Beiträge von Isabel

    Hallo,


    1. Keine Ahnung wie aufgeplatzte Lotlkacke aussehen mag, kanns mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Deswegen: Bilder


    2. Wozu eigentlich, du redest anscheinend sowieso von Eiern ;)


    So genau kann man nicht sagen wann Axos geschlechtsreif sind. Meine haben auch urplötzlich und sehr früh das komplette Becken vollgeeiert ;)


    Viele Grüße
    Isabel

    Hi,


    Nach meiner ersten Kekskrise die mit Amputation endete, fand ich eine neue. Mir ist heute aufgefallen, dass mein großer Keks unterschiedliche Augenfarben hat. Das Auge sieht nicht krank oder trüb aus, trotzdem wollte ich mal lieber nachfragen, ob es was ernstes sein könnte oder einfach eine Laune der Natur ist. Auf dem Bild sieht es aus, als würde der Unterschied an dem Licht liegen, was aber nicht der Fall ist.




    Gruß
    Isabel

    Das is ja ne fiesliche Krankheit *schauder* Sieht ja echt nicht angenehm und auch nicht appetitlich aus. Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Behandlung und, dass alles überlebt

    Theoretische gesehen müsste ja bloß der Schlauch gekühlt werden: Also könnte man Kühlpads um den Schlauch wickeln und somit würde das Wasser, welches durch den Schlauch läuft, gekühlt werden.


    Da ich aber gar keinen Schlauch habe, durch den Wasser läuft, macht das für mich keinen Sinn und ich hole mir diese Ventilatoren.

    Ich hab gesehen, dass der 6er für 250l ist. Daher denke ich auch, dass ich 2 benötige.


    2 Eimer kaltes Wasser haben eben immerhin um 0,5° gekühlt :pinch:

    Ich bin ja froh, dass es diesen Thread schon gibt . Jetzt bin ich nämlich schon kurz vor der Verzweiflung, mein Becken hat 24,9° C da lach ich ja über eure Temperaturen.


    Wenn diese Dinger aus Franks Shop vom Stromverbrauch günstig sind hol ich mir die auch. Ich hab ein 300l Becken, nehme ich da lieber 1 oder 2 von den 6ern?


    Die Sache mit den Kühlakkus und Flaschen und weiß ich nicht alles, kann man mit einem größeren Becken völlig vergessen. Mein Becken hat es gerade mal um 0,2 Grad runtergekühlt, das aber auch nicht lange.


    Ich kann nur hoffen, dass es in der neuen Wohnung kühler wird als hier. Allerdings ist diese im 4. STock und wird sicher auch gut aufgeheizt.


    Ich habe schon ein offenes Becken ;( Ich mach jetzt erstmal nen Kaltwasserwechsel :thumbdown:





    Und es ist erst halb 11 Uhr am Morgen! Die Fenster sind die ganze Nacht und den ganzen Tag offen und die Rolläden unten. Kann doch echt nicht wahr sein -.-

    Wichtig ist, dass der Aquarienunterschrank keine Füßchen hat und auf einer geraden Fläche steht, damit sich das Gewicht verteilt. 300l sind nicht so die Welt, aber bei Styropor wär ich mir auch unsicher

    Hi,


    Danke, ich hab auch auf Grünalgen getippt. Noch weniger Sonnenlicht kann ich hier momentan nicht reinlassen, is schon ne recht dunkle Ecke. Aber da ich sowieso bald umziehe wird sich das dann auch erledigt haben.


    Algen kratze ich sehr ungern wegen der Kratzer, die dann in der Scheibe sind. Mittlerweile mache ich die Algen immer mit einem einfachen Schwamm weg, was hervorragend funktioniert. Bis auf die Pünktchen :]

    Das mit dem Foo ist leider nicht so einfach, weil sie so klein sind. Ich wede es versuchen. Es sind eben sehr kleine grüne Punkte über die gesamte Scheibe verteilt.


    Die Blasenschnecken lieben mein Becken, finden konnte ich aber keine in der Röhre. Aber warscheinlich sind sie die Schuldigen..

    Hallo,


    Seitdem ich das neue große Aquarium habe, mit dem Mattenfilter, habe ich sehr aufdringliche Algen in Pünktchenform an meiner Scheibe, die sehr schwer zu entfernen sind. Komischerweise hab ich diese Algen vorher nie in dem alten AQ gehabt. Schlimm ist es nicht, aber es sieht auch nicht so schick aus. Die Schnecken bekommen es jedenfalls auch net weg.
    Wo kommen sie denn her und warum sind sie da? :S


    Mein Mattenfilter spinnt imernoch ab und an mal rum. Als wäre er verstopft. Aber wenn ich dann suche, kann ich nichts finden und plötzlich geht er wieder. Bisschen seltsam


    Gruß
    isabel