Umstellung der Forensoftware am Wochenende

  • Achsoooo^^ Ja, das funktioniert natürlich sowohl als auch bei mir, ich meinte nur, dass man von den drei Bildern drei unterschiedliche - mit z.B. Vorschau - nimmt ;):knuddel

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Hi Matze,


    ich weiß schon, was Du meinst. Steht auf unserer Todo-Liste. Funktionieren tut der Wechsel dort aber schon, ebenso wie im Profil, wo man es auch ändern kann.

    Wenn man den Stil mit 'Stil aendern' aendert bleibt der Stil nur so lange geandert wie man online ist, dauerhaft aendert der Stil aber nur wenn man ihn im Profil aendert, ist mir so ergangen.

    cheers,
    steve



    Ban 1080 Poison Now ! :cursing:

  • Was mir gerade beim Bilder hochladen wieder aufgefallen ist: In meiner Dropbox verkleiner ich die Bilder und speicher sie richtig ab. Wenn ich dann die Bilder hier hochlade sind viele (nicht alle) Bilder immer um 90° gedreht.
    Geht das nur mir so?

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Ich kann Dir jetzt nur eine WischiWaschi-Antwort geben. Vll./bestimmt wissen andere mehr. Aber ich habe auch schon mit dem Handy gefotoknipst, sah danach ganz normal aus... und auf dem Pc mit XnView aufgerufen... gleiches Problem. Habe es dann um 90° gedreht, was sollte ich auch anderes tun. Dass das etwas mit der Forensoftware zu tun hat, glaube ich nicht, da diese weit verbreitet ist und es bestimmt bei wbb einen Aufschrei gegeben hätte.


    Wer weiß mehr?

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Reihenfolge der Posts in der Aquarien, Einrichtung Pinnwand umgekehrt ist - das ist ziemlich verwirrend, ich hab ne Weile gebraucht, um durchzusteigen. ;)
    Abgesehen von solchen Details finde ich die Umstellung ebenfalls sehr gelungen! Vielen Dank ans Team! :froehlich:

    Viele Grüße vom Zwergenaufstand!
    Lisa (160cm), Dreyfuss (17cm), Karfunkel (16,8cm), Wilma (16,5cm), Sputnik (18cm) und im Herzen Casanova († Mai 2015, 18,5cm).


    Und denkt dran, Kinder: Wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

  • Einige Themen sind rot, besonders viele bei den Angeboten. Die lassen sich aber nicht öffnen, ich nehme an, dass die eigentlich gelöscht sind


    Deine Annahme ist richtig, das sind erledigte bzw. veraltete Angebote/Beiträge. Eigentlich sollten diese nicht zu sehen sein. Dass muss noch umgestellt werden, aber schonmal gut, dass sie nicht zu öffnen sind. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • So, mir das mal genauer angeschaut.


    Wenn man den Link ein wenig modifiziert funktioniert er auch wieder im neuen Forum.
    Eventuell wenn man es nicht so kitten kann, dass vielleicht mit einem script in der Datenbank die Links umschreibt? ;X



    Alter Link:
    http://www.axolotlforum.de/wbb…age=Thread&threadID=44119
    http://www.axolotlforum.de/wbb…&postID=507165#post507165


    Neuer Link:
    http://www.axolotlforum.de/index.php?thread/44119
    http://www.axolotlforum.de/ind…&postID=507165#post507165



    Zumindest bekomme ich so meine eigene Linkliste wieder funktionstüchtig ^^.

    ...Only well-made things can endure time....

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Reihenfolge der Posts in der Aquarien, Einrichtung Pinnwand umgekehrt ist - das ist ziemlich verwirrend, ich hab ne Weile gebraucht, um durchzusteigen. ;)
    Abgesehen von solchen Details finde ich die Umstellung ebenfalls sehr gelungen! Vielen Dank ans Team! :froehlich:

    Danke, ich dachte grad ich bin im falschen Forum^^ Aber dank dir weis ich wieder wo ich was finde ;)
    Aber sollte natürlich wieder geändert werden.

    lG, Matzööö
    [size=10]Ein Mensch fragt oftmals nur deswegen um Rat, weil er die Entscheidung, die er bereits getroffen hat, bestätigt haben möchte.

  • Mir geht's auch so.
    Alles von Hand zu Fuß ändern ist schon lästig :(
    Gibt es eine Möglichkeit, das einmal für alle Bereiche einzustellen ? Und es scheint so als müsste ich das jedes Mal neu machen. X(


    Und wie sieht "Letzte Antwort " aus ? Kann ich in der grünen Fläche nicht finden. Oder bin ich nur zu kurzsichtig ???


    Ansonsten habe ich mich bisher gut zurecht gefunden ! Ich hatte ja schon so meine Bedenken, ob das alles so klappt.
    Aber :sup: !!! Grade auch vom Handy...

  • Also ich muss ja nochmal sagen wie geil das jetzt ist, mit dem Handy auf dem Forum unterwegs zu sein!!! Sehr gute Entscheidung, das Forum zu sanieren. Aber wie kann ich mobil sagen 'als gelesen' makieren?

    lieben Gruß
    Miyu
    -----------------------
    Pumuckl, Molly, Goldtaler, Namenloser, Ghosty und Frechdachs

  • Weiß nicht genau, ob es schon genannt worden ist, aber bei den Statistiken unten auf der Startseite (8.399 Mitglieder - 37.382 Themen - 629.518 Beiträge (174,77 Beiträge pro Tag)) wird die Beitragszahl pro Tag durch die Portierung nicht stimmen. Weiß nicht genau, inwiefern dort eine Anpassung noch möglich oder nötig ist, aber irritierte mich eben etwas :D

  • Ja, haben wir auch gesehen, allerdings stimmte sie vor der Umstellung auch nicht korrekt. ^^


    Die jetzige Zahl der durchschnittlichen Beiträge pro Tag muss sich noch einpendeln, ist aber deutlich realistischer als die vorherige. ;)

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!