Beiträge von Marion

    Das ist wirklich, man kann es einfach nicht anders sagen, eine riesige Schweinerei. Es tut mir sehr leid für Dich, aber so ist das in vielen Bereichen des Lebens. Wenn man einem "alten Hasen" sagen will, dass das, was er macht, besser gemacht werden könnte, ist man ganz schnell weg. Ich würde mich aber trotzdem nicht verbiegen lassen.


    Du bekommst schon eine Stelle, bei der man zu schätzen weiß, dass jemand auch mal Ahnung von dem hat, was er sagt.


    Drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Kopf hoch!



    Liebe Grüße, Marion

    Gefallen ist kein Ausdruck. Danke Dir noch mal.


    Im Moment schwimmen die meisten noch oben. Sind sich wohl noch nicht ganz sicher, was sie machen sollen.




    Liebe Grüße, Marion

    Haben heute unsere Schneckis bekommen. Sie sind echt super schön.


    Einen großen Dank an Sonja an dieser Stelle. Hast da echt ein paar Hübsche rausgesucht!!!!


    Ich hoffe, man kann auf den Fotos einigermaßen erkennen, wie hübsch sie sind:











    Liebe Grüße, Marion

    Tja, die Terrariumhaltung ist halt nicht ganz einfach. Aber Chamäleons sind die ganze Mühe auch wert. Davon abgesehen, dass man diese Tierchen besser nicht in einem Terrarium der üblichen Weise hält. Sie sollten in einem "Terrarium" sein, welches aus Gaze gebaut ist, da sie neben der recht hohen Temperatur auch ein gut belüftetes zu Hause brauchen. Außerdem sind sie, was den Platzbedarf angeht, auch nicht gerade anspruchslos. Das Becken sollte hoch sein, die Breite ist da meist zu vernachlässigen. usw. usw. usw.


    Ich denke, Du solltest Dir, falls Du in die Terraristik einsteigen möchtest, erst einmal ein Reptil "anschaffen", was etwas weniger Ansprüche hat, wobei das dann auch nicht ganz einfach zu finden ist.


    Tja, nicht jedes Tier ist so einfach zu halten, wie ein Lotl.



    Liebe Grüße, Marion

    Hallo Hartmut,


    die roten Mückenlarven haben eine normale Größe. Seit ich sie aber zerkleinert habe, fressen unsere Kleinen recht gut.


    Zu den schwarzen Mückenlarven: Die werden überhaupt nicht angerührt. Die habe ich auch schon genommen, aber das funktioniert wie gesagt überhaupt nicht.


    Bin mit dem Zerkleinern der Mülas recht zufrieden, obwohl dadurch das Wasser wirklich sehr vermammelt wird. Aber bisher hat sich keiner der Kleinen beschwert und das Wasser wird ja eh jeden Tag gewechselt.




    Liebe Grüße, Marion

    Danke Ihr Zwei!!!


    Bin jetzt mehr als beruhigt. Es ist tatsächlich das erste Gelege, also ist alles soweit normal?!



    Christina: Ich habe hier über die Suchfunktion ein Thema gefunden, in dem geschrieben wurde, dass man die Mülas nicht zerkleinern muss. Außerdem würden sie in diesem Zustand das Wasser total "vermammeln." Deshalb habe ich sie auch so rein getan. Weiß natürlich nicht, ob jetzt alle etwas abbekommen haben, aber ein paar habe ich fressen sehen.


    War mir da auch immer unsicher, weil die Mülas ja schon ziemlich groß sind. Sollte ich sie also doch lieber zerkleinern?



    Liebe Grüße, Marion

    Ok. Dann sind unsere Kleinen total aus dem Ruder.


    Ich weiß aber nicht, was nicht stimmt. Sie kriegen ausreichend Futter (und fressen auch gut, sie haben dicke Bäuchlein und gekotet wird auch tüchtig), die Wassertemperatur stimmt, es wird jeden Tag ein Wasserwechsel gemacht, sie bekommen zusätzlich Sauerstoff, die Box ist groß genug... Ich weiß nicht was los ist.


    Sie sind jetzt fünf Wochen alt und sind erst ungefähr 2,5 cm groß (klein) und Beinchen sind auch noch lange nicht in Sicht.


    Könnt Ihr mir helfen?



    Liebe Grüße, Marion

    Hallo meine Lieben,


    unsere Lütten sind jetzt vier Wochen alt und ich wollte mal wissen, was man so allgemein darüber sagen kann, wie groß sie jetzt sein müssten, wenn alle Haltungsparameter stimmen bzw. was ihr da für Erfahrungswerte habt. Möchte nur wissen, ob die Kleinen sich normal entwickeln und ob wir gegebenenfalls etwas ändern müssen.



    Vielen Dank.



    Liebe Grüße, Marion



    PS.: Über die Suchfunktion war nichts Ausführliches über dieses Thema zu finden.

    Zitat

    Original von Punki
    Hm, ich dachte immer, es gilt die Faustregel, kein "Warmblüterfleisch" an Amphibien zu verfüttern wegen der Verdaulichkeit. Na ja, leid tun mir die Mäuse ja schon irgendwie, aber wenn sie human getötet wurden... Ich habe mal gehört, die werden einfach lebend ins Kühlfach gesteckt und sterben erst da, aber vielleicht war das (hoffentlich!) nur ein Schauermärchen, würde ja wohl auch gegen den Tierschutz verstoßen.


    Die werden tatsächlich lebendig schockgefrostet. Soll angeblich sofort zum Tode führen, so dass sie keine Schmerzen haben. Anders dürfen die Tierchen auch nicht getötet werden, da sie keine Zusätze enthalten dürfen, wenn sie zum "Endverbraucher" kommen.


    Für mich ist das auch nichts, weil die Kleinen mir auch total leid tun. Meine Zwergbartagame dürfte sie auch fressen, wird aber nie in den Geschmack kommen, da ich das nicht übers Herzen bringen könnte.



    Liebe Grüße, Marion

    Habe gerade die ersten Bilder von Ralph erhalten und ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass man gerne so ein Tierchen zu Hause hätte.


    Die sehen echt super aus!!!! :froehlich:




    Liebe Grüße, Marion

    Werde gleich mal eine PN losschicken. Bin von Natur aus sehr neugierig und mich interessiert es wirklich sehr, wie die Kleinen denn nun aussehen.



    Liebe Grüße, Marion

    OH MANN!!! Jetzt bin ich echt total neugierig, wie die Tierchen aussehen. Vielleicht findet ja jemand hier eine Möglichkeit, ein Bild einzustellen. ;)




    Liebe Grüße, Marion

    Also wenn sie das sind, kann ich nur sagen, dass für mich die Axos doch sehr viel süßer sind. Haben etwas Besonderes aber schön? Naja, dass ist dann wohl Geschmackssache!!! ;)





    Liebe Grüße, Marion