Schrank aus Europaletten

  • hey karlchen,


    Ich hab mir auch einen Schrank aus Paletten gebaut und ich kann dir sagen, die halten auf jeden Fall gut was aus :D


    Da mein neues Aquarium Morgen geliefert wird, hab ich noch damit gewartet mein Projekt hier vorzustellen. Aber hier Mal ein Bild des Schrankes. Er hat oben zwei Schubfächer und unten 2 Türchen. Ich versuchen die nächste Woche mal mein Projekt in nem anderen Thread vorzustellen.


    Gruß JUWE

  • Sieht das klasse aus :thumbup: auf jeden Fall sehr stabil. Damit kannst Du in Produktion gehen...ich bestelle schon mal einen ^^

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Ohhhh der sieht ja Super aus!!!!! :yeah:
    Um ehrlich zu sein genau so hatte ich es mir in meinem Kopf vorgestellt 8o

  • hab ich noch damit gewartet mein Projekt hier vorzustellen.

    hab schon drauf gewartet 8o uns hier so zappeln zu lassen.... :keineAhnung:
    sieht echt chick aus, mal was ganz anderes als so üblich :thumbup:


    wobei mir Sarahs Variante auch gefällt, irgendwie haben "die Dinger" was wenn sie so aufgemotzt/verbaut werden :thumbup:

  • Die können richtig teuer sein. Hab mal ein bisschen rumgestöbert. Auch Möbel aus Treibholz sind Klasse. Aber unerschwinglich.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Die können richtig teuer sein. Hab mal ein bisschen rumgestöbert. Auch Möbel aus Treibholz sind Klasse. Aber unerschwinglich.

    Ja, ich weiß auch nicht ob ich das wirklich machen kann.... ich verdiene halt nicht so viel als FSLerin und eine Freundin hat mir angeboten das ich ihren Schrank kriegen kann.
    Das ist ein richtiger Aquariumschrank, der ist allerdings nur 40x 80 cm... kann ich mir da ne Arbeitsplatte drauf legen und die gleicht das aus ? Oder ist das AQ dafür viel zu groß?
    Das wäre erstmal eine günstigere und einfachere Alternative, wenns denn so geht

  • Das ist ein richtiger Aquariumschrank, der ist allerdings nur 40x 80 cm... kann ich mir da ne Arbeitsplatte drauf legen und die gleicht das aus ? Oder ist das AQ dafür viel zu groß?

    Dein Becken hat 120 x 40. Das ist jeweils 20 cm links und rechts drüber. Auch mit einer sehr starken Platte wird das eine gewagte Konstruktion.
    Ich würde sagen ...nein, geht nicht.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Dein Becken hat 120 x 40. Das ist jeweils 20 cm links und rechts drüber. Auch mit einer sehr starken Platte wird das eine gewagte Konstruktion.Ich würde sagen ...nein, geht nicht.

    Hm ok.
    Würde es denn gehen wenn ich das an den Seiten noch von unten stütze?

  • Hallo Sarah, so wie Petra schon geschrieben hat geht es nicht . Zu risskant. Eine Lösung wäre wenn Du die Platte nach einer Seite Überstehen läst und da zwei Stützen unter baust. Da gibt es in den Baumärkten schöne Füße für Tische oder andere Beinkonstruktionen die man dafür verwenden kann. So hättest Du auch noch Platz den Filter oder Kühler unterzubringen.






    Liebe Grüße


    Norbert :banane::banane:

  • Da muss man dann aber genau arbeiten :whistling: ...ein minimaler Höhenunterschied kann Spannungen auf das Aquarium Glas übertragen und dann "Krack"

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Bei Ikea gibt's relativ günstig auch Tischbeine zum drunterschrauben, welche Höheneinstellbar sind.
    Arbeitsplatten bieten viele Baumärkte auch mit leichten Beschädigungen an und schneiden auch zu. Nur die Schnittkanten ordentlich versiegeln.

    Kein Tag hat genug Zeit, wenn wir uns nicht genug Zeit nehmen :cool:



    Viele Grüße aus der Oberlausitz

  • Ytong als Stützen sind super, haben viele - ich z.B. auch xD


    Den Tischbeinen von Ikea würde ich als Stütze nicht trauen...die müssen ja schion etwas mehr aushalten als einen "normalen" Schreibtisch...

    Liebe Grüße von Julia und der ganzen Gang ^^


    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
    Goethe

  • Mach doch den ganzen Schrank aus Y-tong.
    Hier ein Beispiel...Platte unten , Platte oben,dazwischen Y-tong Steine.
    CIMG0805.JPG


    Das ist doch besser als etwas zusammengestückeltes ....Optik sollte doch auch passen.

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • hab schon drauf gewartet 8o uns hier so zappeln zu lassen.... :keineAhnung: sieht echt chick aus, mal was ganz anderes als so üblich :thumbup:


    wobei mir Sarahs Variante auch gefällt, irgendwie haben "die Dinger" was wenn sie so aufgemotzt/verbaut werden

    heute Morgen um 7 ist das neue Aquarium (110x50x40) gekommen :froehlich:
    Morgen geht's los mit aufbauen, umbauen und gestalten.
    Sobald alles steht präsentier ich es euch
    :)


    Sieht das klasse aus :thumbup: auf jeden Fall sehr stabil. Damit kannst Du in Produktion gehen...ich bestelle schon mal einen ^^

    bist nicht die erste die angefragt hat ;)
    aber da meine Arbeit mich zeitlich ziemlich einspannt würde es wieder zu lang dauern :pinch: Hab für meinen fast 2 Monate gebraucht, was man eigentlich in 2-3 Tagen schaffen könnte :lach:
    Ich hab aber alles mit Bildern dokumentiert um es euch eventuell zu ermöglichen ihn nach zu bauen.
    Gibt mir aber bitte noch ein wenig Zeit ^^


    Die y-tong Variante ist aber auch nicht schlecht.

    Greetz Jens-Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von JUWE. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!