Beiträge von Karlchen97

    Es ist ja nur eine Pflanze und ich möchte es nur mal ausprobieren weil viele hier positiv darüber berichten.
    Mir ist das alles klar das diese Pflanzen nicht wirklich in ein Aquarium gehören und mir ist das Ökologische Gleichgewicht sehr wichtig und auch wenn ich Neuling bin, oder grade deswegen möchte ich alles ausprobieren.


    Aber ich denke ein Einblatt ist nichts zu über 10 Wasserpflanzen ;)

    Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten, denn es hat sich einiges getan. :D
    Am Dienstag habe ich gleich zweimal mit Freude ein Paket aufgemacht. In dem einen waren Posthornschnecken :) 20170228_161416~01.jpg


    Die durften direkt ins Aquarium einziehen


    Das andere Paket war ein bisschen schwerer


    Da waren nämlich meine Lotlls drinne :banane:
    20170302_201605~01.jpgZazu, der verrückte Hahn im Korb





    20170302_201628~01.jpg
    Nim, die kleinste





    20170302_201722~01.jpg
    Und Malila, sie ist so hübsch

    Hallo,
    endlich ist es so weit mein Becken ist gefüllt. :yeah:
    20170219_210028~01.jpgDie Höhlen kommen in den nächsten Tagen dazu :)


    Kann mir jemand sagen warum das Wasser so trüb ist? Hab ich den Gravel nicht genug gewaschen? Ist das schlimm oder legt sich das nach ein paar Tagen? Was kann ich denn dagegen machen ?


    Und eine Frage hab ich noch zur Beleuchtungszeit, wie lange und wann ist am Besten damit sich die Pflanzen gut 'einleben'?


    Ich bin soo glücklich das es endlich steht :D


    Liebe Grüße
    Sarah :D

    Hallöchen,
    morgen wollte ich anfangen das Aquarium einzurichten. Aber ein paar Sachen beschäftigen mich noch.


    Zum Hmf:
    Ich hab ihn zusammen gebaut, sieht auch richtig aus, ich hab aber einen Winkel aus dem Sprinklerset über. Ist das ok, oder total schlimm?
    Ich hab den 300er, wie stelle ich die Kreiselpumpe für ein 120×40×50 Becken richtig ein ?


    Zu den Wasserwerten:
    Ich hab die Gh nicht selber gemessen. Meine Wasserwerk haben aber 5,3 angegeben. Sollte ich lieber selber nochmal nachmessen oder aud diesen Wert vertrauen?
    Ist das zu weich? Sollte ich da irgendwie aufhärten oder lieber nicht?


    Liebe Grüße
    Sarah :D

    Ja, das wäre echt schnell gegangen .... ^^ Wenn man nicht so doof ( oder unwissend) ist wie ich.
    Hätte ich vorher gewusst das der Mörtel nur die Ytong Steine aufeinander hält, und nicht Ytong Steine auf Platten, dann wäre das Aquarium jetzt fertig :cursing:
    Naja jetzt mach ich noch mal alles neu :evil:

    Die können richtig teuer sein. Hab mal ein bisschen rumgestöbert. Auch Möbel aus Treibholz sind Klasse. Aber unerschwinglich.

    Ja, ich weiß auch nicht ob ich das wirklich machen kann.... ich verdiene halt nicht so viel als FSLerin und eine Freundin hat mir angeboten das ich ihren Schrank kriegen kann.
    Das ist ein richtiger Aquariumschrank, der ist allerdings nur 40x 80 cm... kann ich mir da ne Arbeitsplatte drauf legen und die gleicht das aus ? Oder ist das AQ dafür viel zu groß?
    Das wäre erstmal eine günstigere und einfachere Alternative, wenns denn so geht