Beiträge von Cil

    Ines du musst dem Tierchen mal sagen, dass es noch nicht Mai ist. Vielleicht krabbelt er dann wieder dahin wo er her kommt :)


    Für mich sieht das auch irgendwie nach einer mutieren Ameise aus...verrückte Tierwelt.

    Hi Denni,


    meine Schnecken bekommen etwa 1x wöchentlich was zu futtern und vermehren sich trotzdem noch ganz gut undwachsen recht flink.


    Was Garnelen davon halten würden kann ich dir aber leider nicht sagen :)

    So wie du es beschreibst handhabe ich es zumindest Denni. Letztens habe ich zum ersten Mal den Bodengrund mit gereinigt - das war gar nicht so einfach, man will ja keine Babyschnecken ins Klo kippen^^ Aber auch das klappt irgendwie :)

    Hallo Josi,


    darf ich mal fragen ob es sich bei "deinem" Niewitz um das im Spreewald handelt? Wenn ja könnte ich dir anbieten, dass wir uns mal zu einem Axolotlplausch treffen oder dir das Forentreffen bei Ines im Sommer empfehlen..das ist dann gar nicht weit weg :)


    lg


    Edit: natürlich auch gern mit Oma

    Uh hab eben mal geschaut wie die Olme so aussehen...ist ja sehr....hm interessant^^ Da erschließt sich mir irgendwie warum hier auch "du Olm" als nicht so nette Anrede im Umlauf ist, wobei Schönheit noch immer im Auge des Betrachters liegt :)


    Unsere Lotl sind mir jedenfalls alle Mal lieber <3

    Darf ich mal kurz dazwischen schwatzen?

    Du bist nicht die Einzige die wartet. Hast Du Deine E-Mail-anschrift mit angegeben? Dann brauchst Du nicht so lange auf die Post zu warten. ;)

    Ich habe bisher immer meine Mailadresse angegeben, bekam dennoch "nur" Briefpost ?(

    Huhu,


    also die Sache mit den Algenfressmaschinen ist nicht gelogen. Mein Schneckenbecken lief eine ganze Weile ohne Besatz, so dass sich da, dank Sonneneinstrahlung schon einige Algen angesammelt hatten...nachdem die beiden Flitzer drinnen waren hatte ich nach einer Nacht ein blitzsauberes Becken :D


    Ansonsten konnte ich aber bereits beobachten, dass sie auch gern mal ein Stück Hokaido wegnaschen. Der ist, nebenbei bemerkt auch bei den Posthörnchen der absolute Renner. Was ich persönlich ja überhaupt nicht nachvollziehen kann^^


    Wenn du dir davon eine kleine Packung des getrockneten holst reicht die ewig, da man nur ein Fitzelchen ins Becken geben muss und schwupps hast du einen halbe Kürbis drin ;)


    Ich hoffe das hilft dir weiter :)


    lg

    Hi Hans,


    wie du ja bereits selbst festgestellt hast, bietete die Homepage eine ganze Menge Informationen die sehr aufschlussreich sind.


    Zum Thema Buch - Mario hat sich mal die Axolotl Fibel vorgenommen und ein bisschen analysiert: HIER


    Ansonsten bietet es sich immer an die Suchfunktion zu nutzen, diese am Besten immer von der Startseite aus, dann werden alle Foren durchsucht :)


    Ganz viel Spaß beim stöbern und sollten doch noch Fragen auftauchen - immer raus damit :)


    lg


    Edit: Unsere Tutoren sind einfach unschlagbar flink :D

    Hi,
    zum Thema Boxen: ich habe immer eine Box mehr als Lotl. Die Leerbox also mit kaltem Leitungswasser gut ausschrubbeln, befüllen und den ersten Lotl umsetzen (= nur ein Mal Stress), mit der leer gewordenen Box wieder das gleiche und immer so weiter ;)


    Dana war schneller :D

    Oh nein, Aufziehen steht gar nicht zur Option :) Ich habe nur bedenken, dass sie ebene nicht gefressen wird, da sie sich nicht bewegt und meine gröte Fressmaschine sie nichtmal geschnappt hat als ich sie vor ihrer Nase hab runtertrudeln lassen :(


    Mit Weg- bzw. Hinschauen habe ich überhaupt kein Problem - ist halt natürlich ;)

    Hi hi,


    also ich heute die restlichen, heruntergefallenen Eier rausangelte damit sie nicht verpilzen, entdeckte ich, versteckt ein Ei in dem noch eine Larve saß. Sie sah nicht recht entwickelt aus und ich dachte sie sei nicht am Leben - so pflückte ich sie ab. Als ich das Ei dann draußen hatte zuckte es aber doch im Ei. Ich half ihr dann aus der Hülle, in der Hoffnung, dass ihre Eltern verspeisen.
    Doch trotzdem, dass sie direkt vor dem Mäulchen einer der Lotl herunter trudelte, gab es keine Reaktion. Ich habe versucht sie an zu stupsen, dass die Großßen aufmerksam werden, aber auch das half nichts. Zwar zuckt sie Fluse dann auch etwas, kommt aber nicht weit und liegt nun seitlich an immer der selben Stelle im Becken.


    Das Fluse tut mir nun schon etwas leid - hat jmd eine Idee was ich mit ihr machen kann?


    LG

    Huhu
    Du hast ja schon ganz viele Tipps erhalten. Ich habe noch eine Frage, das Bild ist so klein auf dem Handy und vllt habe ich mich auch verguckt: hast du einen Innenfilter im Becken?


    LG

    Heyho,


    vielleicht gab es dieses Thema schonmal, allerdings hab ich keine Ahnung wonach ich hätte suchen sollen...


    Mir ist aufgefallen, dass meine beiden Weißlinge sich anders verhalten, seit dem die zweite Dame der Runde das Becken verlassen musste. Vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein :konf: aber sie dümpeln nicht mehr so viel umher...eigentlich machen sie mehr oder weniger nichts, was untypisch für meine Bande ist.


    Meint ihr es fällt Lotln über einen längeren Zeitraum auf, dass jemand fehlt? Hat einer von euch schon mal ähnliches beobachten können?


    lg Cil

    Hi Tobi,


    meine machen das auch gelegentlich...vor allem die verfressene :wacko: Da bisher regelmäßig auch Output herrscht, maxhe ich mir da eher weniger Gedanken drüber^^

    Weil kleine Becken, so wie ich gelesen habe, meisten instabiler sind (korregiert mich wenn ich falsch liege^^).


    Ich habe selbst auch ein Schneckennano - mit einem kleinen Innenfilter. Das Becken läuft super, den Schnecken gehts gut und auch die Pflanzen wachsen und gedeihen. Der kleine Filter verbraucht nicht viel, und die Wechselfilter kosten nicht viel...ich geh halt lieber auf Nr Sicher, aber das ist ja jedem selbst überlassen :)