Seltsames Verhalten bei meinem Wildling

  • Hallo,


    seit 1-2 Tagen befindet sich mein Wildling (Jack) hauptsächlich in seiner Höhle, man sieht ihn nur wenn Fütterungszeit ist, ganz rauskommen tut er meistens nur am Abend (kann ja normal sein, da ja Lotl dämmerungsaktiv sind).


    Während meine Albino Mädl sich hauptsächlich im ganzen AQ mehr oder weniger austobt !!!


    Ist er evtl. krank ???



    Nähere Infos:


    Wassertemperatur: 18,0°C
    pH-Wert: ca. 7,0-7,5


    Nitrat und Nitrit ist auch negativ !!!


    Bitte helft mir


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • also ich habe jetzt nid grade soo viel ahnung von axolotln wie manche hier aber ich würde sagen das das nichtsw schlimmes ist behalte ihn einfach im auge, aber solange er frisst würde ich mir noch keine sorgen machen

  • ... dass sehe ich auch so wie Gibbiceps. Ist normal. Ich habe einen Axo, der kommt nur zum Fressen aus der Höhle und rennt dann wieder zurück, bevor sie ein anderer besetzt.

    Viele Grüße, Hartmut


    Hartmuts_Banner.jpg

  • Zitat

    Original von Pocki
    Hallo,


    seit 1-2 Tagen befindet sich mein Wildling (Jack) hauptsächlich in seiner Höhle, man sieht ihn nur wenn Fütterungszeit ist, ganz rauskommen tut er meistens nur am Abend (kann ja normal sein, da ja Lotl dämmerungsaktiv sind).


    moin pocki


    ich meine immer man sollte sich da nicht zu viele gedanken machen über das verhalten der lotl bzw. sich nicht selbst verunsichern. ist mir nämlich schon aufgefallen das neubesitzer häufig denken ihr tier wäre krank,...und es war es dann garnicht.
    nur weil sie sich zuviele threads zum thema krankheit durchgelesen haben. war bei mir selbst auch so.


    wie ich meine ersten weisslinge bekommen habe und diese wuchsen und man sah plötzlich die spots im gesicht und rücken dachte ichn erst das wär ein pilzbefall und habe mit schwarzen tee behandelt bis ich dann im netz gecheckt habe das dies normal.


    du beobachtest ihn ja bestimmt auch nicht 24/7.
    meine sitzen nämlich auch viel in ihren höhlen ich meine immer das hat zumindest bei mir was damit zu tun wie oft man sie füttert. um so weniger um so inaktiver.
    doch wie ich demletzt 20 schleierschwänze ins becken gesetz habe das sahst du aber mal axos zwei tage nur pirschend und lauernd im jagdfieber durchs becken am schleichen.


    ach ja. das leben ist nunmal einfach nur schön.

    Einmal editiert, zuletzt von donabi ()

  • ja... ich wollt auch nur mal nachfrage...


    da ich das Verhalten von meinem Jack nicht gewohnt bin...


    normalerweise flitzt er auch tagsüber im AQ rum !!!


    <THIS SIGNATURE IS UNDER CONSTRUCTION>

  • haku hatte so eine phase mal als baby, jetzt nicht mehr.
    bei ihm hat sich daas mit der zeit gegeben.
    ich denk da musst du dir keine sorgen machen, vllt ist er einfach manchmal nur genervt von dem tobendem weibchen und will mal seine ruhe:P


    lg svenja

  • Mein Jay hat das zwischendrin auch mal. Da sehen wir ihn wirklich nur, wenn es was zu fressen gibt. Denke, dass ist total normal.



    Liebe Grüße, Marion

    "Schließ keine Kompromisse, du bist alles, was du hast.“



    Janis Joplin

  • Meine verhalten sich auch ganz unterschiedlich.
    manchmal hängen se alle in einer Ecke aufeinander und sämtliche Höhlen sind leer, ein anderes mal kriechen sie mit so vielen in eine Höhle, als wenns keine anderen gibt, ode sie hängen unter und übereinander in den Pflanzen herum oder kommen auch nicht aus den Höhlen heraus. Wie sie gerade Lust haben.


    Allerdings hab ich eine Höhle, die hat nur einen einzigen Aus- und Eingang, da kann ich nicht gut reingucken. Die nehme ich dann ab und an mal hoch und schaue, wer da so drinne herumliegt. Nicht daß sich mal ein krankes oder gebissenes Tier dahin zurück zieht und mir entgeht das...
    Merke auch schon, je älter sie werden, je ruhiger verhalten sie sich....

  • Auch ich sehe hier absolut kein Problem, da das Verhalten der Axolotl eben individuell ausfällt. Nicht jedes Exemplar ist aktiv, das kennen wir doch auch von uns Menschen :D Nur wenn er auch nicht mehr zum Fressen rauskommt, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen.
    Grüße,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!