    Könnte du mir da einen Tip geben? :knuddel

    Ich wollt Euch noch was anderes erzählen aber das hebe ich mir für morgen auf, sonst fallt Ihr vom Hocker über meine Romane :lach: Aber so viel, gestern Abend war einer meiner Söhne noch da und bekam die Geschichte mit, hatte auch schon davon gehört aber DAS Ausmaß wußte er noch nicht und hatte mir so nebenher noch was ganz interessantes erzählt .... aber dazu morgen... Ist echt interessant ;)

    Später kam dann noch das das in einem neuen Thread kommt. Da es vermutlich um BD geht, versuche ich bei den alten Sachen chronologisch vorzugehen.

  • Ich glaube da hab ich irgendwas verbummelt weil mich ein Infekt erwischt hatte, ich grübel ... und komme nicht drauf :lach:
    Vielleicht fällts mir ja noch mal ein, hoff.... Altersheimer =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!