Kann man da nichts machen?

  • Hallo! :D
    Hey,geht euch das nicht auch auf die nerven die ganzen falschn infos die über die Haltung von Axos im Internet verbreitet werden?! :verw:
    Schaut z.b mal bei http://www.reptilica.at rein!Da kann man sogar Warane kaufen!!Da steht immer so ein kurzer ´´Haltungstext´´ dabei :horse: !Über Axos steht da auch jede Menge blödsin bei Zubehör zum Beispiel:Heizung,AQUARIENKIES und so Zeugs..
    Kann man gegen so was nichts unternehmen?! ;(

  • da kannst du hinschreiben und auf diese web-adresse verweisen und sagen, daß sie sich mal informieren sollen, das steht sogar bei wikipedia. schlimm, solche schwachmaten:-(


    aber du regelst das schon ...


    es grüßt kämpferisch KE :guit:

    für den zum fall geneigten liegt stets ein kothaufen bereit (altchinesische weisheit)


    clips bei youtube unter nobodywhite1

  • Wenn Du so etwas entdeckst, dann schreib sie doch einfach mal an und berichtige, was Du falsches gelesen hast.
    Vielleicht hast Du mal Glück und triffst auf einen vernünftigen Menschen.
    Aber denen gehts meist nur um den Profit.... leider...

  • Hallo,


    So schlimm finde ich die Erklärung auf reptilica nicht, es steht nichts drin was schlimm für den Axolotl wäre. Eine Heizung schadet nicht und wenn der Kies klein genug ist, ist Kies ja in Ordnung.


    Außerdem liegt es an dem Käufer selbst so verantwortungsbewusst zu sein, sich ausreichend auf mehreren Seiten zu informieren. Es ist ja bekannt, dass man mit den Informationen aus dem Internet überlegt umgehen muss und diese prüfen muss.


    Gruß
    Isabel

  • eine heizung ist aber überflüssig!!!pflanzendünger würde ich aufgrund von eventuellen giftstoffen auf keinen fall ins becken tun und solche hellen lampen brauchen sie auch nicht.


    vor allem finde ich es interessant, eine heizung vorzuschlagen, wenn die haltungstemp lt. dem shopbesitzer 18°C ist. das hab ich hier schon ohne heizung im winter!

    Einmal editiert, zuletzt von Wynn ()

  • Hallo,


    wenn überhaupt eine Heizung, dann nur, um im Winter in kalten Räumen, die Beckentemperatur wegen der Pflanzen auf 18 oder 19° zu halten. Ansonsten ist sie so überflüssig wie ein Kropf und noch überflüssiger ist der Pflanzendünger, wie Svenja schon schrieb. Wir haben ja genug Axo-Kac.. :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Hallo,
    also insgesamt scheint mir diese Beschreibung von Reptilica nicht bedenklich, bis auf die Empfehlung einer Heizung.
    Allerdings passen deren Temp.angaben absolut und damit relativiert sich die Heizug onehin.
    Grüße,
    Frank

  • Das ist doch nur eins von vielen Beispielen!...aber man kann nun mal nicht alle Seiten abcheckn..leider ,hoffentlich machn die leute das richtige und beschaffen sich von den richtign seitn die info,ich hab mich übrigens hier informiert ..http://www.axolotl.profiforum.de nur leider ist die seite an manchen stelln noch nicht ganz fertig aber ansonsten hab ich sie ganz hilfreich gefunden! :froehlich:
    Und jezt such ich mir die Adresse von den komischn Typn raus!!!:smok:
    UND DANN.....


    Grüße Ani :party:

  • Hallo Ani,


    die von Dir genannte Seite ist tatsächlich eine sehr gute Seite von Stephan Bürger, der auch hier im Forum angemeldet ist. Weil sie noch nicht ganz fertig ist, bist Du ja hier und das ist auch gut so, denn hier werden Sie geholfen :D .

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!