• Hi Christina,


    die beiden haben den ganzen linken Bereich als Buddelecke :-), unter dem Moos sind 25cm Erde :-), sprich die beiden können nach Lust und Laune buddeln.
    Ich mach morgen mal Detailbilder vom Auqaterrarium.


    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Du meine Güte ist der erste ein Brocken, erinnert mich an meinen Tiger :lach:
    Auf dem muß ich auch immer acht geben, daß er nicht zeitweise platzt weil er alles wegfängt und in sich hineinstopft was sich nur bewegt. :glup:


    Meine Sonis sind noch im Wasser, weiterbibber..... 8o

  • Hi Elke,


    meine sind bisher (jetzt) auch alle im Wasser geblieben, sowohl die Adulten als auch die Semis. Füttere nur die Low-Protein-Pellets und BFK, sonst nichts. Beruhigt werde ich aber erst sein, wenn sie jeweils die Geschlechtsreife erreicht bzw. erstmal gelaicht haben werden und das kann noch dauern, bei den Semis.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi,


    zu den letzten Bildern eine Frage:


    Wie trennst Du denn den Wasserteil vom Landteil, oder anders gefragt, wenn der Wasserteil vom Landteil nicht getrennt ist, wie hoch ist der Wasserstand? Denn,... wenn die beiden Teile nicht unterteilt sind, steht der Landteil in der gleichen Höhe wie der Wasserteil unter Wasser, d. h. bei z. B. einem Wasserstand von 10 cm sind bei einem Landteil auch die unteren 10 cm unter Wasser, d. h. die Tiere haben nur noch 15 cm (bei 25cm Landhöhe) zum buddeln und die unteren 10 cm fangen ganz schnell an zu gammeln.


    Gruß Jutta


    PS: den oberen der beiden würd ich mal ein bissl weniger füttern, das sind meiner Meinung nach nicht nur weibliche Gene ^^

  • Hallo



    Mensch die sind ja wunderschööön schmelzweg :love:

    Liebe Grüße von Sonja und der Rasselbande
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt (Albert Einstein)

  • Hi Fuenkchen, wir haben das mit Folie geteilt, hat sich aber als nicht so vorteilhaft erwiesen :)
    Ich werde das die nächsten Tage, durch eine eingeklebte Scheibe mit Aquariensilikon ersetzen, dann ist wirklich alles dicht abgeschlossen und das sollte perfekt sein dann.


    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Hi Leute,


    traurige Neuigkeiten der große Landgänger lag gestern tot im Becken ... ich bin so langsam mit den Nervern am Ende ...
    Das Tier hat vor 2 Tagen noch normal gefressen und war aktiv ... ich trenne das Futter der Axolotl, Andersoni und Leopardgeckos.


    Wir verwenden für alle Tiere unterschiedliche Futterpinzetten, es kann also nichts eingeschleppt worde sein ... es wird penibel auf Hygiene geachtet, sprich frisches Wasser, regelmäßige Reinigung usw.
    Wodurch kann sowas passieren? ist jetzt das 2 te Tier was spontan ohne Vorwarnung gestorben ist ... Gut das andere Tier war ein Axolotl, aber auch gesund und gut gehalten.


    Eine schlechte Vorgeschichte haben die Tiere auch nicht, waren beide aus sehr guter Zucht und Haltung ... ich weiss echt nicht mehr weiter ....



    Der zweite Landgänger sitzt jetzt in Quarantäne, frisst und sieht optisch auch sehr gut aus ... steht aber verstärkt unter Beobachtung.



    Ganz traurige Grüße


    Tobias ;(

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • :S Oh mensch, das tut mir leid :S Bei mir war es ja auch ohne Vorwarnung, obwohl eurer ja schon länger durch die Meta ist. Hoffentlich bleibt der andere fit.


    Liebe Grüße Andrea

  • Hi Tobias,


    :( tut mir leid für Dich und den Soni; verstehe das auch nicht. Am besten wäre eine Untersuchung eben bei Exomed, damit man Klarheit hat und ggf. künftig der Ursache entgegenwirken kann, z.b. wenn es sich um dies HIER handeln würde. Hast Du das Tier evtl. noch aufbewahrt ...?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hi Hartmut,


    das Tier ist leider schon weg. Hab Christina Bilder geschickt von gestern Abend.
    Das Tier starb vorraussichtlich an einer Infektion und wurde schon auf diesen Pilz untersucht. Es kam wahrscheinlich mit den Keimen hier nicht zurecht :-(, obwohl wir die beide ca. 6 Wochen in Quarantäne hielten.


    Naja ist leider so passiert ... wir werden das Terra neu machen und den einen in Quarantäne lassen bis das ganze fertig ist und dann wird er vorerst allein dort leben.


    Grüße

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Ja Elke,


    ich war auch mehr als traurig ... mir tat das arme Tieren so leid :-(.
    Ich drück dir die Daumen das alles glatt ,läuft ...


    Grüße Tobias

    Bestand aktuell:
    0.1 Ambystomia andersoni
    1.2 Eublepharis macularius
    1.0 Atelerix albiventris
    1.1 Felis silvestris catus

  • Hallo Alle,


    damit wir wieder etwas erfreuliches lesen können und um diesen Thread etwas aktualisieren.....


    Ich total happy bin :hüpf: , weil heute bei mir endlich Andersoni-Extrem-Balzing ausgebrochen ist. Bilder kommen bald. Habe auch einige Filmchen gemacht.


    Das Becken gleicht einem Schlachtfeld. Jedes bisschen Mulm schwebt durch das Wasser. Alles mit Spermatophoren übersät ...

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • und die sind dann außer Gefahr? dannn hoffe ich, daß meinereiner auch bald in Stimmung kommt auch wenn er alleine ist ;(
    Den anderen beiden Andi-Landis gehts prächtig :froehlich:

  • Hi,


    ich vertraue Christina voll und ganz; somit vertraue ich auch darauf, dass die Adulten (alles Bobbes-ser sind offen) sich daran halten. Am letzten WE bekam ich noch einen Schock bzgl. des einen Böckchens, aber zum Glück habe ich mich bei all den krassen Anzeichen offenbar getäuscht und wenn er tatsächlich in die Meta wollte, hätte er bestimmt nicht heute geschoben wie ein Irrer. Im Vergleich zu den Lotl schieben die ja echt wie blöde :glup: :D

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,


    ich habe gerade einmal (erst 2) Filmchen auf Youtube gestellt, wo man die aufgeregten Tierchen mehr oder weniger gut sieht.


    Film 1 , Film 2 (leider noch unbearbeitet, aber 10 MB avis)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!