Wir hatten BD

  • Ihr habt´s geschafft :hüpf: ich freue mich für Euch :knuddel.... Doppelknuddler :D

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Das sind doch super Neuigkeiten :sup:
    Ich weiß nicht, ob du nochmal Gravel waschen musst, aber eine Spaghetti Kelle funktioniert da super :D Ich hatte nämlich auch das kalte Hände Problem.

  • Meine Methode ist ähnlich wie die von Kirsten: Kies in eine flache "Abwaschschüssel", viel Wasser rein und mit altem Kochlöffel kräftig und systematisch durchwühlen, nach einigen Wasserwechseln ist die nächste Portion dran.
    Wenn meine Kieskörnchen etwas größer gewesen wären, hätte ich das Ganze unter fließendem Wasser in einem Küchensieb gemacht - soll noch effektiver sein.


    LG Reinhard

  • Na ja, den Anfang habe ich auch so gemacht. Da kam ja auch noch jede Menge Staub raus. Danach kam das Küchensieb (die billigvariante aus Metall) zum Einsatz. Damit ich nicht so große Verluste habe, habe ich eine Schüssel unter das Sieb gestellt. Aber trotzdem hat alles natürlich ganz schön gedauert.


    Da wir ja jetzt im Keller BD-Frei sind, muß ich diese Süßen nun zum Glück nicht zu den Eltern ins Kellerbecken zurück setzen. Eltern BD-frei und die Kleinis damit ja nun auch. Und sie haben sogar schon Vorderbeinchen.


    ach ja, die Bilder entstanden vor der Fütterung.






    Das Schöne ist, dass wir uns immer zu zweit um die Tiere kümmern. Da ich die BD-Tiere hatte, habe ich ein Keller-Verbot bekommen. :( Heute habe ich aber die Fotos gemacht. Nicht einmal die Boxen durfte ich anfassen.


    Der Kontrollabstrich für die Wohnzimmer-Lotl geht morgen früh raus. Wenn alles der dann auch noch negativ ist, ist die kleine Welt hier wieder in Ordnung.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Wann bekommst du denn den Kontrollabstrich wieder?


    Liebe Grüße, Ich :D

    Liebe Grüsse von Steffi mit den Schmunzelmonstern Elliot, Dinky und Boomer
    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre. :glup: :thumbup:

  • Ich gehe mal davon aus, dass ich morgen Abend das ergebnis habe. Aber das liegt natürlich auch ein bischen daran, wie viel Christina zu tun hat. Wäre natürlcih sehr schön, wenn die Mannschaft wieder ins Becken könnte. 19 Boxen sind ja schon ne Hausnummer und ich liege gerade mit einer echten Grippe flach. Da fällt einem das Tragen der Boxen auch schwer.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Ich schicke Dir mal einen dicken entfernungs Knuddler :knuddel werde bald wieder gesund .

    Liebe Grüßle Petra.P


    " Leben ist das, was dir passiert, während du fleißig ganz andere Pläne verkündest ." JOHN LENNON

  • Gute Besserung!!! Und die Daumen sind gedrückt !!! :knuddel

    Liebe Grüsse von Steffi mit den Schmunzelmonstern Elliot, Dinky und Boomer
    Ihr seid doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre. :glup: :thumbup:

  • Ihr könnt von mir auch nicht angesteckt werden., aber ich fürchte, mein Umgebung schon. :thumbdown:


    Natürlich hoffe ich inständig, dass ich morgen hier ein -ENDE- drunter setzen kann.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • So, gestern kam nun auch das letzte Ergebnis. Auch unsere behandleten Tiere haben den BD überstanden. :hüpf:


    Leider ist meine Freude noch etwas gedämpft, da wir gestern einen Todesfall in der Familie hatten, :( aber heute werde ich Tiere erst einmal in die Becken zurück setzten. Zum Peak kommen sie dann wieder raus. Ist aber nach der langen Behandlungszeit für unsere Mädels verdammt wichtig, endlich wieder mit den Jungen zusammen zu kommen.


    Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich im Moment etwas kürzer trete, hier im Forum.

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

  • Hallo Ines,


    Dir und Euch wünsche ich ein gutes Gespür für Eure Bedürfnisse, die richtigen Gesprächspartner und natürlich die nötige Kraft für alles!


    LG Reinhard

  • Auch wenn ich heute ja nicht mehr schreiben wollte, noch eine kurze Abschlußmeldung:


    Die tiere sind in ihrern ursprünglichen Gruppen wieder in ihren Becken. Vorhin gab es Futter, aber das scheint im Moment nicht so interessant zu sein. Die Kerle, allen voran fufu und der kleine Kalle von Christina, balzen was das Zeug hält. auch unten im Esszimmer konnten wir vorhin beobachten, welche Aufregung inzwischen herrscht. Da geht wohl heute Nacht die Wiedersehensparty auch noch los. Alle Tiere scheinen jetzt wieder wohl auf zu sein und für uns ist die zeit der leeren Becken nun auch vorbei. Also ein kleiner Lichtblick ist es für uns schon, nach dem heftigen Einschnitt, jetzt an dieser Stelle wieder Leben zu haben.


    Alles weitere kommt dann in den kommenden Wochen wieder in Daisys Tierwelt

    LG Ines ;)


    Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden. (Sir Stanley Spencer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!